Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich würde eher auf gleiche Höhe tippen. Da würde wohl nur messen helfen, WENN da nicht die evtl. oder auch doch nicht oder vielleicht...
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.181
Segge
Reaktionen
12
Also ich würde eher auf gleiche Höhe tippen. Da würde wohl nur messen helfen, WENN da nicht die evtl. oder auch doch nicht oder vielleicht vorhandene Tieferlegung vom FR/Cupra wäre. Schwer zu sagen!
Aber mal so nebenbei: Den FR/Cupra gibts doch auch in Österreich. Das ist doch ein Serienbauteil, wieso soll das typisiert werden müssen ?( ?
Mit "kürzer" meinst Du, die Front ist nicht so tief gezogen...
Frank
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.183
Seat-Newbie
Reaktionen
0
bin mir auch zu 100% sicher das da nichts typisiert werden muss und bin mir auch sicher das es die selbe tiefe hat - nur mein kommt mir immer wieder mit typisierender der fr schürzen .... da immer noch ein teil vom fr grill fehlt und ich schon seit wochen auf das teil warte wollte ich einmal die tieferlegung, 18er reifen und auch die hintere schürze montieren und typisieren - in späterer folge dann die front mit dem warbengrill (ohne typisieren) - wollte mir hier nur eure meinung einholen die sich mit meiner deckt.
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.184
Xenox.AFL
Reaktionen
0
Was du auch immer mit typisiert meinst!
Frank
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.185
Segge
Reaktionen
12
Ösis halt . Was bei uns "eintragen lassen beim Tüv" ist, ist bei denen Typisieren.
Gruß Segge
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.186
Xenox.AFL
Reaktionen
0
Achso, verstehe, also, es wäre neu das man eine Stoßstange eintragen muß... Aber vielleicht ist das bei den Össis ja anders....Keine ahnung...
Frank
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.187
Seat-Newbie
Reaktionen
0
alles was ein paar cm tiefer als serie ist gehört bei uns typisiert (schürze, fahrwerk) bzw. muss von einem zivieltechniker angesehen werden ... für ein bis zwei stunden schauen verlangen die schon an die 400 bis 500 euro - deswegen meine frage ob die fr schürze nicht tiefer als die normale ist aber da eh serienteil ist wird die schürze sicher nicht tiefer sein als die normale deswegen auch nicht eintragungspflichtig.
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.188
Xenox.AFL
Reaktionen
0
Ich denke schon das die FR Front "tiefer" ist als die normale... Ich könnte ja mal messen gehen, welcher Punkt wird denn benötigt? Der tiefste Punkt, nehme ich mal an, oder?!
Frank
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.189
Seat-Newbie
Reaktionen
0
mhm bräuchte nur die tiefe. wenn du zeit hättest wäre es super - dann kann ich zur sicherheit die tiefe meinen weitersagen damit er messen kann .... weil mein auto gerade aufn hof meines steht wegen umbau.
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.190
Maitre79
Reaktionen
0
Ich hab am 13.7. meinen Löwen (2.0 TDI Sport) in Farbe Nimbus Grau mit roten Alcantara-Sitzen bestellt und kann es kaum noch erwarten (soll Ende September kommen).
Ich habe dazu mal eine Frage. Gibt es ein grossen Unterschied (von der Fahrdynamik) zwischen dem nicht-FL und dem FL. Bei der Testfahrt könnte ich nur den nicht-FL testen (Ohne Sportfahrwerk).
Hatt da jemand schon Erfahrungen ?
Danke im Voraus.
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.191
Rumpel-Bumpel
Reaktionen
53
Hab heute meinen Leon zugelassen, im Fahrzeugschein steht was von 195/65/15, aber ich hab ja 225/40/18 drauf... muss das nicht auf irgendwo erwähnt sein?
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.192
cyndie
Gast
naahein... in der zulassung steht immer nur noch die KLEINSTE zugelassene reifengröße für die MKB und/oder FIN
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.193
Rumpel-Bumpel
Reaktionen
53
Und wie es wenn man mal angehalten wird?
Woher wissen die dann das die 18" eingetragen bzw. zugelasen sind!?
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.194
MrMarple
Ehrenmitglied
Reaktionen
181
Aus dem COC-Papier, welches eigentlich mitzuführen ist...
Gib das mal in die Suche ein...
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.195
cyndie
Gast
seat-felgen hast du drauf? ja? gut... sämtliche zugelassenen reifenkombis stünden dann auch noch der info halber in der coc...
aber schmeiß ma die suche an, iwo steht das hier auch noch explizit im forum... bin jetzt aber zu faul zum suchen, dein ding, net meins
MENNO, MARPEL!!! GEH ENDLICH HEIM!!!
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.196
Rumpel-Bumpel
Reaktionen
53
Ich weiss netmal was COC ist, noch nie gehört lol... naja mal suchen
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.197
cyndie
Gast
a propos coc und immer mitführen... im seat-forum sind die user teilweise der ansicht, dass man(n oder frau) die coc-papiere nicht immer mitführen muss... mein :] hat mir das aber damals bei fahrzeugübergabe quasi eingebleut... was isn nu richtig? ich schlepp se vorsichtshalber immer mit mir rum... :dontknow:
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.198
Caramba82
Reaktionen
0
Für mich stellt sich die Frage, ob man die originale COC bei Fahrzeugauslieferung bekommt oder nur ne Kopie?! Wenn das Auto finanziert ist, ist es klar das ich nur ne Kopie vom Brief bekomme, aber wie sieht es mit der COC aus?
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.199
Wumba
Reaktionen
102
Die Seat Bank hat mir keine CoC gegeben, weder original noch kopiert. Aber Seat hat auf seiner Webseite auch ein entsprechendes Dokument, gerade bei den Räder/Reifen Kombinationen kommt diese Frage gefühlt 2mal im Monat.
Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.200
MorePowerGod
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Ich habe meinen Cupra selbst zugelassen mit dem Original des COC-Papiers und als ich den Brief meinem Händler wieder gebracht habe, damit er ihn zu Seat schickt, hat er mir von allem eine Kopie gemacht, also auch vom COC-Papier.
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen,
heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde!
Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen:
- Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...