Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; So ich war heute wieder beim Autohaus, zwecks Neuwagenangebot, und da habe ich mal nachgefragt ob an dem FR bereits die Front getauscht wurde...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.161
So ich war heute wieder beim Autohaus, zwecks Neuwagenangebot, und da habe ich mal nachgefragt ob an dem FR bereits die Front getauscht wurde. Seine klare Antwort: NEIN !
D.h. dieser FR ist vom Werk aus mit der "cupra" Schürze gekommen.

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.162
Kann es vielleicht sein, dass dieser FR ein Benziner ist und er deswegen die zusätzlichen Schlitze hat und die FR ohne diese Schlitze Diesel sind?...:dontknow:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.163
@MorePowerGod

Das könnte sein, klingt logisch.

Oder machen sie es mal so und mal so - wie sie grad Lust haben (wie mit dem Ameisenhügel).

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.164
Ich tippe mal auf letzteres. Oder irgendeinen Fehler beim Zusammenstellen der Einzelteile im Werk. Ich meine ich hätte hier schon irgendwo Bilder vom Benziner-Faclift-FR gesehen ohne Schlitze. Und auf irgendwelchen Pressefotos etc. hab ich auch noch nie einen FR mit Schlitzen gesehen.

Gruß Segge

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.165
Also mein FL FR (Benziner) hat die Schlitze nicht. Ich denke da hat jemand was falsches angeschraubt.

Gruß L.e.o.n.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.166
echt krass wenn Seat dass wieder mal verbockt hat... weiß nur nicht ob sich derjenige nun freuen soll dass er die komischen Schlitze hat oder nicht :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.167
Das wird sicher Geschmackssache sein... ;)

Aber diese Aktionen von Seat überraschen mich immer wieder... :nene:

Es gibt im Übrigen noch eine weitere Möglichkeit, die noch niemand in betracht gezogen hat: Könnte doch sein, dass es ein CupRa ist und Pedro aus versehen die falsche Plakette draufgeklebt hat... :rolleyes: ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.168
ich sag doch, es gibt keinen unterschied zwischen fr und cupra ;) aber das wär jetzt echt der brüller, thomas :totlach:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.169
Mittlerweile mag ich echt nichts mehr ausschließen... :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.170
Also es gibt keinen Unterschied beim FR Diesel bzw. Benziner. Habe meinen auch schon beim AH gesehen. Ist nen FR Benziner und er hat diese Schlitze NICHT!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.171
Das wird sicher Geschmackssache sein... ;)

Aber diese Aktionen von Seat überraschen mich immer wieder... :nene:

Es gibt im Übrigen noch eine weitere Möglichkeit, die noch niemand in betracht gezogen hat: Könnte doch sein, dass es ein CupRa ist und Pedro aus versehen die falsche Plakette draufgeklebt hat... :rolleyes: ;)
oder er ist einer der sorte, die aufs 4.2 liter 300+ ps ein "2.0 TDI" pickerl raufhaut, um golffahrer zu ärgern :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.172
Bin ja letzten Freitag auch den FR FL als Benziner gefahren, der hatte auch keine Schlitze. War warscheinlich ein Sonderwunsch.
Sollte wirklich jemand aus versehen ein FR Pickerl statt dem Cupra-Schriftzug draufgepappt haben, hoffe ich dass in meinen Cupra statt die Alcantarasitze die übelst geilen Ledersitze drinn sind :laughing:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.173
Verkäufer: "So, hier haben wir ihren neuen Leon, das ist der UUH, AH, ausgestattet mit der neuesten HMMAHONEY."
Kunde: "Schlitze in der Stoßstange? Beim FR???"
Verkäufer: "Unter uns, das ist das neue Badabing-Badabung!"
Kunde: "Mmmh, WOW!" (frei interpretiert nach neuester Leon-Werbung)

Alles klar?

Wenn das mal keine Überraschungseier sind, dann weiß ich nicht, das suggeriert einem ja schon die aktuelle Werbe-Kampagne... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.174
Habe gestern auch dem Leon Fl FR gesehen.

1) Drinnen ok

2) Fr abdeckung vom Lenkrad sehr Billig gemacht.

3) Rezerverad, voll dem Witz dann brauch mann auch kein Kofferaum.
4) Draussen alles ok.
zu 1) zustimm
zu 2) auch zustimm-bei mir ist es nicht fest, was ich mir unter fest vorstelle
zu 3) Reserverad und Kofferaum ist Ansichtssache. Habe (dank diesem Forum) meinem :) vor Abholung erklärt, dass ein Ameisenhügel einen Boxenstop für einen unbezahlten Löwen auf seinem Hof bedeutet. Und siehe da- es geht. Es wird laut :) auf Seat Garantie erledigt.
zu 4)zustimm- ohne Schlitze beim TDI

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.175
...oder er ist einer der sorte, die aufs 4.2 liter 300+ ps ein "2.0 TDI" pickerl raufhaut, um golffahrer zu ärgern :D
Naja, wir hatten hier schon Leonfahrer im Forum, wo auf einem Kotflügel stolz das TSI prangte und auf der anderen Seite nichts - wie gesagt, vorstellen kann ich mir bei Seat ALLES! :rolleyes:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.176
Ja, und das ist erschreckend! :rolleyes:

Gut, vielleicht haben wir hier im Forum auch die SEAT-Brille auf und handeln dann eben viel argwöhnischer als normale Kunden...

Ich will damit sagen, wir sind da wohl alle 'nen Ticken "pingeliger"! Das kann schon sein... :p
Stuft ihr euch nicht so ein?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.177
Doch, klar stufe ich mich auch so ein... Aber einige Dinge werden auch "Normalos" sauer aufstoßen - meinst nicht? ?(

Ich mein, unpassende Teile oder Plaketten verbauen - das ist schon ein Hammer! Passiert allerdings auch anderen Marken im Konzern... Gab sogar berichte über etliche Golf 5, an denen Kunststoffteile TEILWEISE in einem anderen Farbton aus der Farbpalette von VW lackiert waren... Um das mal mit SEAT-Farben zu verdeutlichen, z. B. Auto Emotionrot, Kunststoffteile (Tankdeckel, Seitenstoßleisten) in Rubinrot oder Chronogelb und Citrusgelb gemischt... SOWAS ist dann schon der Oberhammer!!! :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.178
Ja stimmt, sowas DARF einfach nicht passieren... :astonish:
...echt der Wahnsinn! :laughing:
Spätestens dann stößt es auch dem Normalo-Kunden sauer auf... :D

Trotzdem, dass mit der Cupra-Front am FR is echt selten mysteriös... ich bin mal gespannt, was zukünftige FL-Kunden mit ihrem FR so alles berichten!

Ich meine, SEAT Deutschland liest hier ja auch mit, warum also kann man so etwas nicht einmal weitergeben - an die korrekte Stelle? Oder einfach dafür sorgen, dass IM VORFELD alles abgesprochen wird, damit solche Fauxpas nicht immer und immer wieder passieren?! :rolleyes:
Schon echt peinlich...

Ich ärgere mich z.B. noch immer tierisch darüber, dass ich einen FR habe, welcher exakt in dem Produktionszeitraum hergestellt wurde (Februar bis April 2007), wo SEAT Deutschland der festen Überzeugung war (vermutlich aus lapidaren Kostengründen), die Beifahrerairbag-Deaktivierung wäre nicht mehr notwendig.
Das alles OHNE den Kunden zu informieren... Was wäre gewesen, wenn ich ein Kind hätte?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.179
kurze frage zur fr/cupra front - im vergleich zur serien schürze beim normalen fl sind die beiden schürzen gleich tief? komme aus österreich und geht darum ob diese schürze typisiert gehört oder nicht ....

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.180
Also ich habe meine FR gestern abgeholt! :D Mir kommt es so vor, als wäre die neue (FR) Front kurzer als die normale. Der Abstand von Stossi zu Boden ist m.E. größer!

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben