Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Da haben wir was gemeinsam, bin gespannt wie lang mein FR braucht bis er hier ist. Anbei bemerkt, dieses orange finde ich schrecklich, überall...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.021
Vielen Dank für die Bilder! :) Bei mir dauerts hoffentlich auch ne mehr allzu lang. Nächste Woche ist Produktionswoche! :D

Da haben wir was gemeinsam, bin gespannt wie lang mein FR braucht bis er hier ist.
Anbei bemerkt, dieses orange finde ich schrecklich, überall ist der FR damit zu sehen, furchtbar...
Aber scheint ja vielen zu gefallen, ich reih mich da gar nicht ein...

Frank

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.022
Nun ja das Orange auf den Bilder im Netz sieht gut aus. In Wirklichkeit gefällts mir gar ne sieht halt aus wie Autobahnmeisterei bzw. Abfallentsorgung.

Meiner is aus dem Grund weiß geworden. Hatte auch noch an rot bzw. das Speedblau gedacht. Aber irgendwie passt das blau nicht so richtig auf nen FR bzw. Cupra und rot is ne "Frauenfarbe".

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.023
weiß hat ja jeder ;) das orange leuchtet so schön in der sonne... oke nicht streiten hier ;)
ich hab den ersten Fehler? bei meinem baby gefunden :( udn zwar vorne beim kühlergrill mit dem seat-zeichen, da fehlen oben 2 befestigungsschrauben... sind die bei euch drin?????

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.024
Genau, nicht über die Farbe streiten, bestellt sich sowieso jeder was er will.

Weiß war aber auch in meiner engeren Auswahl, letztendlich hat schwarz gewonnen weil alle meine Wagen schwarz waren und ich auch einen schwarzen FR zur Probe hatte.

Lichgestalt:

Gerade wollte ich schreiben: Da hat sich deine Frau/Freunding aber ins Auto verliebt, aber gut das ich erst in Dein Profil geschaut habe, da habe ich schnelle gemerkt, du bist es ja selber! :D Peinlich...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.025
ja auch frauen fahren schöne autos :D und haben bisschen verstand davon...
da könnt ich jez einige geschichten erzählen von wegen frauen und autos ;)

aba kei prob...
aber mein freund hat sich tatsächlich in das auto verliebt ja... wär ja auch ein wunder wenn nicht ;)
haben gestern mal sehr intensiv den motorraum unter dielupe genommen und gleich festgestellt , dass bisschen geschlampt worden ist :(

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.026
ja auch frauen fahren schöne autos :D und haben bisschen verstand davon...
da könnt ich jez einige geschichten erzählen von wegen frauen und autos ;)

Um Gottes Willen, ich würde sowas nie behaupten, meine Frau hat auch ahnung und interessiert sich dafür, hat im Autohaus gelernt und da war Pflicht, das die Frauen, die in der Annahme sitzen, auch mal Autos kennenlernen und nicht nur vom "fahren her", sondern richtig kennen lernen, sowas finde ich super. Ich hatte auch damals eine Kollegin als ich Kfz Mechaniker gelernt habe, absolut kein Problem damit.

Das schlimme war, sie war auch noch die beste in Theorie, arrgh! Hat uns alle nass gemacht, das war was für die Proleten, sage ich dir..

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.027
Tja, ich habe meinen in gelb bestellt.......da hört man dann halt Postauto. Mir ist es Latte....umso besser ist es dann wenn jemand denkt es ist ein Postauto und wird dann von diesem "Postauto" verblasen! :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.028
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.029
Und ein schwarzer ist dann ein Leichenwagen oder? :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.030
Warscheinlich...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.031
Kennt jmd die Leuchtmittel vom neuen Leon für TFL und Standlicht? Möchte mir vorab schon mal was besseres holen. Die Leuchtmittel vom Werk sind ja meistens nicht so prall. :rolleyes:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.032
Jup, TFL müsste P21W sein also ne ganz normale Glühbirne wie für die Rückleuchten.Beim Standlicht sind#s die W5W. Da hab ich mir die Blue Vision von Philips reingebaut und die passen super zum Xenonlicht.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.034
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache... Warum bekommt kein Hersteller das orange so geil hin, wie Ford beim Focus ST? Bei allen anderen Herstellern wirkt das orange stumpf, während es beim Focus immer strahlt (auch ohne Sonne)...
Am 2. besten kriegts aber tatsächlich Seat hin :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.035
Bei uns auf Arbeit steht öfter mal ein orangener Focus ST aufm Parkplatz rum, da muss ich mal drauf achten... dachte jetzt das wäre gleich.

Finde aber orange generell nicht schön bei nem Auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.036
Die Farbe scheint momentan genauso in Mode zu sein wie weiß. Richtig gefallen tut es mir nicht, wenn dann an sportlichen Boliden a la FR oder ST.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.037
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache... Warum bekommt kein Hersteller das orange so geil hin, wie Ford beim Focus ST? Bei allen anderen Herstellern wirkt das orange stumpf, während es beim Focus immer strahlt (auch ohne Sonne)...
Am 2. besten kriegts aber tatsächlich Seat hin :D

Ich hab mal irgendwo gelesen, daß das Orange bei Ford so teuer ist, weil es eine eigene Lackierstraße dafür gibt. Die hatten wohl Probleme das so strahlend und sauber hinzubekommen, wenn aus den Düsen vorher ne andere Farbe gespritzt worden ist. Den Aufwand betreibt wahrscheinlich nur Ford und deshalb siehts bei den anderen nicht so brillant aus.

Gruß Segge

(Ich glaub der Artikel war auf SpiegelOnline als der ST vorgestellt wurde und da hat das ein Ford-Fuzzie im Interview gesagt.)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.038
das orange beim focus ist auch metallic und das bei seat nicht... aber mir ists egal :) ein Jägermeister-Mobil muss ja richtig knallig orange uni sein :)

btw:
hat jetzt jemand schon geschaut wegen den fehlenden schrauben am kühlergrill oben???

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.039
Ich weiß nicht, ob es weiter vorne schon geschrieben wurde, aber der Konfigurator von SEAT Deutschland wurde endlich aktualisiert...

...FR und Cupra sind nach einem gefühltem Jahrzehnt jetzt mit im Boot :p

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.040
.... aber trotzdem weder vollständig noch manch Preise für best. Ausstattungen stimmen ... Also in Schulnoten würde ich mal sagen statt "6-" ne klare Verbesserung auf ... naja sagen wir "4-"

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben