Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; da musst du nix über den Bordcomputer machen sondern daneben gibt es doch diesen druck/drehknopf, den drücken dann geht dein trip wieder auf 0 :)...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.001
da musst du nix über den Bordcomputer machen sondern daneben gibt es doch diesen druck/drehknopf, den drücken dann geht dein trip wieder auf 0 :)

edith sagt war wohl wer schneller :D

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.002
Der da:

Anhänge

• normal_eigelb9.jpg
    normal_eigelb9.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 111
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.003
Geht bei dem "Drücker" wo du auch die Uhrzeit einstellen kannst, dort einfach einige Sekunden drücken um den Tageskilometerstand zurück zu stellen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.004
Warum gehen wenn man Licht an hat die Nebelscheinwerfer beim Rückwärtsfahren an?

Damit man Fußgänger besser sieht die vielleicht am Auto vorbeilaufen

wenn man den Rückwärtsgang einlegt, drehte der Lüfter fürs Gebläse schneller

Das das Gebläse lauter wird, liegt daran das die Lüftungsklappen (?) geschlossen werden,

Die Klima schaltet auf "Umluft" - zieht also nicht mehr Luft von außen sonder aus dem Auto selbst- wegen der Abgase

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.005
Danke Leute.
Uhrzeit musste ich bisher halt noch net umstellen :)
Dachte das sei evtl auch irgend ein Sensor oder sowas in der Art.

Wofür ist aber dann die Trip2 Funktion gut?
Anwendungsbeispiel?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.006
Das kann ich mir nicht vorstellen dass das Gebläse deswegen "lauter" wird. Denn dann müßte es an den Lüftungsklappen ja Stellmotoren geben die mir bis heute nie aufgefallen sind. Es muss einen anderen Grund haben, obwohl der von dir vermutete Grund einleuchtet. Ich denke aber eher der dreht mehr damit die Scheiben nicht beschlagen und man beim rückwärts fahren immer freie Sicht hat.

Frank

Es ist aber so... du kannst auch gerne eine Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.

Legt man den Rückwärtsgang ein, so wird automatisiert und unumgänglich der Umluftbetrieb aktiviert.

Die bekannten Geräusche, welche hierbei dann entstehen, kann man ganz einfach reproduzieren, wenn man manuell einfach so mal die Umluft anschaltet: Die Klappe verschließt den Zustrom der Luft von außen, das macht schonmal das erste Geräusch (ist also dann lauter als im normalen Betrieb!) und gleichzeitig verändern sich die Luftströme in den Leitungen, so dasss auch hier das Geräuschniveau tatsächlich zunimmmt (wenn auch wenig - bei mir zumindest).

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.007
Es ist aber so... du kannst auch gerne eine Bedienungsanleitung zur Hand nehmen.

Legt man den Rückwärtsgang ein, so wird automatisiert und unumgänglich der Umluftbetrieb aktiviert.

Die bekannten Geräusche, welche hierbei dann entstehen, kann man ganz einfach reproduzieren, wenn man manuell einfach so mal die Umluft anschaltet: Die Klappe verschließt den Zustrom der Luft von außen, das macht schonmal das erste Geräusch (ist also dann lauter als im normalen Betrieb!) und gleichzeitig verändern sich die Luftströme in den Leitungen, so dasss auch hier das Geräuschniveau tatsächlich zunimmmt (wenn auch wenig - bei mir zumindest).

Ok, wenn das in der Anleitung steht, dann glaube ich das natürlich. Zu meinem Ibiza hatte ich keine deutsche Anleitung deswegen konnte ich die nicht durchlesen, konnte schon, habe aber nur die Bilder verstanden! :D

Danke aber für die Info.

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.008
Das kann ich mir nicht vorstellen dass das Gebläse deswegen "lauter" wird.

Also bei dem Ex-Ibi meiner :heart: war es schon so, daß er auf Umluft geschaltet hat, sobald man den Rückwärtsgang eingelegt hat. Dabei wurde das Gebläse ein wenig lauter, genauso wie es auch lauter wurde, wenn man den Knopf für Umluft selbst gedrückt hat.

Gruß Segge

Edit: Naja, andere waren schneller, hatte nicht gesehen, daß es noch neuere Beiträge gab :eek:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.009
Durch das lautere Lüftergeräusch kam es wohl einem so vor als ob er an geschwindigkeit zunahm, haben wir ja geklärt... Er schaltet auf Umluft.

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.010
so liebe leute ich hab jetzt auch endlich mein baby!!!
aber das mit dem lauten lüfter beim rückwärtsgang hab ich nicht.
und dieses abbiegelicht ist bei mir auch nicht, jedenfalls nicht wenn der motor aus ist (mama hat geguggt)
der 6. gang geht noch bisschen hackelig rein aber ich denke das ist gewöhnungssache. aber sonst bin ich soooo happy :)

lg!!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.011
Na herzlichen Glückwunsch!

Das mit dem lauten Lüfter beim Rückwärtsgang war auch nur beim Ibi, beim Leon hab ich das nie gehabt. Und Abbiegelicht macht ohne laufenden Motor ja eigentlich auch keinen Sinn... ?(

Gruß und viel Spaß mit dem neuen Hobel!
Segge

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.012
Mal eine Frage-im Konfigurator lassen sich FR und Cupra ja nun endlich konfigurieren. Wenn man den Fr konfiguriert gibt es bei Räder/Reifen als schwarzen Felgen die "Andromeda" - mit neuer Optik. Nanu ? Ich dacht beim neuen FR kommen bei schwarzen Felgen die "alten" Orion zum Einsatz? Sieht man zumindest auf allen Bildern vom neuen FR mit schwarzen Felgen so. Wieso sind denn nun im Konfigurator plötzlich wieder andere drin? Weiß da jemand vielleicht was? :astonish:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.013
Na ja, der Configurator hat noch so einige Fehler......da steht ja auch noch das Alcantara-Paket, dass es in Spanien nicht gibt und bei uns für 400 € nach neusten Infos auch nich mehr, sondern mit k.A. angezeigt wird. Und der Bestellcode der sich wohl kaum vom spanischen Unterscheiden wird hat den vollkommen gleichen wie die ab KW36 erhältlichen Alcantara-Lederkombi. Mal schauen wie lange die jetzt bei Seat Deutschland noch brauchen das zu blicken :D

Davon abgesehn wird sich da wohl im bereich Marketing und Co. eh etwas ändern. Seat hat bald nen neuen Chef der in diesem bereich sehr fit ist und dann wird da wohl was passieren. der jetzige Chef war ja die letzten Jahre geplant um die technik und qualität nach vorne zu bringen, jetzt kommt halt der rest mit Marketing und Co. dran. Mal schauen wie das nach vorne geht. Im VW-Konzern wird zumindestens der Gang von Seat seit neustem als positiv gesehn.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.014
...da steht ja auch noch das Alcantara-Paket, dass es in Spanien nicht gibt und bei uns für 400 € nach neusten Infos auch nich mehr, sondern mit k.A. angezeigt wird. Und der Bestellcode der sich wohl kaum vom spanischen Unterscheiden wird hat den vollkommen gleichen wie die ab KW36 erhältlichen Alcantara-Lederkombi...

Man Richy, schreib doch mal dabei, dass es um den Cupra geht, wenn du sagst das es das Alcantara-Paket so nicht gibt! Ich bekomm jedes mal nen Schrecken, daß jetzt doch irgendwas schief gelaufen sein könnte bei mir, bis mir auffällt, das du es bist und du immer über deine verunglückte Cupra-Bestellung schreibst ;) ;) !

Gruß Segge

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Mal eine Frage-im Konfigurator lassen sich FR und Cupra ja nun endlich konfigurieren. ...

Sacht mal, dauert das bei euch auch immer so ewig, bis das Bild geladen ist :rolleyes: ? Bei mir vergehen da immer Minuten :nene: !

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.015
QUOTE]
Sacht mal, dauert das bei euch auch immer so ewig, bis das Bild geladen ist :rolleyes: ? Bei mir vergehen da immer Minuten :nene: ![/QUOTE]

Ja dauert ewig der ganze Konfigurator grad, ist bei mir das Gleiche....dafür hab ich eben nen Anruf von meinem Seat-Verkäufer bekommen das morgen unsere FRs da sein müssten....da bin ich ja mal gespannt :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.016
Warum gehen wenn man Licht an hat die Nebelscheinwerfer beim Rückwärtsfahren an?

Damit man Fußgänger besser sieht die vielleicht am Auto vorbeilaufen

Das ist die wohn sinnloseste Funktion am ganzen Leon :totlach:

Wenn ich Rückwärts fahre dann schaue ich nach hinten, und wenn dann vorne die Nebelscheinwerfer angehen dann bringen mir die wenig. Denn die leuchten ja nach vorne / leicht zur Seite und nicht nach hinten...

Und wenn ich Rückwärts fahre muss ich vorne keine Fußgänger beachten sondern nur hinten... und da leuchtet ja nix hin - also seltsame Erfindung :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.017
Schon mal Rückwärts eingeparkt und dabei nur knapp am vorderen Auto (bzw. dessen hinterem Stoßfänger) vorbei?

Ich denke das kann schon was bringen wenn man besser sieht ob man vorbei kommt!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.019
Vielen Dank für die Bilder! :) Bei mir dauerts hoffentlich auch ne mehr allzu lang. Nächste Woche ist Produktionswoche! :D

Aso was mir noch aufgefallen ist! Die Pedale haste noch einbauen lassen oder?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.020
Gut aufgepasst! :D Ja , da hast du recht hab ich mir gleich einbauen lassen. Sind die vom Cupra. Ich hoffe du must nicht mehr so lange warten.

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben