Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Mach doch bitte mal ein Bild davon. Normalerweise sollten dort "Plastiknieten" drin sein. Hier mal ein Bild, wie die aussehen: Klick mich...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.061
ich hab den ersten Fehler? bei meinem baby gefunden :( udn zwar vorne beim kühlergrill mit dem seat-zeichen, da fehlen oben 2 befestigungsschrauben... sind die bei euch drin?
Mach doch bitte mal ein Bild davon.
Normalerweise sollten dort "Plastiknieten" drin sein.
Hier mal ein Bild, wie die aussehen:

Zumindest vor dem Facelift war es so. (Und beim 1M gab es die auch schon)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.062
hmm dankeschön! aber solche sind nicht drin nein... ich glaub ich fahr mal zu meinem händler diesollen da mal was reinmachen :)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.063
könnte evtl. den Cupra R mit nur 265 sein... so lässt man den S3 in ruhe. obwohl viele beim R auch von 300 PS reden.

Mein Autohändler (Seat Vertretung) hatte mir das schon gesagt, als ich im April vor Ort einen Service Termin hatte. Er meinte, es kommt gegen Ende des Jahres ein zusätzliche Cupra R Modell auf den Markt mit 265 PS :)

Heute durch Zufall hier entdeckt:

SEAT Leon 2.0 Cupra R 265 PS

Endlich ist er bestellbar! Der Cupra R!

Die ersten Cupra R sind per ende September, anfang Oktober 2009 verfügbar. Vorbestellte Lagerfahrzeuge können ab sofort gekauft werden. In schwarz und weiss verfügbar. Mehrausstattungen: Hillhold, Navi-Touchscreen, Parkhilfe vorne und hinten mit Anzeige im Navi-Display, Xenon, Schweinwerfer. Bessere Serienausstattung gegenüber "normalem" Cupra: 19 Zoll Alufelgen, Alcantra-Stoff Ausstattung, 25 PS mehr, Regensensor, Parkhilfe hinten. Listenpreis ohne Mehrausstattungen: Fr. 42'750.-

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.064
Also da glaube ich noch nicht dran. Denn die Händler wissen davon noch gar nix. (Obwohl das ja durch die Informationspolitik seitens Seat D nicht unüblich ist)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.065
Da glaube ich auch noch nicht wirklich dran. Bis jetzt ist ja wirklich nur über die Französische Seat-Seite bekannt das es einen 265 PS motor geben wird. Und diese 265 PS haben ja die meisten Cupras schon die mit 240 PS verkauft werden. Und 19 Zoll ist dann doch auch etwas zu derb. Abrollkomfort ist dann da wohl wirklich nen Fremdwort. ich würde da auch erst mal abwarten. Bevor da nix offiziell vorgestellt wird glaube ich erst mal gar nix mehr.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.066
Bevor da nix offiziell vorgestellt wird glaube ich erst mal gar nix mehr.

Ich kann verstehen, das es etwas merkwürdig ist, aber warum steht dann dort sogar genau beschrieben, welcher Listenpreis veranschlagt wird?

Die denken sich doch nichts aus, ausserdem ist das derselbe Händler mit dem ich im April schon darüber gesprochen habe. Das ist hier in Zürich der "Haupthändler", ich denke schon die wissen mehr als andere Hinterhofhändler ;)

Ich muss mal schauen, hab im September spätestens einen Inspektionstermin, vielleicht kann ich dann schon mehr in Erfahrung bringen, wenn es bis dahin nicht schon offiziell überall bekannt ist :)

EDIT: Hier stehts auch schon:

"Seat's Leon Cupra R hot hatch will be unveiled at the Frankfurt motor show in September.

The sporty Leon will be powered by the same 265bhp 2.0-litre turbocharged petrol engine that's already in the Audi S3, and will be front-wheel drive."

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.067
@darkriderman, kann mir schon vorstellen das die händler in der schweiz mehr wissen ;)

meiner hatte damals auch die 19" erwähnt

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.068
So ich hab gestern meinen Candy White FR Tdi abgeholt. Die Übergabe war die reinste Katastrophe. Also was sich Seat da wieder geleistet hat, brachte mich fast zum weinen und gleichzeitig zum ausrasten. Naja schlussendlich hab ich ihn und nach jetzigen 800km aufn Tacho muss ich sagen, dass dieses Auto bis jetzt jeden Cent Wert ist. Hatte vorher den 1m FR TDI und war damit super zufrieden aber dieses Auto zieht mir die Falten aus dem Sack. Bis auf die Sache mit dem Hügel im Kofferraum, was aber noch geklärt wird :angry: :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.069
Hat Dein FR Alcantarasitze??? Wenn ja bitte Fotos! :) Meiner is ja schon produziert und wird hoffentlich bald eintreffen! :D

Zu dem Hügel im Kofferraum bitte mal in dem entsprechenden Thread weiterschreiben, damit wir hier korrekt bei Thema bleiben. Sonst löscht der Mod mal wieder die Beiträge. :rolleyes: Mich würde mal der Zusammenhang bzw. auf was es ankommt zwischen Hügel und ebenen Boden interessieren. Fragezeichen über Fragezeichen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.070
Hallo,

ich habe auch mal 2 Fragen. Ich bekomme ja in 3 Wochen meinen Style 1,4 TSI mit Techno + Techno Plus. Im Moment fahre ich einen 2006 ér Leon Style 1,6.

Bei meinem bisherigen "alten" Löwen sind die hinteren Scheiben auch elektrisch zu bedienen, ohne dass ich dies damals bestellt habe. Ist es jetzt tatsächlich so, dass ab dem Facelift, die hinteren Scheiben manuell betätigt werden müssen ?

Außerdem ist mir eine Anzeige beim großen MFA nicht schlüssig. Da ich zu dämlich bin, ein Bild einzufügen, muß ich es beschreiben. Es ist die Anzeige oben recht´s im MFA. Da ist ein Pfeil nach oben, und daneben eine 5...Was ist das, und haben dass alle ?

Danke und viele Grüße

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.071
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.072
Bei meinem bisherigen "alten" Löwen sind die hinteren Scheiben auch elektrisch zu bedienen, ohne dass ich dies damals bestellt habe. Ist es jetzt tatsächlich so, dass ab dem Facelift, die hinteren Scheiben manuell betätigt werden müssen ?

... das ist tatsächlich so - im aktuellen Style kostet das 250€ Aufpreis ..

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.073

... das ist tatsächlich so - im aktuellen Style kostet das 250€ Aufpreis ..

Donnerwetter !!! 8o8o8o

Hätte ich nicht gedacht...Danke für die Antwort...

Viele Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Da ich zu dämlich bin, ein Bild einzufügen, muß ich es beschreiben.
Wie man ein Bild einfügt, kannst du hier nachlesen:

Und die Anzeige in deiner MFA wird die Gangempfehlung sein.
Bei der 5 mit dem Pfeil nach oben möchte dein Auto, dass du in den 5ten schaltest.
(Vermute ich zumindest)

Hallo, aha, dass ist sehr interessant. Also eine Art Gangwahl-Optimierung ??? Finde ich nicht schlecht. Ist das nur im FR oder CUPRA drin, oder auch bei den "kleineren" Maschinen ?

Das mit den Bildern geht wohl bei mir nicht. In meinem Profil steht, dass es nicht erlaubt ist.

Danke trotzdem für Deine Mühe.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.074
Doch, das mit den Bildern geht auch bei dir, du musst dir den Thread nur mal duchlesen.
Und wenn du was zitierst, dann bitte nur den wichtigen Teil ;)
Denn mit deinen kompletten Zitaten verlängerst du den Thread unnötig....

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.075
Hab am Donnerstag meinen FR TDI in candy weiß auch abgeholt........einfach alles der Hammer an der *****.....bin super zufrieden ( kein ameisenhügel )..........

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.076
Neue vom Seat Leon Cupra....ich hoffe ja fast das Seat Deutschland beim ausschreiben des Alcantara-Stoff-Paket Mist gebaut hat und es genau diese Sitze sind die da angeboten werden. (der Bestellcode ist zumindestens von diesen Sitzen) Die sind ja mal so endlos geil..... =)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.077
Ich drück dir die Daumen, die find ich nämlich auch endlos GEIL :sabber: :sabber: !!

Gruß Segge

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Schade, dass man von der Rückbank nix sieht. Würde mich interessieren wie das da ausschaut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.078
Eigentlich müssten es ja diese Sitze sein. Weil: Man kan keinen Cupra mit Leder bestellen sondern nur Alcantara und wieso zeigen sie dann den Cupra immer mit dieser Sitz-Ausstattung. Würd mich auch Mega freuen wenns doch diese Sitze sind wie auf den Bildern. glaubs zwar nicht wirklich aber lassen wir uns einfach mal überraschen.

gruß Flo

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.079
Na ja, wenn man auf Seat.com geht ist ja schon alles mögliche vom Cupra vorgestellt. Dort stehen 2 Sitzvarianten zur Auswahl. Die normale Stoff und dann halt diese die einen Bestellschlüssel P7L hat. Unter dem Gesichtspunkt dass ganz am Anfang für den Cupra ein Alcantara-Paket und ein Leder-Paket angeboten wurde, dann das leder-Paket rausflog, dann der Preis vom Alcantara-Paket auf k.A. umgestellt wurde, denke ich dass bei Seat Deutschland keiner weiß was das jetzt wirklich ist. Ich würde sagen, die Kunden die mit Bestellschlüssel P7L die Zusatzausstattung bestellt haben bekommen diese Sitze (auch wenn sie beim Händler dafür nur 400 € berechnet bekommen haben) und ich denke auch, dass diese Sitze kein Alcantara-Stoff-Paket sondern allerhöchstens ein leder-Alcanata-Paket ist, wenn nicht sogar ein volles Leder-Paket....ein Kunde (ich) muss auch mal Glück haben. :D Na ja, wir werden es sehen. Produktion dieser Sitze geht ab 31. August los und dann werden wir wohl ende September bis Oktober dann sehen was ich eingebaut habe. :sabber:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #1.080
:) Also ich würd mich ja auch echt freuen wenn das mit den Leder-Sitzen klappen würde.

Produktionsbeginn ist nur der 31 August weil dort alle Leons wieder in Prdouktion gehen :) weil dort die Sommerpause von Seat in Spanien zuende ist.

gruß Flo

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben