Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Als Folie empfehle ich da 3M in Carbon ! Sieht richtig geil aus, habe sie auch auf den anderen Kunststoffflächen, sprich Haube, B-C-Säulen +...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #941
Als Folie empfehle ich da 3M in Carbon !

Sieht richtig geil aus, habe sie auch auf den anderen Kunststoffflächen, sprich Haube, B-C-Säulen + Heckschürze.

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #942
was kosten die denn thorsten?

würde mich auch mal interessieren

sieht aber dann natürlich nicht so gut aus wenn man vorne pdc hat ...dann haste die folie in carbon und bei mir wären dann weiße punkte drin ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #943
was kosten die denn thorsten?

würde mich auch mal interessieren

Schreib mal Docpeper hier im Forum an, der macht Dir sicher nen guten Preis, aber der qm der Folie liegt wohl um die 70 € !

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #944
Also ich wunder mich gerade warum hier gepostet wird, dass endlich Bilder vom Cupra im Konfig sind. Auf der Seite kann man auch schon (lange) Bilder sehen.

Es ging ja nicht darum, dass es überhaupt die ersten Fotos gab, sondern darum dass auch endlich der Konfigurator welche hat. Bis jetzt gabs ja nur ne weiße Fläche ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich könnt kotzen. Nach neuen Infomaterial von Seat ist jetzt bestätigt, dass das Alcantara-Paket jetzt erst ab KW36 und nicht wie zuerst angekündigt KW22 gefertigt wird. Also geht die Produktion erst am 31. August los. Na da bin ich schon wieder bedient. Der einzige Punkt der mich da noch versöhnen könnte wäre der Punkt dass das am Ende doch die Sitze sind, die bei der Cupra-Vorstellung gezeigt worden sind und die gehen ganz bestimmt nicht für 400 € Aufpreis über den Tisch sondern für mehr. Bei mir steht aber schon der Endpreis fest und damit kann der Händler mir gar nix machen. Vielleicht ist das die Versüßung für das ewige warten und die "verarsche" von Seat mit den falschen KW-Angaben. Na ja, somit werde ich wohl meinen erst frühestens Anfang Oktober zu Gesicht bekommen. :angry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #945
Oh man, ist das bitter! :(

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #946
Sehe ich auch so, dass das bitter ist. Von "Verarsche" zu sprechen, finde ich aber auch übertrieben, als ob Seat seine Kunden bewusst "**********" wollte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es beispielsweise noch Probleme in der Produktion oder mit der Qualität gibt und deshalb der Produktionstermin nach hinten geschoben wird. Ist doch besser, als wenn man die Autos jetzt gleich kriegt und dann nach kurzer Zeit was kaputt ist, es klappert oder sonstwas. Spätestens dann geht das Gemecker hier im Forum weiter, was die für ne schlechte Qualität liefern und so weiter.
Dass es mit der Vorfreude schwierig ist, sehe ich übrigens am eigenen Leib, mein Neuer steht seit fast 2 Wochen beim Händler auf dem Hof, ist aber immernoch nicht abholbereit. Insofern verstehe ich natürlich den Unmut über die lange Wartezeit (hab am 28.4 übrigens bestellt) :cry:
Das ist auch bitter, aber eben AUCH nicht zu ändern, überleben werde ichs aber auch und wenns dann endlich soweit ist, wird die Freude umso größer sein...

Edit: Uii Zensur im Leon-Forum. ;) Da, wo die vielen *** sind, stand eigentlich was anderes. Warum man aber das Substantiv benutzen darf, das Verb aber nicht, wüsste ich ja gerne mal... :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #947
Warum man aber das Substantiv benutzen darf, das Verb aber nicht, wüsste ich ja gerne mal... :D
Versuch mal "Verarsche" im Duden nachzuschlagen... :D Was es nicht gibt, wird sicher auch nicht zensiert... ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #948
Hätte ja sein können, dass alles in Kombination mit dem Wort "*****" zum Beispiel rausgehauen wird ;) (Edit: Ich bin enttäuscht, das könnte man dann doch geschickter programmieren!!! *loooooool*)

Aber tut ja auch nix zur Sache, sonst gibts wieder Mecker, dass das nich zum Thema gehört ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #949
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #950
Ich sehe zwei Möglichkeiten, entweder sind die Papiere noch nicht da, oder die wollen den erst im Juli ausliefern (Stichwort Zulassungszahlen...).
Aussage des Verkäufers war nur, dass er angeblich erst diese Woche kommen soll und er mich dann SOFORT anrufen würde. Allerdings würde es mich wundern, wenn ein exakt gleiches Fahrzeug nochmal bestellt wurde und dann rein zufällig noch vor meinem geliefert würde....
Es war mir dann aber auch zu blöd weiter nachzufragen, nach dem Motto "und was ist mit dem, der bei Ihnen auf dem Hof steht?" - also gehe ich einfach mal davon aus, dass es logische Gründe dafür gibt, warum ich den noch nicht abholen konnte und rechne einfach täglich mit einem Anruf. Mein altes Auto hab ich auch noch ein paar Tage, insofern eilt es auch nicht...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #951
Na ja, gerade unter dem Gesichtspunkt der steuerbefreiung bei einer Zulassung bis 30.6. wäre ich da aber nicht so locker. Immerhin spart man gerade beim Diesel schon nicht wenig Geld (und auch Benziner sind das mal fast 300 €)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #952
servus,

also ich hab nen leon sport bestellt mit alcantara paket (rot)
vor 3 wochen wurde mir vom händler gesagt das der leon diese woche geliefert werden soll. bis jetzt habe ich nichts gehört.

also stimmt das dann wohl doch nicht mit produktionsbeginn ab kw 36?

ich hoffe nicht - will endlich meinen leon (bestellt 24.4)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #953
Das Alcantara-Paket beim normalen leon und beim FR haben nix mit dem Alcantara-Paket vom Cupra zu tun. Der Cupra hat andere Sitze. Zudem habe ich inzwischen wieder enorme Zweifel ob das überhaupt eine Alcantara/Stoff-Kombi beim Cupra sein wird sondern eher eine Leder/Alcantara-version wie schon in der Vorstellung als gesteppter Sitz. Letzteres wäre natürlich wie gesagt geil!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #954
Ich fürchte, dass da nur Warten hilft... Seat ist da wirklich eine Wundertüte... :nene:

Ich hab das hier schon mal irgendwo geschrieben... Als wir unseren Ibiza Sport-Edition bestellt hatten, kamen diese Modelle mit 2 oder 3 unterschiedlichen Felgentypen bei den =) an... Mal so, mal anders - eben das, was gerade irgendwo rumlag, oder übrig war... :nene: Wir haben unseren dann - Gott sei Dank - mit den Felgen bekommen, die auch im Prospekt für den Sport-Edition vorgesehen waren... :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #955
Na ja, gerade unter dem Gesichtspunkt der steuerbefreiung bei einer Zulassung bis 30.6. wäre ich da aber nicht so locker. Immerhin spart man gerade beim Diesel schon nicht wenig Geld (und auch Benziner sind das mal fast 300 €)

Ich müsste aber dafür schon die Rate zahlen, die wiederum teurer als die Steuer für das Auto ist. Insofern hätte ich nicht wirklich was gespart und ich bin ganz locker. Steuer für den FR TDI sind 240 Euro im Jahr nach der neuen KFZ Steuer (145 g Co2, Quelle: seat.de) ;)

Edit: Danke Mr. Marple, Denkfehler meinerseits! Ärgern mag ich mich trotzdem nicht, für den Alten gibts Steuern zurück und selbst wenn, würds mich nicht in den Ruin treiben...das haben Neuregelungen so an sich, manche profitieren davon, andere verpassens knapp - ich erinnere mich an die Einführung des Elterngeldes...
Insofern: So what, ich werd ihn schon noch bekommen. ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #956
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #957
BTW

steht der CO² Ausstoß im Fahrzeugschein? Wenn ja wo? :)
Weil ich habe gerade mal rein geschaut, da steht unter V7 CO² (in g/km) kombinierter Wert. Wird der für die Steuer Berechnung benutzt?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #958
Im COC-Dokument steht der CO² Ausstoß drin. ;)

edit:
Und ja, das ist der gleiche Wert, wie unter V7.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #959
na gut wenn es der gleiche Wert wie unter V7 steht, dann habe ich da "nur" 139 g / km drin stehen und nicht 145 ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #960
Moin,
Mein FR TFSI wurde letzten Freitag geliefert, am 30.06.09 :p zugelassen und morgen hole ich ihn dann endlich ab! :very_hap:

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben