Sehe ich auch so, dass das bitter ist. Von "Verarsche" zu sprechen, finde ich aber auch übertrieben, als ob Seat seine Kunden bewusst "**********" wollte. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es beispielsweise noch Probleme in der Produktion oder mit der Qualität gibt und deshalb der Produktionstermin nach hinten geschoben wird. Ist doch besser, als wenn man die Autos jetzt gleich kriegt und dann nach kurzer Zeit was kaputt ist, es klappert oder sonstwas. Spätestens dann geht das Gemecker hier im Forum weiter, was die für ne schlechte Qualität liefern und so weiter.
Dass es mit der Vorfreude schwierig ist, sehe ich übrigens am eigenen Leib, mein Neuer steht seit fast 2 Wochen beim Händler auf dem Hof, ist aber immernoch nicht abholbereit. Insofern verstehe ich natürlich den Unmut über die lange Wartezeit (hab am 28.4 übrigens bestellt)

Das ist auch bitter, aber eben AUCH nicht zu ändern, überleben werde ichs aber auch und wenns dann endlich soweit ist, wird die Freude umso größer sein...
Edit: Uii Zensur im Leon-Forum.

Da, wo die vielen *** sind, stand eigentlich was anderes. Warum man aber das Substantiv benutzen darf, das Verb aber nicht, wüsste ich ja gerne mal...