Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Das Facelift an sich ist schön, aber nicht der FR :nene:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #801
mit dem facelift hat sich seat aber nicht wirklich einen gefallen getan :nene:

Das Facelift an sich ist schön, aber nicht der FR :nene:

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #802
Das liegt an dem blau, schreckliche Farbe... ;)

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #803
Die schwarzen Felgen passen irgendwie nicht.
Die Farbe ansich ist nicht verkehrt, nur muss da Chrom oder weiss dran............?(

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #804
Ich find sie schrecklich. Zum Glück sind geschmäcker verschieden... Hat denn niemand mal ein Foto parat von einem schwarzen Leon FR FL???

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #805
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #806
tante edith sagt:
ich hab grad nochmal die FL front mit der front von meinem :baby: verglichen... gut, ich hab keinen fr/cupra und somit eh ne andere front, aber irgendwie sieht meiner von vorne bulliger aus und wirkt net wie ne GESTRANDETE kaulquappe...

Wie schon gesagt wurde, die Geschmäcker sind verschieden. Allerdings ist ja auch klar, dass man immer das am schönsten findet, was man sich selbst ausgesucht hat. Gestehe ich auch jedem zu. ^^
Ob man aber deshalb anderen ihren Geschmack madig machen muss, weiß ich nicht.
Ich finde das FL ziemlich gelungen und bin der Meinung, dass alle geänderten Punkte das Auto deutlich nach vorne gebracht haben, angefangen beim Innenraum, der deutlich an Qualität gewonnen hat, als auch in der Außengestaltung. Ich persönlich finde ihn nach wie vor bullig, dafür aber nicht mehr ganz so prollig wie vorher. Aber frag 10 Leute und du wirst 12 Meinungen hören...

Wie gesagt, MEINUNGEN, zum Thema FAKTEN gehört dies alles aber trotzdem nicht, oder? ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #807
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #808
Also ich hab mir den gestern mal angeschaut.

Bei meinem Händler steht auch ein FR in diesem Race Blau rum. Und ich muss sagen, der sieht richtig gut aus. Mir gefällt das Media System richtig gut. Und in natura finde ich sieht das blau richtig geil aus.

Aber ...ist wie immer nur eine persönliche Meinung

Gruß
Tobi

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #809
Hab heute meinen FR abgeholt.

Gefällt mir wirklich sehr gut.

Besonders das Multimedia System, 16GB SD-Card von Transcend ohne Probleme direkt erkannt.
Sehr schöne Struktur und mit dem Touch sehr komfortabel.
Kopieren der Navigationscd, die übrigens dabei war, dauert nach dem Navi 1h, hab ich aber nicht ausprobiert.

Bluetooth geht auch ohne Probleme. Telefonbuch wird direkt eingespeichert und Qualität ist überzeugend.

Kann noch gerne ein paar Fotos reinstellen, falls Interesse besteht.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #810
Fotos sind immer willkommen, auch gerne mal vom Innenraum. Muß auf meinen noch circa 2 Monate warten deswegen freut man sich über alles was man vorher schon sehen kann.

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #811
*Interesse hab* Bitte Foto von den Scheinwerfern (möglichst ein Scheinwerfer in Grossaufnahme), Nahaufnahme Tacho, Fahrersitz, Scheibentönung, Felge Nahaufnahme. Navi im eingeschalteten Zustand und ganz wichtig Fahrertür draufsicht der Fensterheberbetätigtung. Danke :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #812
Ich kann hier noch mal einen schwarzen FR anbieten. Stand bei meinem :) herum. Mein :baby: war noch nicht zu sehen ;(. Ich konnte leider nur durch den Zaun fotografieren, also keine Detailbilder.

Anhänge

• fr-schwarz.jpg
    fr-schwarz.jpg
    150 KB · Aufrufe: 106
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #813
Mein Löwe steht beim Händler habe ich gerade gesehen. Ich würde gerne die Bilder veröffentlichen, die ich mit dem Handy gemacht habe, aber ich weiß nicht, wie das geht. So, wie in der Hilfe beschrieben funktioniert es jedenfalls nicht... ?(
Vielleicht kann mir mal jemand ne PM schicken? Danke...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #814
Super, danke, in schwarz gefällt er mir supergut, schlicht aber genau so will ich es haben.. Danke!

Jetzt kann ich bald nicht mehr warten auf meinem und er soll erst im September hier sein, schhee.......eeeee

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #815
Hab noch ein paar FR Bilder entdeckt:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #816
angefangen beim Innenraum, der deutlich an Qualität gewonnen hat

Naja, 90% des Innenraums sind ja eigentlich so gesehen komplett gleich/identisch geblieben... ;)

...die Qualität hat sich sicherlich auch nicht verändert, diese eher subjektive Einschätzung ist SEAT-typisch und absolut so wie zuvor!

Du meinst wohl eher, dass sich die Optik geringfügig verändert hat... mit der anderen Mittelkonsole, dem neuen Kombiinstrument und dem Lenkrad sowie einem anderen Lichtschalter (was dann die höchstens 10% Veränderung darstellen).
Mehr wurde ja nicht getan! Sämtliche größeren Flächen wie der Armaturenträger an sich, die Verkleidungen, Schalter, Formen, Haptik, Ergonomie & Co. haben nunmehr also seit Ende 2005 Beständigkeit.
Es würde für SEAT wirtschaftlich gesehen auch absolut keinen Sinn machen, so etwas für die nächsten 3-4 Jahre nochmals zu verändern.

Ein Facelift ist im Grunde nicht mehr als eine Art Augenwischerei und soll dem Kunden dank des aufgedrücken "NEU"-Stempels neue Kaufanreize bieten - einfachste und leicht realisierbare Marketinginstrumente der Automobilin dustrie.

Und außen, muss ich leider auch sagen, ist es (besonders beim FR) ein Rückschritt...

@cyndie
Kaulquappe, find ich gut... :laughing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #817
Natürlich sind FaceLifts nichts anderes als nen Kaufanreiz des "neuen", wobei viele nicht nur wegen eines FL nen neuen Wagen kaufen.

mE muss jetzt nciht bei jedem Leon FL Bild wieder diskutiert werden obs gut oder schlecht aussieht, da wird eh keiner von seiner Meinung abweichen....

Zu den Bildern:

Hast du den FR "live" gesehen? Ist der so ohne Ameisenhügel ausgeliefert worden? Das gibt mir Hoffnungen :)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #818
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #819
wow, schwarz und orange sind sehr gute farben für den fr und danke für die bilder der schwarzen fr´s - kann mir schon ein bild machen wie dann der meine mit den schürzen aussehen wird und welche stellen ich folieren lassen muss damit die schürzen besser zur geltung kommen!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #820
Hat schonmal einer den FR probegefahren ? Es heißt das Fahrwerk wäre nicht mehr so hart wie früher.

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben