@c_PA: Ich denke Matthias hat sich in seinem Ärger einfach verschrieben. Das Navi läuft mit CD, nicht mit DVD...
Was die Kofferraumproblematik angeht (wird mich dann ja auch betreffen) frage ich mich, ob man da nicht ne Handhabe haben müsste?! In meiner Bestellung steht eindeutig Reserverad platzsparend, wenn mir Seat netterweise trotzdem ein vollwertiges Ersatzrad schickt, ist das aus meiner Sicht deren Problem und sie müssten mir den Umbau bezahlen - ich habs ja nicht bestellt und darauf würde ich mich zunächst einmal berufen - zumal ich durch die freundliche Zusatzaustattung ja keinen Vorteil habe, sondern einen klaren Nachteil in der Alltagstauglichkeit des Autos!
Was ich dabei übrigens zusätzlich lustig finde ist, dass dieses vollwertige Ersatzrad dann auch noch auf Stahlfelge geliefert wird, was soll man denn bitte nun wieder davon haben??? Wenn, dann müsste das doch auf der gleichen Felge sein, wie die restlichen Reifen? Bei meinem Polo war das zumindest so (und in dem Polo Kofferraum war übrigens auch schon Platz für 205er Reifen

)
Auf jeden Fall bin ich auf die Seat-Reaktion gespannt, wenn alle Cupra und FR Kunden da Theater machen, MÜSSEN sie sich ja eine Lösung einfallen lassen...
Noch eine Frage: Wie sehen denn Kofferraum und Ladefläche aus, wenn man das Rad einfach nur rausnimmt?