Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; kenn ich schon alles ;) Aber auch das Notrad kann man nicht mitbestellen sondern das kann man sich nur im nachhinein holen. Ich glaube es würde...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #661
kenn ich schon alles ;) Aber auch das Notrad kann man nicht mitbestellen sondern das kann man sich nur im nachhinein holen. Ich glaube es würde eigentlich kaum einer so meckern wenn nicht dieser Filzboden mal leppische 230 € oder mehr kosten würde :nene: Wäre zwar dann auch so immer noch nen Witz, aber wenigstens noch erträglich.

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #662
wie sagt die optik des neuen fr zu? wäre auch neugierig auf fotos.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #663
Das Auto ist toll - aber war halt erst mal kaputt. Ich hole es in 1 Stunde wieder ab. Das Kraftstoffsystem musste komplett entlüftet werden. Dazu brauchen die fast 24 Stunden, bis Seat die Freigabe für diese Garantiemaßnahme gibt.

Ich warte immer noch auf die DVD für das Seat Media System. Es wird nicht mit dem Fahrzeug ausgeliefert und kommt extra, jedoch nicht zeitgleich mit dem Auto. Schlechter Service.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #664
machst du uns die freude und stellst fotos von deinem fr in das forum?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #665
Mal sehen ob ich das kann. Muss ich dafür mein Account ändern ? Bin Platinnutzer.
Zunächst muss ich mein FR jetzt erst einmal wieder haben.
Die Sache mit dem unebenen Kofferraum ärgert mich maßlos.

Habe eine Beschwerde an den Bereichsleiter für Seat Nordost geschickt.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #666
Ich warte immer noch auf die DVD für das Seat Media System. Es wird nicht mit dem Fahrzeug ausgeliefert und kommt extra, jedoch nicht zeitgleich mit dem Auto. Schlechter Service.

DVD? Was denn nun...der Händler sagte mir auch DVD beim kauf, aber jetzt sagen alle, es wäre doch das orginal RNS310 mit CD...??? Jetzt doch DVD?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #667
@c_PA: Ich denke Matthias hat sich in seinem Ärger einfach verschrieben. Das Navi läuft mit CD, nicht mit DVD...

Was die Kofferraumproblematik angeht (wird mich dann ja auch betreffen) frage ich mich, ob man da nicht ne Handhabe haben müsste?! In meiner Bestellung steht eindeutig Reserverad platzsparend, wenn mir Seat netterweise trotzdem ein vollwertiges Ersatzrad schickt, ist das aus meiner Sicht deren Problem und sie müssten mir den Umbau bezahlen - ich habs ja nicht bestellt und darauf würde ich mich zunächst einmal berufen - zumal ich durch die freundliche Zusatzaustattung ja keinen Vorteil habe, sondern einen klaren Nachteil in der Alltagstauglichkeit des Autos!

Was ich dabei übrigens zusätzlich lustig finde ist, dass dieses vollwertige Ersatzrad dann auch noch auf Stahlfelge geliefert wird, was soll man denn bitte nun wieder davon haben??? Wenn, dann müsste das doch auf der gleichen Felge sein, wie die restlichen Reifen? Bei meinem Polo war das zumindest so (und in dem Polo Kofferraum war übrigens auch schon Platz für 205er Reifen :D)

Auf jeden Fall bin ich auf die Seat-Reaktion gespannt, wenn alle Cupra und FR Kunden da Theater machen, MÜSSEN sie sich ja eine Lösung einfallen lassen...

Noch eine Frage: Wie sehen denn Kofferraum und Ladefläche aus, wenn man das Rad einfach nur rausnimmt?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #668
Genauso bescheiden, denn der "Huckel" im Teppich bleibt ja. Da kannste wahrscheinlich nur Dir nen neuen Filzteppich für sage und schreibe ca. 230 € holen!!!!!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #669
In meiner Bestellung steht eindeutig Reserverad platzsparend, wenn mir Seat netterweise trotzdem ein vollwertiges Ersatzrad schickt, ist das aus meiner Sicht deren Problem und sie müssten mir den Umbau bezahlen - ich habs ja nicht bestellt und darauf würde ich mich zunächst einmal berufen - zumal ich durch die freundliche Zusatzaustattung ja keinen Vorteil habe, sondern einen klaren Nachteil in der Alltagstauglichkeit des Autos!

Ist ja prinzipell das gleiche "Problem" wie mit der DVD Navigation. Änderung vorbehalten, so doof das klingt, oder?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #670
Ich würde sagen im Vergleich zum Navi System bringt mir dieses Problem im Kofferraum eine klare Nutzungseinschränkung, weil ich nichtmal eine Wasserkiste vernünftig transportieren kann.

Die Navi CD bedeutet hingegen für meine Begriffe "nur" eine Einschränkung des Komforts, mit der man - Änderungen vorbehalten - dann leben muss, aber auch kann.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #671
Hallo Foris !

jetzt gibt es richtig Ärger. Habe gerade meinen neuen Leon FR von der Werkstatt abgeholt. Das Kraftstoffsystem musste entlüftet werden. der Werkstattmeister hat 20 km Probefahrt gemacht. Ich verabschiede mich und das Auto ist nach 10 km schon wieder defekt. Gleicher Fehler !

Montagsauto von Seat !
Bin total genervt. Jetzt ist Wochenende.
Ich pfeife auf die CD für das Seat Media System, würde lieber ein funktionierendes Auto fahren.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe die CD oder DVD noch nicht einmal bekommen! Ist mir jetzt in dieser Situation auch sch... egal !
Die Scheibe wird ohnehin eingelesen, da das Seat Media System eine Festplatte hat. Nachdem die Daten auf das System gespielt wurde, kann man die CD / DVD wieder rausnehmen, ansonsten kann man beim "Slot in" keine Audio CD's reinschieben.
Habe ja schließlich eine originale Beschreibung vom Hersteller bekommen. Da steht es schwarz auf weiß !
Musikeingänge sind ja noch bei AUX in und USB- Stick möglich (MP3)
Dies zu den Spielereien. Aber was nützt das alles, wenn der Motor nicht sauber läuft und nach 10 km wieder auf Störung geht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #672
Das RNS 310 hat keine Festplatte ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #673
So, mein neuer FR wurde abgeschleppt und da habe ich ja in Ruhe Zeit die Bedienungsanleitungen zu studieren.
Ich habe ein Seat Media System 2.0
Es ist dafür eine Navigations - CD vorgesehen, die mir aber noch nicht zugeschickt wurde ! Man kann den Inhalt der Navigationsdaten auf eine Speicherkarte kopieren. Es wird in der Betriebsanleitung empfohlen, die Navigationsdaten auf eine Speicherkarte zu übertragen, damit man bequem Audio-CD's einschieben kann, da das Gerät keinen CD-Wechsler besitzt.

Nochmals konkret- Seat Media System hat keine Navi DVD und auch keine Festplatte !!!
Ich zitiere von S. 4 der Kurzanleitung der Bedienungsanleitung :
Zum Speicherkartensachacht :
Es können Speicherkarten mit einer physikalischen Größe von 32mm x 24mm x 2,1 mm eingeschoben werden. Unterstützt werden SD /MMC-Speicherkarten bis zu 4 GB und SDHC-Speicherkarten bis zu 32 GB Speicherkapazität.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #674
@Matthias

Lass doch den Filz weg und hol dir hier im Shop einfach so eine Kofferaumschale. Ist praktischer als der Filz da abwaschbar und es kann auch ruhig mal was auskippen und umherrutschen tut auch nix mehr und sie ist auch noch billiger als der Filz ;). Da ich auch nen FR bestellt habe, sind mir ebend alle Gesichtszüge entglitten als mir klar wurde, dass ich ein Auto im Wert von über 29.000€ mit unnutzbarem Kofferaum gekauft habe :astonish:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #675
@Bully

Du meinst diese hier, oder?

Aber wenn ich das Ersatzrad rausnehme und dann diese Kofferraumschale reinlege dann ist doch drunter ein Hohlraum und es ist wieder uneben.

Was macht man denn am besten in diese Mulde rein wo das Ersatzrad drin war.
Passt dieses TMS da genau rein das es dann eben ist?
Oder was gibts da noch für ein "Notrad" ???

Ich hab mich noch nie mit sowas befasst, da ich noch nie ein Ersatzrad gebraucht habe und auch bisher noch nicht so ein Problem hatte mir irgendwelchen Hügeln im Kofferraum.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #676
Um den Hohlraum auszugleichen, kannste Dir die Styropureinlage (oder so ähnlich) holen. Dürfte nicht mehr als 40 - 50 € kosten.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #677
Da doch nun mehr und mehr spezielle Fragen kommen, löse ich den Thread mal von oben.
Zu diversen Fragen gibt es ja bereits einzelne Themen:
Vollwertiges Ersatzrad bei 18", dadurch ein unebener Kofferraum

Facelift Navigationssystem RNS 310

Probleme mit dem 170 Ps CR-Motor

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #678
hab vorhin das angebot der neuen fl fr,cupra schürzen (vorne/hinten) bekommen auch mit den einzelnen bestellnummern - material kommt auf € 873,89 und dann kommt noch die arbeit und mwst dazu - was nicht mitgerechnet ist sind die arbeitsstunden da es von händler zu händler ja unterschiedliche stundensätze gibt.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #679
Gibt es eigentlich irgendwo schon Life-Bilder des neuen Cupras? Oder nur die Computer-Animierten auf der Seat-HP?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #680
Hab bis jetzt nur ein Life - Bild gefunden.:rolleyes:

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben