Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Weil inzwischen das Facelift gebaut wird und da noch manche Modelle nicht im Konfigurator gelandet sind. Beim Händler sind sie allerdings schon zu...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #601
Weil inzwischen das Facelift gebaut wird und da noch manche Modelle nicht im Konfigurator gelandet sind. Beim Händler sind sie allerdings schon zu bestellen.

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #602
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #603
Beim vor Facelift war es standardmäßig deaktiviert.
Wie das beim Facelift ist, kann ich nicht sagen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #604
Mal na Frage an die, die schon ein FL Leon haben... Funktioniert das IPHONE an dem USB Anschluß? Zumindest der mp3 Player? Telefon muß nicht unbedingt sein... Ich hatte mir mal für meinem Ibiza einen Adapter gekauft, allerdings wohl etwas zu früh, das IPhone hat da leider nicht geladen sondern nur der Ipod... Weiß da jemand mehr...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #605
Die beiden Fotos sind von nem Golf mit dem RNS 310.
Das Lied das grad läuft (MP3) wird in der MFA angezeigt und beim navigieren ist in der MFA auch zusätzlich eine kleine Darstellung mit Pfeilen und Strassennamen.

Ist das dann beim Leon auch so?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #606
Die MFA ist genau die Selbe wie beim Golf. Genau genommen ist der Teil 100% so wie im Golf.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #607
Ja, das wird genau so sein.
Aber man kann auch umschalten, während der Navigation oder während des Musik hören.
Mit Navi und Bluetooth sollte man zwischen folgenden Dingen wechseln können:
  1. MFA (bspw. Verbrauchsanzeige)
  2. Phone (Telefonbuch etc.)
  3. Navigation (ohne Routenberechnung wird der Name, von der aktuell befahrene Straße angezeigt.)
  4. Audio (Titelanzeige)
  5. Einstellungen (nur im Stand bedienbar)
Die Reihenfolge könnte auch anders sein :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #608
@Leon1P

Ich glaube man kann in der MFA auch einen Kompass anzeigen lassen (aber nicht während dem fahren).

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #609
Die Himmelrichtung wird immer oben Links neben der Uhr angezeigt.
Den Kompass bekommt man angezeigt, wenn man gerade keine Route aktiviert hat und dann auf die Navigation schaltet (in der MFA).
Dann wird der Kompass und die aktuell befahrene Straße bzw. deren Name angezeigt.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #610
Mal na Frage an die, die schon ein FL Leon haben... Funktioniert das IPHONE an dem USB Anschluß? Zumindest der mp3 Player? Telefon muß nicht unbedingt sein... Ich hatte mir mal für meinem Ibiza einen Adapter gekauft, allerdings wohl etwas zu früh, das IPhone hat da leider nicht geladen sondern nur der Ipod... Weiß da jemand mehr...

Frank

Seat hat mal wieder Probleme mit dem passendem Zubehör Iphone und Ipod laufen noch nicht über den USB Anschluss, laut meinem Händler sind die richtigen Adapter für das Iphone und den Ipod noch in der Planung, Seat Spanien arbeitet an einer Lösung, kann aber noch dauern! Kannst aber einen USB Stick anschließen, das funktioniert...!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #612
Also der Schaltknauf bei der "Sport" Ausstattung fühlt sich sehr bescheiden an. Beim ersten Anfassen dachte ich dass es ein Stück Styropor ist das schwarz besprüht wurde... Ausserdem wackelt bei mir das obere glatte Teil wo die Gänge draufstehen. Reklamieren werd ich das aber nicht, da kommt dann ein anderer Schaltknauf drauf wenn Roman seinen Shop wieder eröffnet :)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #613
Seat hat mal wieder Probleme mit dem passendem Zubehör Iphone und Ipod laufen noch nicht über den USB Anschluss, laut meinem Händler sind die richtigen Adapter für das Iphone und den Ipod noch in der Planung, Seat Spanien arbeitet an einer Lösung, kann aber noch dauern! Kannst aber einen USB Stick anschließen, das funktioniert...!

Danke für Info... Naja, nen Stick machts in der Not ja auch, woher die Mucke kommt is ja wurscht...

Anbei noch eine Frage... Ich bin kurz vor einer bestellung meines Leon's und check gerade meine Versicherung, hat jemand den Typenschlüssel parat oder weiß, wo ich den finde vom Leon 2.0TDI Sport mit 103KW??? Wäre super... Irgendwo gab es mal was zum downloaden, finde es aber nicht mehr...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #614
Könnte der hier sein: 7593 AAX .... oder 7593 034

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #615
Könnte der hier sein: 7593 AAX

Vielen Dank, ich guck mal obs passt...

Frank

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach, mir fällt jetzt noch was ein...

Ich war heute nochmal beim Händler und der meinte, die neuen hätten alle COMMON RAIL Motoren, also die neuen Leon's...

Nun, ich meinte, nur der FR hat Common Rail und die anderen weiterhin den TDI. Hm, er meinte, nö, das sind auch Common Rail und nahm das Prospekt und gab mir dann recht, jetzt las ich aber auf wikipedia zu TDI () das es doch TDI Motoren mit Common Rail Technik gibt, wat denn nu?? Laut dem Prospekt von Seat des neuen FL sind es definitiv TDI der zweiten Generation, schätze ich...

Sehe ich das so richtig?

Frank

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #616
Weis hier jemand ob der FR schon als FL bestellbar ist oder ab wann er bestellbar sein wird?
Auf der Seat Homepage wird er ja noch nicht geführt :(

Bin im Moment am überlegen ob ich meinen Leon TS wegmache und mir entweder einen Leon FR TSI oder den 6er Golf Highline TSI hole.

ja man kann ihn bestellen .......hab mir auch einen bestellt müsste in ca. 3 wochen kommen.............freu:D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #617
@Xenox.AFL

im Konfigurator steht doch glaube ich PD oder?

Der 105PS und der 140PS sind noch PD soviel ich weiss.

PS: Ich hab mir aber vorgestern einen CR (Audi) zu Gemüte geführt, der war auch nicht leiser als ein PD. Jedefalls nicht so das es einem sofort auffällt. Klingt auch einfach nur nach Diesel und gut is...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #618
Könnte der hier sein: 7593 AAX

Vielen Dank, ich guck mal obs passt...

Frank

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ach, mir fällt jetzt noch was ein...

Ich war heute nochmal beim Händler und der meinte, die neuen hätten alle COMMON RAIL Motoren, also die neuen Leon's...

Nun, ich meinte, nur der FR hat Common Rail und die anderen weiterhin den TDI. Hm, er meinte, nö, das sind auch Common Rail und nahm das Prospekt und gab mir dann recht, jetzt las ich aber auf wikipedia zu TDI () das es doch TDI Motoren mit Common Rail Technik gibt, wat denn nu?? Laut dem Prospekt von Seat des neuen FL sind es definitiv TDI der zweiten Generation, schätze ich...

Sehe ich das so richtig?

Frank

nur der FR hat Common Rail die anderen kleineren diesel sind noch alles die Pumpe Düse motoren

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #619
FR kann man beim Händler zusammenstellen, geht, meiner, wenn ich ja sage, wäre dann gegen Ende August da... Hatte mir heute beim Händler nochmal gedanken gemacht weil er mir ein super Angebot für einen FR zusammengeschustert hat aber, grrrr... trotzdem noch ne Menge Holz...

TDI / Common Rail:

Schade, Common Rail wäre schon super gewesen, die Technik ist einfach aber gut. ich habe damals noch bei Mercedes gearbeitet und war auf Lehrgängen als die Common Rail eingeführt worden sind... Und ich fand die einfach gut und viel unempfindlicher als TDI.. wie siehts denn mit den Motoren aus? Machen die stress???

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #620
@Xenox.AFL

im Konfigurator steht doch glaube ich PD oder?

Der 105PS und der 140PS sind noch PD soviel ich weiss.

PS: Ich hab mir aber vorgestern einen CR (Audi) zu Gemüte geführt, der war auch nicht leiser als ein PD. Jedefalls nicht so das es einem sofort auffällt. Klingt auch einfach nur nach Diesel und gut is...

bist du den neuen FR gefahren oder einen anderen CR ???

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben