Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, ich möchte demnächst meinen 1M gegen einen 1P tauschen. Tendenz geht richtung 1.8 TFSI. Allerdings hätte ich gerne die FR oder Cupra-Front...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #581
Hi,

ich möchte demnächst meinen 1M gegen einen 1P tauschen.
Tendenz geht richtung 1.8 TFSI. Allerdings hätte ich gerne die FR oder
Cupra-Front. Ich habe im Configurator auf der spanischen SEAT-Seite beide
Modelle mal gegenüber gestellt. So wie das da aussieht unterscheiden sich die
Modelle (außer vom Frontdesign) nur am Kühlergrill (der vom FR ist kleiner).
Meint ihr das ein Umbau hier möglich wäre? Sprich nur Front und Grill tauschen?

Danke & Gruss

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #582
Dann hast du ein Bild vom alten FR mit dem normalen FL verglichen... Die Grills sollten (außer vielleicht farblich) bei allen FL-Modellen gleich sein... ;) Und ja, der Umbau müsste problemlos möglich sein...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #583
Nein, hab ich schon richtig verglichen.
Hab das ganze nochmal gemacht. Der Grill beim 1.8er sieht bischen anders aus.

Hier mal eine Gegenüberstellung:

Kann aber auch sein das die Qualität im Configurator nicht passt...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #584
Tatsache, den flachen Grill hat nur der FR (und wahrscheinlich der CupRa)... :rolleyes:

Dann wird halt noch zusätzlich ein neuer Grill fällig - also nochmal rund EUR 50,00 - 80,00... Ist bei dem gesamtaufwand aber eh nicht so tragisch, denn die Operation wird so oder so EUR 600,00 + kosten... ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #585
Mir sind noch ein paar Fragen gekommen:

Beim Seat Mediasystem ist die Rede von 8 Lautsprechern. Wo sollen diese denn sein?
Ich kann mir nämlich nur 6 Lautsprecher vorstellen.
Also die vorne und hinten seitlich und vorne weiter oben die beiden (ich glaub das sind nur Hochtöner!?) - oder wie ist das genau?

Ist beim Bi-Xenon-Licht das Kurvenlich so das die Xenonlinse sich mit in die Kurve bewegt oder ist das so wie beim neuen Ibiza das ein Nebelscheinwerfer beim Abbiegen angeht?
Das konnte mir nichtmal der Seat Händler beantworten ?(

Und noch was: Geht der Tacho beim 2,0 TDi mit 140PS bis 240 oder bis 260 ?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #586
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #587
Gut, dann kann man ja diese Nebelscheinwerfer Abbiegelicht Funktion deaktivieren, die mag ich nämlich nicht.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #588
Manche haben so ein geriffeltes Alublech bei der Stand- und Fernlichtbirne, manche haben das ungeriffelte, wie man von unseren alten Leons kennt?!

Habe heute erst wieder drauf geachtet, sah so aus wie bei uns. (FL, kein Xenon)
Auf dem weißen hier sieht es wieder anders aus...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #589
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #590
Beim Seat Mediasystem ist die Rede von 8 Lautsprechern. Wo sollen diese denn sein?
Also die vorne und hinten seitlich und vorne weiter oben die beiden (ich glaub das sind nur Hochtöner!?) - oder wie ist das genau?

Mir wurde beim zusammenstellen gesagt die seien vorne, oberhalb der Aluschiene in der Türe, da wo der Stoffüberzug ist - ziemlich in der Mitte - wo auch der Griff zum Türe zuziehen ist.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #591
Ist beim Bi-Xenon-Licht das Kurvenlich so das die Xenonlinse sich mit in die Kurve bewegt oder ist das so wie beim neuen Ibiza das ein Nebelscheinwerfer beim Abbiegen angeht?
Jetzt aber bitte nicht Kurvenlicht mit Abbiegelicht verwechseln! Das Kurvenlicht funzt durch verstellen der Xenon-Linse - allerdings erst AB einer bestimmten Geschwindigkeit!

Das Abbiegelicht ist die Nummer mit den NSW und funzt nur BIS zu einer bestimmten Geschwindigkeit... ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #593
Die 8 Töner sind doch einfach: Vorne jeweils Hochtöner und Tief/Mitteltöner, hinten das Selbe. Die Hochtöner sind im oberen Bereich der Tür, die Tief/Mitteltöner im unteren Bereich der Tür. Das ist bei ALLEN Herstellern so, auch bei Seat.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #594
Das Abbiegelicht ist die Nummer mit den NSW und funzt nur BIS zu einer bestimmten Geschwindigkeit... ;)

Ich glaube das ist klar, deswegen nennt man es ja auch Abbiegelicht - bei 200 biegt man ja nicht mehr ab ;)

Man macht höchstens die Biege...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #595
Mir sind noch ein paar Fragen gekommen:

Und noch was: Geht der Tacho beim 2,0 TDi mit 140PS bis 240 oder bis 260 ?

Hallo, also, die Zusammenstellung um auf acht zu kommen ist meist sehr einfach, weil z.B. in jeder Türe normalerweise zwei Lautsprecher sitzen, macht vier, dann vorne in der Säule wahrscheinlich zwei und hinten zwei....mal als bsp.

http://cgi.ebay.de/Orig-VW-Touareg-DYNAUDIO-DYN-AUDIO-Sound-System_W0QQitemZ350143911644QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher

So ein Audiosystem mit 10 Lautsprechern, dabei sind sechs davon hochtöner, die meist mit in die Türe verbaut werden. Das schlimme daran, bei der normalen Popelvorverstärkeranlage die mit der Medienanlage kommt, werden beide LS zumeist an einen Ausgang gehängt mit Frequenzweiche, somit geht auch schön Leistung und qualität verloren. Habe das Standardsystem wie es hier ist schon im sechser Golf gehört, wenn es die gleichen Lautsprecher sind, na dann guten nacht, gibt schön Umsatz in der nächsten Hifi Werkstatt, wenn ich die erstmal für nen tausender austauschen lassen kann ;-)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #596
Weis hier jemand ob der FR schon als FL bestellbar ist oder ab wann er bestellbar sein wird?
Auf der Seat Homepage wird er ja noch nicht geführt :(

Bin im Moment am überlegen ob ich meinen Leon TS wegmache und mir entweder einen Leon FR TSI oder den 6er Golf Highline TSI hole.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #597
Ja, der ist schon bestellbar.
Die Händler können den Konfigurieren und er wird auch bereits gebaut ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #598
Der FR wird auch schon an Händler ausgeliefert, hab gestern erst einen auf nem Transporter gesehen als er bei uns die VWs am abladen war.
War ein weißer FR, hatte somit den direkten Vergleich, weil meiner nicht weit weg stand. Ich muss sagen der neue FR gefiel mir schon nicht sonderlich auf den Fotos, wollte mir aber persönlich erst ein Bild machen. Er wirkt einfach nicht mehr so dynamisch und sportlich wie der alte. Ich würd mir das Facelift nicht mehr bestellen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #599
Kein Leon FR/Cupra in Österreich?

Hallo.

Frage:
Warum kann man sich in Österreich nur den Leon FR mit CR-Diesel (170PS) konfigurieren?
Wo ist die Benzin-Variante geblieben?

Ebenso ist im österreichischen Konfigurator kein Cupra vorhanden, obwohl ich mit dem Auto schon vor Monaten bei meinem Freundlichen probegefahren bin?!

Kann mich in dieser Sache bitte jemand aufklären ?(

mfg Spooney :wave:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #600
Die Internetseiten sind nicht immer die aktuellsten ;)
Dein Händler kann dir die Fahrzeuge konfigurieren.
Der Wagen, mit dem du vor Monaten Probegefahren bist, war ein vor-Faceliftmodel.
Mittlerweile wird das Facelift ausgeliefert und produziert und die Konfiguratoren, auf den Internetseiten hängen da etwas hinterher.

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben