Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Garnicht! Er hat ja das DVD-Navi... ;) Und über das Navi kannst Du leider auch nicht kopieren... :nene: Wenn Du die Navi-DVD einlegst, fängt...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #461
Garnicht! Er hat ja das DVD-Navi... ;)

Und über das Navi kannst Du leider auch nicht kopieren... :nene: Wenn Du die Navi-DVD einlegst, fängt diese selbstständig an sich zu installieren... ;)

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #462
Das DVD-Navi legt die Daten automatisch auf der internen Festplatte ab.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #463
Das ist korrekt, aber ich glaube man kann NICHT auf andere Medien schreiben, oder? ?(

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #464
Ich vermute mal nein.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #465
Also ich habe leider die Quelle nicht mehr, war aber in nem Thread bei "Motor-Talk" und ging um ein RNS 310:

Benötigt wird die CD nur einmal.
SD-Karte ins RNS 310 einstecken, dann die Karten-CD einlegen.
Das Radio installiert dann das Kartenmaterieal auf die SD-Karte (Soll bei der Deutschlandkarte ~30min dauern).
Ab dann läuft die Navigation von der SD-Karte, man kann also gleichzeitig per Karte Navigieren und eine Audio CD abspielen.
Die auf der SD-Karte installierten Karten laufen auch auf andere RNS 310, also nicht nur im eigenen Auto!

Es soll auch nur möglich sein die Karten-CD auf die SD-Karte per RNS 310 zu schreiben, dort werden dann die Sicherheitssachen (Kopierschutz, Produkt-Key oder was weiß ich) installiert!

// ah, doch noch gefunden, letzter Post seite 6:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #466
Hallo zusammen

Gehe heute beim Hauptsitz von meinem =) einen gestern eingetroffen Style FL anschauen und fotografieren - um die Wartezeit auf meinen Style zu verkürzen.

Da ich sowieso Fotos machen will die Frage an euch - bin noch ca. eine Stunde da - was soll ich fotografieren - was interessiert euch besonders?

Gebt Bescheid wenn euch was interessiert - allerdings bis spätestens in einer Stunde...

Gruss
Manestra

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #467
Fotografier doch mal bitte das Armaturenbrett und den Fahrer-/Beifahrersitz. DANKE!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #468
Ob es möglich sein wird, wenn man die Westeuropa-DVD hat, diese auf SD-Karte vom PC aus zukopieren? Oder hat die eine andere Struktur, da diese ja für das RNS 510 ist.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #469
jupp die hupe ist schon bisschen beschämend,
ich trau mich gar net zu hupen^^

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #470
ist doch echt mal voll egal wie die Hupe sich an hört..........also ich brauch die 1mal im Jahr..........:)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #471
Hallo zusammen

Bin zurück vom AH und Facelift gucken und Fotos schiessen.

Die ganze Gallerie mit den 48 Fotos findet ihr hier:

Ist ein Style mit 1.6.

Zusatzinfos, welche auf den Fotos evtl etwas irritieren könnten bzw. die man einfach fühlen muss und nicht sehen kann:

- Live sind die Polster nicht so rot, sondern eher dunkel mit roten Fäden - durch die Kamera siehts viel roter und heller aus als sie in Wirklichkeit sind.

- Unter dem Beifahrersitz gibt es kein Ablagefach - nur einen Plastikrand um den Sitz und fertig. Darunter is nix - aber durch den Rand kann man da auch nix drunterwursteln. Denke da könnte man nochmal das selbe Fach reinmachen wie unter dem Fahrersitz

- Das Fach unter dem Fahrersitz ist gefühlt grösser als das unter dem Beifahrersitz vom Vor-FL

- Die Schieber vom USB und Aux-Eingang machen richtig was her - schön "massiv" und ordentlichen Widerstand beim schieben.

- Der Aux und der USB Anschluss unter den Schiebern sind mit rotem Licht umradet - findet man also auch schön bequem im Dunkeln

- Vor den Anschlüssen bzw. hinter dem Getränkehalter ist eine Gummimatte drin in der Ablage - und die geht richtig schön tief

Das wars so erstmal - wer noch Fragen zur Real-Optik hat: nur zu!

Ach ja: ich hab mir ja den Facelift bestellt obwohl ich nur den Vor-FL gesehen und gefahren habe - und ich muss sagen: Gute Wahl!
In Live sieht die Kiste noch viel besser aus als auf all den Fotos.

Also viel Spass beim Fotos gucken.

Gruss
Manestra

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #472
Super, vielen Dank für die Bilder. Nun freue ich mich doppelt auf meinen FL .... :D
Die Alu-Leisten an den Türen und um die Lüftung scheinen dann ja wohl im Style Serie zu sein - sehr schön!
Ich stand am Montag bei meinem :) vor einem FL. Der Kühlergrill wirkt jetzt viel größer.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #473
nichts zu danken.
Ich kanns ja auch kaum erwarten bis meiner endlich da ist - geh meiner Freundin damit schon ziemlich auf den Kecks. Zitat: "Träumst du von mir oder vom Leon wenn du neben mir liegst?" Antwort: "Jetzt vom Leon - wenn er dann da ist träum ich von dir - liege aber im Leon :D"

Aber zurück zum eigentlichen: ja sind anscheinend Serie. Sieht sehr schön aus - auch dieses Karbonähnliche Material oben unter der Frontscheibe - sieht sehr schön aus und sportlich, aggressiv - find ich zumindest.
Und eben die Sitze sind vorallem in Real viel schöner als auf allen Fotos und Bildern die ich bisher gesehen habe - einfach weil doch recht dunkel.

Aber eine Frage hätte ich da aber auch in die Runde:
Wie sieht das Lenkrad aus, wenn es kein Bluetooth drin hat?
Der =) hat zu mir gesagt: sieht wohl gleich aus - schien aber eher zu vermuten als zu wissen.
Meine Frage bezieht sich auf die Knöpfe links: die brauchts doch dann gar nicht - zumindest den ganz grossen links unten? Das wird doch der Knopf zum Abnehmen/Nummer wählen sein.

Ist der denn dann auch drin wenns kein Bluetooth drin hat?
Bzw. kann man sich das BT dann trotzdem freischalten lassen nachträglich?
Oder hat der Knopf noch irgendeine andere Funktion - ausserhalb des BT?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #474
Die DVD kannst du nicht für das RNS310 benutzen. Die Navi Daten sind alle nur für die genannten Modelle möglich, du kannst auch nicht die CD Daten für das RNS510 benutzen. Du kannst nur an die Europa Daten kommen indem du alle CDs kaufst.

Die Knöpfe auf der linken Seite sind anders als bei einem mit dem Bluetooth. Ob es darüber Bilder gibt weiss ich nicht. Beim alten Lenkrad waren dort glaube ich dann neben Lied vor und zurück noch vorspulen und zurückspulen. Aber es sind da wahrscheinlich auch Knöpfe, nur mit anderer Belegung.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #475
ich bin mal gespannt,wann endlich der Erstemal eins mit Navi bekommt....ansonsten feine Sache, bin mal gespannt wie weit sich der Sport noch unterscheidet bzw. der Innenraum mit Mediacenter wirkt...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #476
ich hätt meinen schon mit navi wenn der doofe Steinschlag nicht wäre :mad:

Anfang nächster Woche kann ich mehr berichten

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #477
Aber eine Frage hätte ich da aber auch in die Runde:
Wie sieht das Lenkrad aus, wenn es kein Bluetooth drin hat?
Der =) hat zu mir gesagt: sieht wohl gleich aus - schien aber eher zu vermuten als zu wissen.
Meine Frage bezieht sich auf die Knöpfe links: die brauchts doch dann gar nicht - zumindest den ganz grossen links unten? Das wird doch der Knopf zum Abnehmen/Nummer wählen sein.

Ist der denn dann auch drin wenns kein Bluetooth drin hat?
Bzw. kann man sich das BT dann trotzdem freischalten lassen nachträglich?
Oder hat der Knopf noch irgendeine andere Funktion - ausserhalb des BT?

Ja ist trotzdem drin. Der ganz unten am der linken Speiche ist zum stumm schalten des Radios. Der in der Mitte ist normal für das Handy, hat dann aber einfach keine Funktion.

Ob man es sich noch freischalten lassen kann, weiß ich nicht. :dontknow:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #478
Sehr schöne Photos,

aber welche Farbe hat eigentlich der Instrumententräger (sieht man auf den Aufnahmen relativ schlecht)??(
Ist das Silber oder die gleiche Farbe wie im Vorgänger-Modell??(

Vielen Dank
Stephan

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #479
Also ich habe leider die Quelle nicht mehr, war aber in nem Thread bei "Motor-Talk" und ging um ein RNS 310:

Benötigt wird die CD nur einmal.
SD-Karte ins RNS 310 einstecken, dann die Karten-CD einlegen.
Das Radio installiert dann das Kartenmaterieal auf die SD-Karte (Soll bei der Deutschlandkarte ~30min dauern).
Ab dann läuft die Navigation von der SD-Karte, man kann also gleichzeitig per Karte Navigieren und eine Audio CD abspielen.
Die auf der SD-Karte installierten Karten laufen auch auf andere RNS 310, also nicht nur im eigenen Auto!

Es soll auch nur möglich sein die Karten-CD auf die SD-Karte per RNS 310 zu schreiben, dort werden dann die Sicherheitssachen (Kopierschutz, Produkt-Key oder was weiß ich) installiert!

// ah, doch noch gefunden, letzter Post seite 6:

Natürlich kann man beim navigieren Musik per CD oder USB hören... wäre ja sehr bescheuert wenn man dann keine CDs abspielen könnte.

Ich glaube man kann die Navi Daten auch per PC auf die SD Karte installieren.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #480
Sehr schöne Photos,

aber welche Farbe hat eigentlich der Instrumententräger (sieht man auf den Aufnahmen relativ schlecht)??(
Ist das Silber oder die gleiche Farbe wie im Vorgänger-Modell??(

Vielen Dank
Stephan

Ist silber, wie in der Mittelkonsole.

Ich hab dann auch noch Fragen in die Runde:

Weiss jemand ob man das nicht vorhandene Fach unter dem Beifahrersitz nachrüsten kann?

Und bei der Climatronic: kann man da nur ganze Grade einstellen (22, 23, 24) oder auch halbe Grade (22.5, 23, 23.5, etc)

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben