- Leon Facelift - Fakten! Beitrag #501
kundesbanzler
Gast
Hab auch immer und überall gelesen das der Verbrauch mit einem DSG Getriebe ca.0,5 Liter bis 1 Liter weniger sein soll..
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die DSG Versionen verbrauchen weniger... wenn sie denn das richtige DSG Getriebe drin haben. Die 6Gang Versionen sind wohl noch die alten, was auch immer daran alt ist, die haben im allgemeinen einen höheren Verbrauch.
Zu den Schadstoffeinstufungen: Die haben NICHTS mit dem Verbrauch zu tun, sondern mit der Vollständigkeit der Verbrennung. Warum sollte ein Lupo3l nur Euro 4 haben und ein Cayenne Turbo S Euro 5? Weil der Cayenne Turbo S eine vollständigere Verbrennung hat und diese noch zusätzlich besser gefiltert werden. Und das selbe Prinzip gilt für jede Autoklasse und jede Autogrösse. Nicht nur für 3l Lupo und Cayenne Turbo S oder Leon TDI und Leon TDI DSG.
Noch eine kurze Anmerkung, die etwas OT ist aber zu dem Post mit den Politikern passt: Die "Abwrackprämie" als solche heisst ja Umweltprämie (wohl weil man damit die Umwelt schonen soll). Die bekomme ich z.B. wenn ich meinen 9 Jahre alten Lupo 3l abstosse und mir einen Cayenne Turbo S kaufe. Ob ich damit wirkliich der Umwelt etwas gutes tue wage ich zu bezweifeln. Aber irgend eine Kontrolle wie "Umwelt" das ganze ist, ist nicht einmal vorgesehen.
Hallo,
Laut PDF vom Februar (MJ 09) braucht der 1.8 TSI Super Plus oder Super (mind. 95er), laut PDF vom Mai (MJ 10) Super oder Normal Benzin (mind. 93er).
Was steht in eurer Bedienungsanleitung bzw. Tankklappe was der 1.8 TSI braucht?
Gruß
http://www.simon-schulze.de/tagfahrlicht.jpgHallo,
Und eine Frage an alle Leon Facelift Fahrer mit Xenon-Scheinwerfer:
Wie sieht das Tagfahrlicht denn nun konkret aus? Könnte davon jemand ein Bild machen?
Gruß
Nur um das mal nochmal zu sagen: das MJ09 ist NICHT das, was im Februar stand, sonodern das ist das, was man seit etwa April 2008 bestellen konnte, also VorFL. Das FL ist das MJ10.
Nochwas zum DSG: Das neue nassgelagerte Getriebe mit 7 Gängen (das z.B. im Audi S4 drin ist), hat auch einen niedrigeren Verbrauch als das Handschaltgetriebe. Daher sage ich "neu" im Sinne: die beiden neueren haben einen niedrigeren Verbrauch. Woran es hängt, kann ich nicht sagen.
Nochwas zum DSG: Das neue nassgelagerte Getriebe mit 7 Gängen (das z.B. im Audi S4 drin ist), hat auch einen niedrigeren Verbrauch als das Handschaltgetriebe. Daher sage ich "neu" im Sinne: die beiden neueren haben einen niedrigeren Verbrauch. Woran es hängt, kann ich nicht sagen.
Und eine Frage an alle Leon Facelift Fahrer mit Xenon-Scheinwerfer:
Wie sieht das Tagfahrlicht denn nun konkret aus? Könnte davon jemand ein Bild machen?
Gruß