Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Muss ja nicht grad am Lenkrad sein :p:p:p:p Aber nun pssst... sonst meckert "Leon1P" wieder :D
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #441
Muss ja nicht grad am Lenkrad sein :p:p:p:p

Aber nun pssst... sonst meckert "Leon1P" wieder :D

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #442
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #443
Heckleuchten geringfügig verändert
Heckscheibe ohne "Rand" - Glas geht bis ganz außen
DAS ist in der Tat bei allen FL-Modellen so, aber des abgeflachte Lenkrad gibt es nur bei FR und Cupra... ;)

Front und Innenraum sind ja auch ein wenig verändert bzw. "verschlimmbessert" worden... :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #444
Aha das is aber nicht so toll, naja vl kann man das FR Lenkrad ja nachrüsten...

Stimmt hab ich vergessen die Mittelkonsole soll angeblich farblich an den Rest angepasst worden sein.
Bezüglich der Front hat mein Händler nichts erwähnt :S

Werde, wenn ich meinen in ca. 2 Wochen bekomme, ausführlich Bilder posten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #445
Haben wir doch nun schon alles gesehen... Es gibt etliche Bilder hier in diesem Thread... Da kann man alle Änderungen ausführlich bestaunen... ;)

Die Nachrüstung eines Lenkrades wird finanziell sicher ein Kraftakt... Zuml das abgeflachte Lenkrad erstmal beweisen muss, dass es besser ist, als ein rundes... Außer Optk bringt es wohl nicht viel... :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #446
Tach Zusammen,

nach reiflicher Überlegung wirds bei mir gegen 4. Quartal wahrscheinlich was mitm FR TDI :D :D ! Und zwar inkl. Techno-Plus. Also war die Navi-Diskussion für mich interessant und nu bin ich mal zum Freundlichen, der hat einen mit Navi da stehen und hab mich schlau gemacht. Also höret meine Worte:

Das Ding wird ausgeliefert mit einer Navi-CD mit Deutschland und den Hauptrouten in Europa (wobei Spanien und Portugal nicht mehr zu Europa gehören :nene: ). Es hat mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit auch nur ein CD-Laufwerk, da in der Bedienungsanleitung nur von CDs geschrieben wird und eine DVD-Funktion mit keinem Wort erwähnt wird. Genau wissen tut es der :D aber nicht, woher auch, Seat D sagt ja nix und wenn doch... ach, lassen wir das ;) !

Dafür kann man die Navi-Daten auf die Speicherkarten kopieren (SDHC bis 32 GB) und muß die CD nicht im Laufwerk haben bzw. kann dann auch mehrere Länder CDs kombinieren.

So far, so bad! Schade, hatte mich auch auf ein DVD-Navi gefreut :cry: , aber wohl nicht zu dem Preis.

Grüße aus Kölle
Segge

P.S.: Hey Thomas, bist zum Mod aufgestiegen? Glückwunsch ;) !

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #447
Das Ding wird ausgeliefert mit einer Navi-CD mit Deutschland und den Hauptrouten in Europa (wobei Spanien und Portugal nicht mehr zu Europa gehören :nene: ). Es hat mit 99,9 %iger Wahrscheinlichkeit auch nur ein CD-Laufwerk, da in der Bedienungsanleitung nur von CDs geschrieben wird und eine DVD-Funktion mit keinem Wort erwähnt wird.
Das hatte ich irgendwie befürchtet... :( Aber für den Preis ist auch DAS Navi ok... ;) Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn das SEAT-Navi mehr Features hätte, als das VW-Gerät... :rolleyes:
Hey Thomas, bist zum Mod aufgestiegen? Glückwunsch ;) !
Man beachte die genaue Schreibweise... :D Ist - glaube ich - passender! :rolleyes: Für alles andere bin ich wohl noch zu grün hinter den Ohren... :tremblin:

Aber schön, dass Du Dich auch mal wieder hier blicken lässt! :very_hap:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #448
Es wäre wirklich zu schön gewesen. Aber da ich Xenon und Einparkdings sowieso haben wollte, gibts im Techno-Plus das Navi ja fast umsonst dazu. Also will ich nicht meckern.

Wenn ich mich denn wirklich getraut habe zu bestellen, schreib ich nochmal genaueres :very_hap: .

So, jetzt muss ich shoppen, fahre morgen zum Festival :very_hap: .

Bis denne...

Man beachte die genaue Schreibweise... :D Ist - glaube ich - passender! :rolleyes: Für alles andere bin ich wohl noch zu grün hinter den Ohren... :tremblin:

Aber schön, dass Du Dich auch mal wieder hier blicken lässt! :very_hap:

Uuups, jezt wo du es sagst, hab ich es auch richtig gelesen :eek: . Wie passend das ist, kann ich ja im Moment nicht wirklich sagen :( . Ich schau immer mal wieder lesend rein um halbwegs aufm neuen Stand zu bleiben, nur fürs schreiben fehlt im Moment halt einfach die Zeit. Aber schreibt mich nicht ab, I´ll be back :D !!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #449
@FuX
Danke für die Bilder :wave:
Hast du das Aludesign an den Türen nachgerüstet?
Ich denke ehr nicht, sonder gehe davon aus, dass es nun serienmäßig im Leon drin ist. :dontknow:

Kein Problem. Aber ne, ist nichts nachgerüstet, original noch so wie ich ihn abgeholt habe :)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #450
Gut zu wissen :D
Denn bisher gab es solche Leisten nur zum Nachrüsten und diese wurden dann auf die originalen geklebt.
Ich gehe davon aus, dass es jetzt eine neue Zierleiste ist und nicht´s aufgeklebtes?
Die Facelift-Türleisten könnten evtl. sogar beim Vorfacelift passen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #451
Puh, kann ich dir gerade echt nicht beantworten :dontknow:

Werd mir das morgen dann mal anschaun, heute statt ich ihm keinen besuch mehr ab :D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #452
Naja, das mit dem Navi schau ich mir aber mal genauer an, der Händler hat nämlich von DVD gesprochen, wenn nur CD drin ist, ist das schonmal nen Grund für nen hunni Preislminderung, bzw. mehr Rabatt, auch wenn das Paket im gesamten echt günstig ist, so war es trotzdem ein falsches Versprechen vom Händler...ich werd gleich mal ne MP3 DVD dann mitnehmen an dem Tag und reinschieben und wenns dann nicht geht, dann mal fragen wieso das versprochende DVD Navi ein CD Navi ist und wie das ausgeglichen wird...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #453
Den Fehler hat Seat D gemacht. Und dorthin wird dich wahrschenlich dein Händler auch verweisen. Würde ich mal so tippen.

Und ich will jetzt nicht schlau klingen, aber die Info versuche ich den Betroffenen schon seit 2 Monaten zu verkaufen...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #454
Für was soll das Navi denn unbedingt ne DVD Funktion haben? Braucht man doch nicht wenn es SD und USB kann.

Wie soll das "abgeflachte" Lenkrad denn aussehen im Gegensatz zum normalen?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #455
@Rumpel
Die DVD würde den Vorteil bieten, dass man eine Europa-Karte draufpacken könnte ;)
Was bei einer Navigations-CD nicht möglich ist.

@Wumba
Geht mir genau so, hatte es ja auch mehrfach erwähnt, dass es wohl das RNS 310 ist und dieses hat nun mal nur ein CD-Laufwerk....

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #456
@Leon1P

Aber man kann doch die Europa Daten auf ne SD Karte machen, oder?

@ALL

Kann man eigentlich in diesem Dot Matrix MFA auch über Bluetooth im Telefonbuch des Handys blättern? Hab mal ein Bild gesehen da waren in dem besagten Display so Namen gestanden und einer hat gescrollt...

Und wie ist das eigentlich mit dem Bluetooth allgmein... verbindet sich der Leon automatisch mit dem Handy oder muss man das immer beim einsteigen manuell machen?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #457
Du kannst mit der MFA nicht direkt im Telefonbuch des Telefons blättern. Es ist eher so, daß das Telefonbuch beim ersten Verbinden zur FSE übertragen wird und dieser Version kannst du dann rum suchen.
Mit dem Verbinden hast du 2 Möglichkeiten. Entweder du verbindest immer manuell oder lässt es automatisch machen. Zweiteres bedeutet aber, daß bei deinem Handy BT immer an sein muß.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #458
@Rumpel
Zum Verbinden musst du beim 1. mit deinem Handy nach Bluetooth-Geräten suchen.
Dann sollte dein Handy ein Gerät Namens SEAT-UHV finden.
Mit diesem verbindest du dann dein Handy, darauf folgt dann die Passwort-Abfrage.
Standard Pin war bisher immer 1234.
Je nach Handy muss man dann nachher noch einmal auf die Verbindung gehen und das Gerät "Seat-UHV" autorisieren.
Danach sollte sich dein Handy immer automatisch mit der FSE verbinden, sobald du Bluetooth am Handy aktiviert hast.
(Verbinden geht nur, wenn die Zündung an ist)

Zum Thema Europa-Karte.
Per SD-Karte wäre es möglich, nur ist mir bisher nicht bekannt, dass bspw. VW eine Europa-SD-Karte für das RNS 310 verkaufen würde.
Hier mal ein Link, zu den von VW angebotenem Kartenmaterial, für das RNS-310:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #459
Was du wohl machen musst, um die Europa SD zu bekommen:
Du gehst zum VW Händler und kaufst dir die Karten CDs: Deutschland, BeNeLux, Frankreich, DACh, Skandinavien, Iberia und irgendwas für den Osten (jeweils 150 Euro, also dann 1050 Euro) und packst sie alle auf die SD Karte. Hingegen gehe ich zu meinem Händler und kaufe die DVD Westeuropa für 200 Euro und bin fertig. Und ich finde die DVDs sehr praktisch um MP3s auf die Festplatte zu packen. Aber das grosse Navi gibts halt nicht mehr. Also muss man mit dem kleineren leben.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #460
Doofe Frage vielleicht, aber wie spielt man denn die DVD dann auf die SD-Karte? Kann man das einfach mit Kopieren und einfügen machen?

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben