Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Kann das Navi eigentlich MPEG4, DivX oder solche Videoformate lesen? Wie ist das eigentlich wenn man navigieren will, da muss die CD nicht drin...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #301
Kann das Navi eigentlich MPEG4, DivX oder solche Videoformate lesen?

Wie ist das eigentlich wenn man navigieren will, da muss die CD nicht drin bleiben, oder?
Ich kann dann ganz normal ne MP3 CD hören oder?

Und USB Stick kann man auch anschließen z.B. 8GB voll mit MP3s?

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #302
Soweit ich weiß, können beim RNS310 die Navigationsdaten auf der SD-Karte gespeichert werden.
Dann kann man auch eine MP3-CD hören oder aber MP3´s von der SD-Karte abspielen, während man navigiert.
Ob es DIVX bzw. MPEG abspielen kann, weiß ich nicht.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #303
Wo ist denn der SD Karten Slot bei dem Navi?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #304
@Rumpel-Bumpel
Guck dir bspw. mal die Bilder vom Cupra-Innenraum an, die es im Seat-Media-Center gibt:

Dort siehst du den SD-Slot, links neben dem Display.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #305
War heute bei meinert Niederlassung in Frankfurt, die haben immer Pressefahrzeuge dort und siehe da eine neuer FR Facelift mit spanischem Kennzeichen.

Mal ganz ehrlich...innen haben sie den ja echt Klasse hin bekommen aber von aussen sieht er ja so arm aus...also an meinen kommt er ma gar net ran...

Bin froh kein Facelift zu fahren...und innen habe ich meine ja auch ein wenig modifiziert :]

lg
Micha

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #306
Man sollte schon aussen das Serienmodell vergleichen und keine modifizierte Kiste gegen ein Serienwagen, aussen wurde so minimal verändert, wie ich finde, das es kaum der Rede wert ist...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #307
Mittlerweile finde ich auch den Innenraum des FL-Modells schlechter... Anfangs hab ich noch gesagt, dass ich den lieber gehabt hätte, aber das was ich nun nach und nach gesehen habe --> Lieber das Vor-FL-Modell... :sabber:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #309
hab die Antwort hier leider nicht im Forum gefunden...

Weiß schon jemand ob man den neuen Cupra mit Sitzheizung und Xenon bestellen kann?

Update:

Nach längerer Suche...

Zitat
(Hinweis: für Leon Cupra Vordersitze beheizbar nicht lieferbar)
von

find das absolut Besch...eiden

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #310
Das mit der Sitzheizung war schon vor dem FL so... Geht bei den Sitzen eben nicht... :nene:

BiXenon wird es dafür aber sicher weiterhin geben...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #311
@MrMarple (oder an alle die es wissen ;) )

mal interessehalber... warum geht das bei den Sitzen nicht. Sind doch von der Bauform nicht anders als die vom FR ?(

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #312
Doch, sind sie... Schau mal genauer hin... Die vom CupRa haben noch nichtmal verstellbare Kopfstützen... ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #313
@MrMarple (oder an alle die es wissen ;) )

mal interessehalber... warum geht das bei den Sitzen nicht. Sind doch von der Bauform nicht anders als die vom FR ?(

Das sind mehr oder weniger Schalensitze.....die sind um einiges schlanker geschnitten und da past dann halt keine Sitzheizung rein.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #314

Der Cupra hat Halbschalensitze während alle anderen Ausstattungsvarianten ganz normale Sitze haben. Das sieht man auch auf den Bildern, die überall im Netz zu finden sind. Was richtig ist, ist das es für den FR mal ein Paket gab in dem die selben Sitze aus dem Cupra mit FR-Logo zu kriegen waren. Aber genau dort war auch keine Sitzheizung verbaut und auch gegen Geld und gute Wort nicht zu bekommen.
Warum Seat diese Sitze nicht mit Sitzheizung anbietet, weiß nur der liebe Gott. Da die Sitze aber aus Stoff und nicht aus Leder sind, ist dieses Detail verschmerzbar ansonsten sollte man sich den FR mit 200PS bzw. jetzt 211PS Benziner holen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #315
Mittlerweile finde ich auch den Innenraum des FL-Modells schlechter... Anfangs hab ich noch gesagt, dass ich den lieber gehabt hätte, aber das was ich nun nach und nach gesehen habe --> Lieber das Vor-FL-Modell... :sabber:

Nicht wirklich oder? Allein die Mittelkonsole war doch Anfang-90er Jahre Like beim "alten".
Ganz zu schweigen vom Cockpit...

Ich persönlich finde das neue Design im Facelift wesentlich besser.

@tomilla

Die vorher waren aus Leder, und diese sind aus Stoff.

Das halte ich für falsch.
Vorher war da nichts aus Leder.

Das sind die Sportsitze vom "Sport Limited" aus Leder:

und das sind die Sitze aus Stoff (Anthrazit):

Und das hier die beiden Alcantara Versionen:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #316
Ähm, die Mittelkonsole hat ihre ursprüngliche Form 100%ig behalten... ?(

Neues Kombiinstrument, neues Lenkrad, neue Peripherie IN der Mittelkonsole... das sind kleine Retuschen, mehr aber auch nicht! Kostengünstig, obendrein leicht realisierbar... Das reicht keinesfalls zur Überbewertung!

Form, Materialen des gesamten Armaturenträgers, Sitze (Form) etc. sind "exactly the same"!

Die 90er waren und sind ja auch schön! :p

Wobei ich gerne Leder im FR hätte...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #317
Die Form, mag ja sein. Aber ich finde das Gesamtbild viel schöner.
Die Optik ist viel besser finde ich.

Also ich bestelle meinen Leon mit dem Mediasystem (bzw. Technologiepaket/Plus).
Ich kann mir übrigens nicht vorstellen das das Navi nur ein CD Laufwerk hat!?
Warum sollte man sowas in einem 2009/2100er Modell noch bringen?

DVD Laufwerk in nem Navi war doch vor 5 Jahren schon Standard.

Wobei es mich auch nicht stören würde wenn es nur CD wäre.
Für was gibts den SD Slot.

Und einen USB Anschluss gibts ja auch.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #318
naja, habe es ja schonmal erwähnt, es handelt sich nicht um das RNS 310, da das neue Navi ein DVD Laufwerk hat, man kann also noch keinen genauen vergleich ziehen, da es wohl so eine Art Nachfolger des RNS 310 ist.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #319
Schon verwunderlich dass dann alle anderen Modelle im VW-Konzern die jetzt gerade rauskommen dieses Navi mit CD bekommen.....ich glaub das erst wenn ich es sehe

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #320
jetzt hab ich mal ne frage zu den sitzen, gibt es jetzt keine roten stoffsitzbezüge mehr? ich hab die nämlich bestellt. gibt es das leder im "sport" jetzt serienmäsig????? des wär ja gemein...

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben