Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; USB und AUX ist im Facelift Serienmäßig, steht auch dabei das der Anschluß Ipod kompitabel ist, sagt Dir aber keiner das man ein extra Kabel...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #341
USB und AUX ist im Facelift Serienmäßig, steht auch dabei das der Anschluß Ipod kompitabel ist, sagt Dir aber keiner das man ein extra Kabel braucht, das steht dann nur im Handbuch für das Radio als Sternchentext...!

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #342
Suuuper... FL hin oder her, es gibt eben Dinge, die ändern sich - bei SEAT - nie... :nene:

Ich besitze keinen IPod, von daher hab ich da nicht so die Probs mit... Aber dass SEAT die Leote so veräppelt, ärgert mich irgentwie doch... Es erinnert mich auch ein wenig an die Navi-Dockingstation im Ibiza... Diese könnte man auch gleich als "TomTom-Dockingstation" bezeichnen und die entsprechenden Modelle nennen... Aber so verkauft man eben weniger... :rolleyes:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #343
Also im Prospekt steht "USB-Anschluß, iPod-Kompatibel"

Meiner ist nun auch endlich da und ich kann ihn Donnerstag abholen - endlich!!!

Der Typ, der ihn vom Laster gefahren hat meinte nur "geht ja gut nach vorne!" - das führe ich aber darauf zurück, daß die sonst wohl eher die kleinen Motoren oder Ibizas verkaufen ;-)

Aber ich werde nicht vom Hof fahren, bis das mit dem iPod geklärt ist.

Obwohl, wahrscheinlich doch...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #345
ich finde das neue sportfahrwerk beim fl sehr gelungen - ab und an holperts .... aber dafür is das "kurvenfahr-feeling" umso besser! habe keinen vergleich zum alten sportfahrwerk aber das man beim neuen rückenschmerzen oder sonstiges bekommt kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen! alles sehr gut abgestimmt mit einer direkten lenkung ergibt ein gelungenes sportliches feeling beim fahren. das radio hat einen sehr guten klang und hab meine mp3´s über aux laufen. hab meinen seit freitag und knapp 100 km aufn tacho. 2 kleine mängel habe ich fest gestellt .... die kleine box an der hitnertür vibriert etwas stark bei lauter musik und beim radkasten hinten hat sich die plastikverkleidung ein wenig gelöst. mit meinen leon macht mir das fahren einfach wieder freude :)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #346
Stimmt,so steht es im Prospekt!
War heute noch mal bei meinem freundlichen und habe ihm den Prospekt unter die Nase gehalten,
mein freundlicher hat mit Seat telefoniert und die sagen das es kein Kabel gibt...!
Lesen die eigentlich ihre eigene Prospekte...? Ich werde Morgen selber mal Seat anrufen!
Ich glaube auch nicht das Paladin nicht mit funktionierenden Ipod vom Hof fahren wird, weil es gibt ja das Kabel nicht...!

Gruß Andy

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #347
Das mit dem iPod ist doch eh total umständlich, nehmt doch lieber nen USB Stick.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #348
Weiß jmd wieviel GB das Navi lesen kann? Also erkennt das USB-Sticks auch bis 32GB wie die SDHC Karten?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #349
ja, 32GB steht unter anderem im Seat Konfig und auf der Webseite im Konfig. Ich hab mir gleich mal ne 16GB Karte gekauft...8GB haben eigentlich das beste Preis/Leistungsverhältnis, aber 16GB mußten schon sein, 32GB...mhh...da kriegst halt auch ne 2,5" Platte für....

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #350
jep 32GB

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #351
LESEN LEUTE! LESEN! Da fragt jemand ob bei einem USB-Stick auch 32 GB gelesen werden. Was hat das mit SDHC-Karten zu tun? :rolleyes:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #352
Ich find das geil mit dem USB Stick... da braucht man ja gar keine MP3 CDs mehr brennen :baby:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #353
Soweit ich das mitbekommen habe, kann der USB Teil auch Festplatten lesen. Aber sicher bin ich mir da nicht.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #354
Aber ne Festplatte brauch auch Spannung um zu laufen. Kann mir fast nicht vorstellen das der USB Port genug Saft hat um selbst ne 2,5" Festplatte ohne externe Spannungsversorgung zu versorgen.
Wobei so en USB Stick an Musik für die kleineren Reisen reichen könnte:D

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #355
diese Vermutung musst mir mal erläutern...
denn USB ist einen Spezifikation die genau vorsieht wie viel Strom max. zur Verfügung gestellt werden kann. Wenn Seat hier eigenen Wege gehen würde, ginge überhaupt kein Stick etc. mehr
--> eine 2,5 Zoll Platte geht 100% wenn sie nur einen Stromanschluss zum laufen braucht, wenn sie einen zweiten braucht gehts sehr wahrscheinlich nicht, denn 1. wo soll dieser angeschlossen werden und 2. genau der sorgt dafür das die Platte genug Strom gekommt um zu laufen. (USB darf nur 150mA übertragen ;))

MFG ritter-sebo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #356
Den 2. Anschlußss kann man dann an sowas anschließen:

Die Frage ist nur ob das USB Handling analog zu dem der SD Karten ist oder so schlecht wie früher (stichwort: CD-Wechsler Imitation)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #357
das meist "nur" Frage der richtigen Formatierung des Mediums, eigentlich müsst SEAT im Prospekt oder im Handbuch drinstehen haben welche Formatierungen unterstützt werden

MFG ritter-sebo

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #358
Hmm, gibt es hier irgendwo Leute die sich mit den Bestellschlüsseln bestimmter Ausstattungen auskennen? Der Leon Cupra hat auf Seat.com für die Ledersitze mit gesteppten Leder einen Bestellschlüssel von P7L. Jetzt habe ich mal geschaut was auf Seat Deutschland steht und da stehen die Alcantarasitze in Silbergrau auch mit P7L....jetzt stellt sich für mich die Frage, hat Seat Deutschland seine Ausstattungsliste mal wieder einfach falsch kopiert bzw. bieten die dann einfach andere Sitze als im Ausland an? (was grausam wäre) ?(

Davon abgesehn, es wird wohl weiter eine LINEA R Variante geben. Zumindestens ist das ersichtlich!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #359
Meine 2.5" Platten laufen alle mit einem USB Anschluss. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht funktionieren sollten. Unter allen Betriebssystemen brauchst du den MassStorage Treiber, genau wie bei USB. Und dass heute der USB Stick richtig funktioniert und er früher als CD Wechsler erkannt wurde: Das liegt an den neuen Radios und Navis, das RCD510, das RNS310 und das RNS510 haben die neue Steuerung.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #360
Die Mittelarmlehne gibts es aber sicher zum einfachen Nachrüsten, oder?

Habe ich das richtig verstanden (meine das hier gelesen zu haben) das die Leon Facelifts die ab Anfang Juni produziert werden Alcantara Sitze haben anstatt Stoff??

Was sind das eigentlich für Sitze? Sind das die vom "Sport Limited"?

hallo leute hätte damal eine frage.
die ledersitze sind ja nicht die standart vom sport.
habe überal gesucht bei den extras auf den seat seiten usw konnte nichts finden.
weiss vielleicht von euch jemand was diese sitze für einen aufpreis haben.
gruss haui

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben