Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; serienmäßig sind die schwarz silbernen stoff sitze beim sport als extra gibts dann welche die sind schwarz mit roten nähten (glaub 150,-) oder du...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #321
jetzt hab ich mal ne frage zu den sitzen, gibt es jetzt keine roten stoffsitzbezüge mehr? ich hab die nämlich bestellt. gibt es das leder im "sport" jetzt serienmäsig????? des wär ja gemein...

serienmäßig sind die schwarz silbernen stoff sitze beim sport
als extra gibts dann welche die sind schwarz mit roten nähten (glaub 150,-)
oder du kannst rote alcantara sitze dazubestellen, silberne alcantara sitze oder leder

auf kannst dir alle varianten anschauen

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #322
hat wer infos ob der fl 1,9 tdi einklappbare aussenspiegel hat in der serienausstattung?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bzw. kann man auch irgendwie die spiegel händisch einklappen? hätte es vorhin probiert - schaffe es aber nicht die spiegel händisch einzuklappen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #323
Welche Ausstattungsvariante hast du denn gekauft?
Ab der Austattung Style bzw. höherwertige Ausstattungen, sind die elektrisch anklappbaren Spiegel, Serienausstattung.
Ansonsten, wie man die Spiegel anklappen kann, findest du auch über die Suche.
Auch wenn es da nicht explizit um das Facelift geht. ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #324
Kann das Navi eigentlich MPEG4, DivX oder solche Videoformate lesen?

Wie ist das eigentlich wenn man navigieren will, da muss die CD nicht drin bleiben, oder?
Ich kann dann ganz normal ne MP3 CD hören oder?

Und USB Stick kann man auch anschließen z.B. 8GB voll mit MP3s?
Das Navi kann laut Aussage meines :) keine Vidoes abspielen, da es in Deutschland verboten ist. Weil du könntest ja während der Fahrt schauen :rolleyes:. Musik kannst du auch über die SD-Karte einstecken, falls du dich für das Seat Media-System entscheidest. Meines erachtens müssen es aber SDHC-Karten sein, da nur diese mit bis zu 32 GB erhältlich sind. Ob du einen USB-Stick anschließen kannst weiß ich jetzt auch nicht, wäre aber sinnvoll. Sonst könntest du den USB-Anschluss nur für den IPOD nutzen.

Greetz L.e.o.n.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #325
sry das ich in diesem thread nachfragen muss - aber will nicht ein eigenes thema wegen dieser kurzen frage aufmachen .... hätte die sufu benützt aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. hab mir die ausstattungsvariante ref gekauft mit ein paar zusätzlichen extras! habe leider nicht bedacht das der leon doch um einiges breiter ist als mein letztes auto und als solches habe ich arge probleme bei mir in die garage zu fahren. das ich die elektr. einklappbaren seitenspiegel nachrüsten muss ist mir klar .... mir geht es nur darum die seitenspiegel in der zwischenzeit händisch einklappen zu können - habt ihr beim "alten" 1p nen knopf drücken müssen das ihr die spiegel händisch einklappen konntet? sry für die dumme frage aber meine seitenspiegel lassen sich keinen mm bewegen wenn ich sie probiere per hand einzuklappen!

Auto Ref. FL 1,9 TDI DPF

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #326
Steht nichts in der Bedienungsanleitung? So etwas müßte doch drinnen stehen insofern sie Klappbar sind...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #327
hab mich gestern schon den ganzen tag mit der bedienungsanleitung bemüht - aber steht nichts drinnen wie man per hand einklappen kann! elektronisch ist beschrieben aber per hand nicht. beim "alten" 1p konnte man ja auch per hand einklappen?! sollte dann auch beim FL gehen .....

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #328
Das RNS310 kann sowohl SD als auch SDHC Karten verarbeiten, bis 2GB ist alles SD und ab 4GB aufwärts ist alles SDHC. Video darf man auch in Deutschland sehr wohl abspielen. Nur eben nicht während der Fahrt, da geht der Bildschirm schwarz. Das ist eine Vorschrift, die man zwar durch vorgaukeln eines stehenden Autos abschalten kann, aber dann geht der Geschwindigkeitssensor logischerweise nicht mehr und du verzichtest auf die Hälfte der Infos, die das Navi normalerweise bekommt. Stabiler wird das Navigieren dadurch nicht! Ob das RNS310 Videos abspielen kann oder nicht, kann ich dir nicht sagen, aber die Aussage deines Händlers ist (wie fast immer) Quatsch.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #329
Probier doch einfach die Spiegel von Hand einzuklappen! Gibt es überhaupt Spiegel die man nicht einklappen kann? Wenn der SPiegel nicht äußerlich am Auto fest dran ist und keine, weiß jetzt nicht wie ich es anders sagen soll, Rille hat an der SPiegelkappe dann kann man den auch einklappen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #330
Leon Sport Facelift

Hi Leute,

gestern habe ich meinen Leon Facelift 1.8 TSI mit Sport Paket bekommen und möchte euch mal ein paar Bilder bereitstellen. Falls ihr Fragen zur Ausstattung habt nur raus damit ;).

Bitteschön:

bild3171.jpg

bild3172.jpg

bild3173.jpg

bild3176.jpg

bild3175.jpg

bild3174.jpg

bild3177.jpg

MfG

maakymaak

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #331
AW: Leon Sport Facelift

Sehr schönes Auto und tolle "Farbe" weiß steht dem Wagen einfach super. Bist du eigentlich zufrieden mit der Scheibentönung, also kann man da sehr gut durchgucken oder ist das relativ Blickdicht?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #332

Kannst Du bitte mal Bilder von den Sitzen machen? Dann wäre das mit dem Sportsitz vorne links (Fehler im Konfigurator) auch geklärt.

Hast Du die Sitze in Stoff Anthazit gewählt?

Schade das er kein Xenon hat.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #333
Ob du einen USB-Stick anschließen kannst weiß ich jetzt auch nicht, wäre aber sinnvoll. Sonst könntest du den USB-Anschluss nur für den IPOD nutzen.

Ein USB Anschluss ist vorhanden, das ist ja bekannt. Der ist aber nicht direkt am Navi sondern weiter unten...
Aber ich würde dort viel lieber einen USB Stick dran machen als einen iPod.
Das sollte dann auch gehen oder?

Beim neuen Ibiza geht es nämlich!

Das ich dann z.b. die Lieder die auf dem Stick sind im Display des Navis sehe und durch die Ordner navigieren kann.

Videofunktion brauch ich gar nicht, war nur so ein Gedanke. Ich nehme das Mediasystem eigentlich nur dazu weils optisch besser aussieht als dieses normale Radio.
Navi brauch ich 2-3 mal im Monat... mein Becker zum an die Scheibe machen verkauf ich dann halt.

Es gibt bestimmt auch die möglichkeit ganz Europa auf ne SDHC Karte zu machen zum navigieren, oder?

PS: Ich hatte in meinem alten 4er Golf mal ein Pioneer Navi mit ausfahrbarem Bildschirm, da musste man vor dem navigieren die DVD einlegen und dann wenn er die Daten eingelesen hat konnte man diese wieder rausnehmen und normal Musik hören.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #334

Die Scheibentönung ist gut von aussen isses sehr dunkel und man sieht kaum rein, aber von innen sieht man super raus ich hab Anfangs auch gedacht obs vll zu dunkel ist, aber ist gut so.

Von den Sitzen kann ich noch Fotos machen die sind klasse. Die Sportsitze sind natürlich auf beiden Seiten, ist ein Fehler im Konfigurator.

Das Lenkrad ist Hammer, Multifunktion, Leder und unten gerade find ich sehr schön dazu die USB Schnittstelle und AUX in der Mittelkonsole einfach klasse.

MfG

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #335
Hi,
habe meinen Leon letzte Woche abgeholt, USB Stick funktioniert 100%, leider funzt der Anschluß beim Ipod nicht, man brauch ein spezielles Kabel dafür, leider kann mir leider mein freundlicher und auch nicht Seat Deutschland sagen was für ein Kabel es sein muß, ist mal wieder typisch Seat, im Prospekt machen die Reklame mit dem Ipod und dann kann dir keiner sagen was man für ein Kabel braucht, in der Bedienungsanleitung für das Radio steht das selbe, ist irgendwie lächerlich!!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zu den Spiegeln,
beim Leon Sport ist es so das man mit dem Spiegeleinsteller in der Mittelkonsole auch die Spiegel einklappen kann, außerdem besteht die möglichkeit mit der Fernbedienung die Spiegel einzuklappen, man nuß den Knopf zum schließen 5 Sekunden gedrückt halten, funktioniert aber glaube ich erst ab Ausstattung Style so...!

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #336
hab mich gestern schon den ganzen tag mit der bedienungsanleitung bemüht - aber steht nichts drinnen wie man per hand einklappen kann! ... sollte dann auch beim FL gehen .....

Ich hab mein FL in weiß seit Mittwoch, und bin bisher super zufrieden. Die Spiegel kannst du klappen, aber drücke sie beim anklappen nach oben weg!! Sie klappen fast bis an die Scheibe und der Klappmechanismus zieht sie leicht schräg nach oben. ... schwer mit Worten zu beschreiben. Greets

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #338
Der IPod kann nicht mit dem Dock-Kapel angeschlossen werden. Die rechte Buxe (Aux) ist für den Anschluss von externen Audiogeräten vorgesehen. Da wird auch der IPod angeschlossen um MP3-Dateien hören zu können. Der Stecker ist auf jeden Fall rund und eine Art Cinch-Stecker. Mehr habe ich noch nicht herausbekommen.
Mal wieder typisch Seat, da es noch keinen aktualisierten Zubehör-Katalog gibt.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #339
Stimmt, ich finde es ganz schön traurig das Seat keine Auskunft über das Kabel geben kann, so wie es aussieht braucht man ein Anschluß für den USB Anschluß und eins für den AUX , so kann man es aus dem Bild im aktuellen Prospekt für den Seat Leon sehen (aber nicht bestellen)...! Habe die Hoffung dieses Kabel bei VW zu bestellen...!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #340
Gab es nicht mal USB- oder IPod-Anschluss als Extra? Ich weß, dass man sich mal beim Bestellen entscheiden musste... Wie das beim FL ist, weiß ich leider nicht... :nene: Möglicherweise ist das noch immer der Fall und für euch wurde nur das Falsche bestellt? ?(

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben