Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Servus erstmal alle zusammen, bin nun auch "offziell" wartender Seat Leon Besitzer... denn meiner ist offziell bestellt und wird noch in den...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #261
Servus erstmal alle zusammen,

bin nun auch "offziell" wartender Seat Leon Besitzer... denn meiner ist offziell bestellt und wird noch in den nächsten Wochen gebaut.

Folgendes hab ich bestellt!

Seat Leon Cupra --> in rot + Einparkhilfe hinten + noch ein wenig Schnickschnack
eigentlich war ich zum Zeitpunkt der Vertragsunterzeichnung 15.4. davon ausgegangen einfach nur den "Cupra" zu bestellen, bis ich hier im Forum mitbekommen habe das eins Facelift ansteht.
Folgede Aussage hab ich nun von meinem Händler (Autohaus Streit Ostheim v. d. Rhön)

- ich kommen garantiert ein FL Modell!!!
- Preis: keine Änderung zu meinem Vertrag (sollte ja auch so sein!, der Händler hat mir ja einen Preis genannt und auf dem besteh ich auch, können nicht lustig Bestellungen aufnehmen und dann die Autos nicht liefern bzw. die Preis ändern!)
- Extras die neu sind (Einparkhilfe hinten z.B.) werden nun vom Werk und nicht von Händler gemacht (wie vor dem FL, da hätt der Händler mir das zu gleichen Konditionen eingebaut)
- Produktionstermin: ungekannt (wird nächste Woche wohl bekannt gegeben, liegt am Werk!)
- jeder SEAT Händler hat seit Freitag nun die Möglichkeit Cupra Bestellungen für das FL entgegen zunehmen! der Configurator ist online! (in deren Intranet)

so nun liegt es an Seat mir den Autowagen zu liefern, gut zu wissen das es defintiv ein FL wird, die Frage nur wann...

MFG ritter-sebo

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #262
- jeder SEAT Händler hat seit Freitag nun die Möglichkeit Cupra Bestellungen für das FL entgegen zunehmen! der Configurator ist online! (in deren Intranet)

Das ist doch mal ein Wort....was kostet er denn in der Basis? Und was steht denn jetzt alles so als Zusatzausstattung zur Verfügung? (Vorallem die Ledersitze und Felgen würden mich interessieren) Gibt es auch verschiedene Motoren? (also 240 und 265 PS)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #263
das Problem wie gesagt ist das ich vor dem FL den Konfigurator gesehen habe
den neuen Listenpreis kenn ich nicht (hab ja den "Alten" bestellt, soviel Unterschied kanne es nicht sein wenn der Händler den Betrag übernimmt)! genauso ob es 2 Motorenvarianten gibt, aber z.B. Einparkhilfe gibt es nun als Extras ab Werk bestellbar

frag doch einfach mal beim Händler deines Vertrauens nach... wenn er Intranetzugang hat und ein Auto verkaufen will, wird er dir schon eine Auskunft geben ;)

EDIT:
zu den Sitzen... auf dem Bild sind definitiv andere drauf als in dem vor dem Facelift

P.S. würd ja selbst bei meinem Händler vorbeischauen, aber das sind 300km Luftlinie

MFG ritter-sebo

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #266
Meiner auch net:astonish:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #267
mir gefällst und nicht bloß weil ich mir einen bestellt habe :)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #268
Hat der Leon Facelift in der Version "Sport" eigentlich eine Mittelarmlehne vorne drin?
Finde das nirgends.

Und was bedeutet das "Sport Limited" im Konfigurator?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #269
sport limited is des selbe wie sport... sie hams nur schon wieder umgenannt...
ich bekomme zwar einen sport, weis aber jetzt nicht auswendig ob eine mittelarmlehne drin ist. ich glauch eher nicht.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #270
Die Mittelarmlehne gibts es aber sicher zum einfachen Nachrüsten, oder?

Habe ich das richtig verstanden (meine das hier gelesen zu haben) das die Leon Facelifts die ab Anfang Juni produziert werden Alcantara Sitze haben anstatt Stoff??

Was sind das eigentlich für Sitze? Sind das die vom "Sport Limited"?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #271
Man kann ab Juni die Alcantara-Sitze mitbestellten, Serie sind diese nicht.
Die Mittelarmlehne bekommst du bei Roman im Shop.

Aber am besten fragst du erst einmal per E-Mail, ob diese auch in das Facelift passt.
Einfach per Mail dort nachfragen:
shop @ seat - leon . de

Auf den 1. Blick würde ich sagen, passt sie auch beim Facelift.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #272
also diese sitze sind die von sport bzw jetzt wieder sport limited.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #273
Hallo,

Ich habe mir einen Seat Leon FR bestellt,bekomme das FL.
Ich habe etwas an Sonderausstattung reinbestellt, unter anderem auch die Lederausstattung und ez bekam ich heut einen anruf von meinem Händler,dass NUR wegen der Lederausstattung der Produktanlauf erst KW 30 wäre aber überall steht KW 22.

Was stimmt denn nun??? Wisst Ihr da evtl. mehr??

Lg

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #274
also diese sitze sind die von sport bzw jetzt wieder sport limited.

Aber die auf dem Bild sind doch Leder oder Alcantara so wie ich das sehe!?
Sind die Stoff dann von der Form her gleich?
Finde die Sitze sehen seht geil aus auf dem Bild...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #275
Leder ist Sonderausstattung - "Design" würd ich mal behaupten ist das Gleiche.

Ich persönlich finde es schade, dass der Cupra keinen neuen Motor bekommen hat. Nachdem der FR jetzt 211 PS hat ist der Unterschied FR zu Cupra schon arg zusammengeschmolzen. Da hätte Seat ruhig etwas auf die Tube drücken können ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #277
Sagt mal, hab gerad mal durch den Konfigurator gestöbert.

Beim FL-Leon Sport Limited steht jetzt dabei "Sportsitze vorn links". Auf was sitzt dann der Beifahrer? Melkschemel?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #278
Das hatten wir schon ;) Fahrer und Beifahrer haben den gleichen Sitz ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo,

Ich habe mir einen Seat Leon FR bestellt,bekomme das FL.
Ich habe etwas an Sonderausstattung reinbestellt, unter anderem auch die Lederausstattung und ez bekam ich heut einen anruf von meinem Händler,dass NUR wegen der Lederausstattung der Produktanlauf erst KW 30 wäre aber überall steht KW 22.

Was stimmt denn nun??? Wisst Ihr da evtl. mehr??

Lg

Die unendliche geschichte XXXXXVI. Ich hoffe mal das sich KW30 nicht bestätigt....vorallem weil kurz nach KW 30 Betriebsferien sind.....wenn sich das mit KW 30 bewahrheiten sollte bekomme ich meinen erst im Herbst. ;( Ich werde heute mal meine Händlerin anrufen und vielleicht weiß ich dann bis WE dann auch mehr bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #279
Ah, ok - hat mich nur gewundert das es im Konfigurator an mehreren Stellen steht ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #280
Was im Konfigurator steht stimmt nicht immer, was dir dein Händler sagt stimmt nicht immer, was dir Seat Deutschland sagt stimmt nicht immer... und was du hier liest stimmt auch nicht immer. Du darfst aber bei einem Auto durchaus davon ausgehen, dass die Sitze zueinander passen und es vorne 2 davon gibt und hinten eine Bank. Genauso darfst du davon ausgehen, dass sowohl der FR als auch der Cupra einen Motor haben werden. Der FR wird wohl (nach übereinstimmenden Aussagen von allen Seiten) 211PS haben. Der Cupra könnte 240, 265 oder 270PS haben, bei der 240PS Version könnte es eventuell noch einen der stärkeren Motoren als Cupra-R geben. Die Ledersitze wird es irgendwann zu kaufen geben, irgendwann dieses Jahr. Wer da Wert drauf legt sollte nicht zu einem bestimmten Termin auf das Auto angewiesen sein, weil es da keine eindeutigen Aussagen gibt.

Insgesamt ist festzuhalten, dass es eine extreme Ausnahme ist wenn bei Seat der Konfigurator mal Recht hat. Bei meinem Vor-FL 1.8TSI konnte man im Konfigurator auch ein Sportfahrwerk konfigurieren, obwohl das Sportfahrwerk bei dem Motor bereits Serie war.

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben