Hallo , willkommen im Forum !
Laut Serienausstattung sind die Felgen beim FR die "Ibera" 18 Zoll. (Seite 38 neuer Prospekt)
Die Preisliste enthält meiner Meinung nach viele Fehler, da die Daten u.a. von der alten Preisliste übernommen wurden.
Optional kann man schwarz lackierte Orion 18 Zoll bestellen
Andromeda-Felgen sind beim FR nicht möglich (altes Modell !)
Spotzfahrwerk ist beim FR und Cupra natürlich serienmäßig !
Die Option Sportfahrwerk gibt es nur für die anderen Modelle Referenz und Style als Option gegen Aufpreis bestellbar.
Mitunter ist die Ausstattung der FR -Version in den EU-Ländern etwas unterschiedlich.
Bei seat.at habe ich andere Felgen bei FR gesehen.
In Deutschland sind "Ibera" serienmäßig.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Sorry, es muss natürlich Sportfahrwerk heißen !
Aber wenn man die Prospekte logisch studiert, dann stößt man auf viele Widersprüche.
Im Hauptprospekt ist auf S.31 rechts unten das Sportfahrwerk aufgeführt.
In den Preislisten und dem Prospekt für Ausstattung & Technische Daten steht beim Sportfahrwerk bei FR und Cupra ein " - " in der Spalte. Besser wäre gewesen dort ein "S" zu schreiben.
Eigentlich geht man davon aus, dass die sportlich orientierten Modelle FR und Cupra ein Sportfahrwerk schon im "Grundmodell" mit integriert haben. Das versteht sich von selbst.
Aber wie gesagt- die Prospekte und Preislisten bedürfen einer Verbesserung !
Falls Du vor hast , einen FR zu bestellen, dann würde ich noch warten, denn erst ab Produktion in der 22. Kalenderwoche (24. Mai) gibt es den Berganfahrassistenten (HHC) dazu !
Ebenso wird dann auch erst die Alcantara-Sitze (Stoff) produziert.
ich selbst habe meinen FR in der 9. Kalenderwoche bestellt und bekomme sicher keinen Berganfahrassistenten geliefert.
Der FR mit Common Rail-Diesel Motor (125 KW/170 PS) und DSG wird sogar erst ab der 36. Kalenderwoche produziert. (ab.30. August)
Bestellbar sind alle Faclift-Produkte seit dem 16. Februar 2009
und noch was :
In Österreich sind es beim Leon FR nur 17 Zoll Felgen "Albea" serienmäßig.
Die "Ibera" 18 Zoll-Felgen kosten da 330,- € Aufpreis !
Die Grundausstattung der Modelle FR sind in den EU-Ländern unterschiedlich.
Vom Modell "Cupra" des neuen Facelift gibt es noch keine Prospekte. Oder irre ich da ? ich habe noch nichts im Internet entdeckt.
Die Preisangaben fehlen auch noch völlig in den Listen für Deutschland.
Fakt ist, dass beim neuen Facelift erst die Modelle Reference, Style und Sport produziert werden.
Auf den FR muss man jetzt schon lange warten.