Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Neuer Motor für den Leon mit 265 PS: http://www.seat.fr/fr/generator/su/fr/newLeon09/site/engines/main.html
  • Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #243
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #244
Gute Nachrichten!!!

Hatte am Wochenende die neuen Prospekte in der Post!!!!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #245
Die gibts doch schon ne ganze Weile unter Seat Club zum downloaden und seit 25.04 auch bei den Händlern

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #246
DAS sind jetzt alles sehr interessante FAKTEN zum FL... :rolleyes:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #247
Wenn der Kunde schon einen FR beim Händler probegefahren hat, dass ist das ein Ding.
Seat hat eigentlich noch keine FR ausgeliefert. Die kommen als Letztes. Gewöhnlich gehen die "normalen" Modelle an die Händler, Reference, Style , Sport limited, etc. Im Intenet Konfigurator kann man ja noch nicht einmal das FR Modell zusammenstellen.
Ich warte schon lange auf einen bestellten FR . Mir wurde mitgeteilt, dass es Mitte Juni wird. Habe im Februar bestellt und war einer der Ersten für das neue Facelift.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #248
Hallo,

bin neu hier und wollt einfach mal meine zwei Fragen bzgl. des Leon Facelift FR loswerden.

Die FR Felgen: sind nun die Orion Felgen, wie in der Broschüre auf Seite 38 beschrieben, beim FR optional oder die Andromeda Felgen wie im Preisteil gelistet? Ich weiß vieles deutet auf die Andromeda Felgen hin, aber warum steht in der Broschüre was anderes?

Gibt es für den FR/Cupra kein Sportfahrwerk mehr? Es ist weder serienmäßig noch optional erhältlich. oder gibt es da jetzt was neues was ich überlesen habe??

Danke für eure Antworten

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #249
Hallo , willkommen im Forum !

Laut Serienausstattung sind die Felgen beim FR die "Ibera" 18 Zoll. (Seite 38 neuer Prospekt)
Die Preisliste enthält meiner Meinung nach viele Fehler, da die Daten u.a. von der alten Preisliste übernommen wurden.

Optional kann man schwarz lackierte Orion 18 Zoll bestellen
Andromeda-Felgen sind beim FR nicht möglich (altes Modell !)

Spotzfahrwerk ist beim FR und Cupra natürlich serienmäßig !
Die Option Sportfahrwerk gibt es nur für die anderen Modelle Referenz und Style als Option gegen Aufpreis bestellbar.

Mitunter ist die Ausstattung der FR -Version in den EU-Ländern etwas unterschiedlich.
Bei seat.at habe ich andere Felgen bei FR gesehen.
In Deutschland sind "Ibera" serienmäßig.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Sorry, es muss natürlich Sportfahrwerk heißen !
Aber wenn man die Prospekte logisch studiert, dann stößt man auf viele Widersprüche.
Im Hauptprospekt ist auf S.31 rechts unten das Sportfahrwerk aufgeführt.
In den Preislisten und dem Prospekt für Ausstattung & Technische Daten steht beim Sportfahrwerk bei FR und Cupra ein " - " in der Spalte. Besser wäre gewesen dort ein "S" zu schreiben.
Eigentlich geht man davon aus, dass die sportlich orientierten Modelle FR und Cupra ein Sportfahrwerk schon im "Grundmodell" mit integriert haben. Das versteht sich von selbst.
Aber wie gesagt- die Prospekte und Preislisten bedürfen einer Verbesserung !

Falls Du vor hast , einen FR zu bestellen, dann würde ich noch warten, denn erst ab Produktion in der 22. Kalenderwoche (24. Mai) gibt es den Berganfahrassistenten (HHC) dazu !
Ebenso wird dann auch erst die Alcantara-Sitze (Stoff) produziert.
ich selbst habe meinen FR in der 9. Kalenderwoche bestellt und bekomme sicher keinen Berganfahrassistenten geliefert.
Der FR mit Common Rail-Diesel Motor (125 KW/170 PS) und DSG wird sogar erst ab der 36. Kalenderwoche produziert. (ab.30. August)
Bestellbar sind alle Faclift-Produkte seit dem 16. Februar 2009

und noch was :
In Österreich sind es beim Leon FR nur 17 Zoll Felgen "Albea" serienmäßig.
Die "Ibera" 18 Zoll-Felgen kosten da 330,- € Aufpreis !
Die Grundausstattung der Modelle FR sind in den EU-Ländern unterschiedlich.
Vom Modell "Cupra" des neuen Facelift gibt es noch keine Prospekte. Oder irre ich da ? ich habe noch nichts im Internet entdeckt.
Die Preisangaben fehlen auch noch völlig in den Listen für Deutschland.
Fakt ist, dass beim neuen Facelift erst die Modelle Reference, Style und Sport produziert werden.
Auf den FR muss man jetzt schon lange warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #250
Ich danke für die schnelle Antwort!!!

Werd mit dem FR Kauf noch eine Weile warten und erstmal Infos/Erfahrungsberichte rund um den FR im Forum weiterhin aufmerksam verfolgen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #251
Man muss aber bedenken, dass die eventuell im Juni wieder die Preise erhöhen ?
Vielleicht ach erst im Juli !
Die teueren Modelle laufen ohnehin schlechter. Viele bestellen halt den günstigeren Ibiza oder das Einsteigermodell beim Leon.
Mal sehen, wie sich der Markt weiter entwickelt, wenn die Abwrackprämien langsam weniger werden.

Momentan ist der FR im Facelift aber im Einstiegspreis schon günstiger als das Vorgängermodell !
Im Vergleich zum alten Modell habe ich da enorm bei der Zusatzausstattung gespart.

Die Ausstattungspakete habe doch einen gewissen Preisvorteil.
Ich habe den neuen FR CR mit 125 KW bestellt. Ist der VW /Audi Motor drin mit neuster Diesel-Technik und schon EURO 5- Norm.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #252
Vom Modell "Cupra" des neuen Facelift gibt es noch keine Prospekte. Oder irre ich da ? ich habe noch nichts im Internet entdeckt.
Die Preisangaben fehlen auch noch völlig in den Listen für Deutschland.

Cupra ist inoffiziell auf der Seat media seite vorgestellt worden. Mehr auch nicht. Die Barcelona Motor Show wird wohl ab 7.Mai etwas Licht ins dunkeln bringen. Die felgen beim Cupra sind auch immer noch nicht so ganz sicher......was kommt jetzt wirklich? Das was bei der Seat media seite gezeigt wurde oder das was man auf Seat.de als Felge sieht? (ist wie die alte Cupra R Felge)
Apropo Cupra R....würde mich nicht wundern wenn der 265 PS Motor der schon auf Seat.fr zu sehen/lesen ist eine möglichkeit für einen Cupra R ist.....es wurde ja immer mal darüber gemunkelt.
Im großen und ganzen kann man aber sagen dass es ein riesen Kuddelmuddel ist was Seat da so veranstaltet. Man gehe mal auf Seat.at, Seat.ch, Seat.com, Seat.es, Seat.de und man wird immer andere Infos im detail bekommen. Teilweise wird noch das alte Modell angepriesen obwohl jenes schon mehr als 3 Monate gar nicht mehr produziert wird. Oder es wird das alte angepriesen aber mit neuer Ausstattung :nene:
Man kann ja etwas langsamer sein mit Infos, aber wenn man dann Infos rüber bringt sollte dann alles Stimmen, hier sieht es nur noch danach aus, als wüßte weder der Fuss noch Hand von der linken seite wissen, was die Rechte Hand und Fuss macht.....der Kopf ist wohl auch unter dem Arm.....gerade in der jetzigen Zeit muss man alles tun um den Kunden zu halten und nicht jeder ist mehr oder weniger geduldig und läßt das über sich ergehen und wartet ab bis man doch mal zum Zug kommt. Wenn es für mich zurzeit eine attraktive Alternative gegeben hätte wüßte ich nicht ob ich noch auf den Cupra warten würde.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #253
Hi

Habe auch das Problem gerade, das es noch keine Information zum FR oder Cupra gibt.

Habe heute eine Angebot für eine CUPRA bekommen Altes Model 1p 23.000€ 10tkm Np 30.600€
Kaufen oder warten bis der FL kommt!
Schwere Entscheidung! Einmal JA nächste Stunde wieder NEiN
Alle neuen Motoren sollten doch gleich EURO 5 bekommen !?!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #254
Nächste Woche weiß man(n) mehr, da wird das Cupra Facelift in Barcelona auf der Auto Messe offiziell vorgestellt, würde noch warten, sonst ärgerst Du dich später...!

Gruß Andy

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #255
hmmm,
komisch finde ich ejtzt auch, das wenn ich auf der französischen seite von seat auf leon klicke, dann auf versions und dann auf cupra... Was sieht man? Den alten Cupra. und bei den motoren, die dann rechts aufgelistet sind, steht nur 240 PS.

Ich war vor kurzer zeit mal in wolfsburg in der Autostadt, (Einige werden es vielleicht noch wissen, habe die bilder vom Golf 6 GTI geladen gehabt) und da wurde mir von dem Seat-Mensch versichert, das es einen Leon mit 270 PS geben wird/soll. Es kann gut möglich sein, dass aus den 270 ps eben nur 265 vom Audi S3 kommen.
Aber ist ja ein längst bekanntes Seat Problem: Die Welt ist eine Scheibe, oder doch eine Kugel?
Schönen Abend noch.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #256
Wie sind eigentlich die Lautsprecher die drin sind im Facelift?
Wenn man das Mediasystem nimmt ist ja von 8 Lautsprechern die Rede... ist der Sound gut im Auto?

Ist das ein anderes Navi jetzt im Facelift oder das gleiche wie im "alten"?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #258
Das Navi ist definitiv ein anderes. Die 8 Lautsprecher werden wahrscheinlich die selbe Qualität haben wie die vor dem FL, ob dir das reicht oder nicht kannst du nur selbst entscheiden.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #259
als ich heute meinen händler gefragt habe wie der liefertermin aussieht hat er mir folgende antwort gegeben:

Ausser, dass es jetzt ein "Facelift" für den Seat Leon gibt, weshalb es ja eh ein wenig länger dauert, wird die Produktion auf das Modelljahr 2010 umgestellt. Die Produktionswoche vom 27. April konnte nicht eingehalten werden. Unser Händler hat mit der Dispo von Seat telefoniert. Laut deren Angaben warten diese jede Stunde auf die Produktionstermin für die Modelle 2010.

wie soll man das verstehen?? wird es noch mehr Änderungen geben als mit dem facelift, kann es gar sein das meine bestellung evtl so nicht funktioniert und ich nochmals bestellen muss??

grüsse ausm süden

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #260
Das Modelljahr 2010 war beim Facelift schon eingerechnet. Alles was ab KW 22 verbaut wird ist Modelljahr 2010. Also Alcantarasitze, Berganfahrhilfe, etc.

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben