Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; auf was für sachen man drauf kommt - mir waren am anfang die neuen rückleuchten ein dorn im auge .... aber jetzt nach näheren betrachtung und...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #201
auf was für sachen man drauf kommt - mir waren am anfang die neuen rückleuchten ein dorn im auge .... aber jetzt nach näheren betrachtung und einigen meinungen aus dem forum bin ich auch zu dem entschluss gekommen sie sehen wirklich sportlicher aus .... die neuen spiegel konnte ich ja schon beim ibiza bewundern und da habe ich sie schon passend gefunden aber zum leon passen sie fast noch besser!
morgen sollte dann ENDLICH mein FL beim händler eintreffen (13. Februar bestellt kw. 16 hätte er eintreffen sollen .... macht euch lieber auf ne zusätzliche wartezeit von 2 wochen gefasst *g* wurde ende märz weggeschickt) und mein 1,9 tdi fl hat serienmässig tagfahrlicht (steht auch auf der homepage von seat österreich)

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #202
Nur weil etwas in AT Serie ist, muß dass in DE nicht auch so sein! Oder kommst Du aus Österreich??

Mal abgesehen davon, dass die SEAT-Internetseiten nicht gerade ein Paradebeispiel für gute (oder gar richtige) Informationen sind.
Aber Du darfst morgen gerne berichten ;-)

Auf der AT-Homepage sind z.B. noch die Bilder vom Vor-FL drin...

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #203
meines wissens sind die modele (Deutschland/AT) gleich was serienaustattung betrifft - den einzigen unterschied gibt bei den namen der sondermodele?! ja ich komme aus österreich.
und das die ö-page von seat unter jeder kritiek ist davon will ich nicht mal anfangen zum sprechen .... immer noch keine fotos vom FL im konfigurator usw. mir fehlen ehrlich die worte was das betrifft! aber es gibt einen kleines erfolgserlebnis das bei der homepage wenigstens die serienausstattung der neuen fl aufgelistet ist! meine ganzen infos vom neuen fl habe ich aus diesem forum bezogen (danke dafür) und von der hp von seat deutschland (auch ein danke dafür) .... :)
würd ja morgen schon gerne einsteigen und damit herum düsen nur wird mein auto noch ein weilchen beim händler warten müssen ... weil es tiefer kommt, ein dezenter kit kommt drauf, typisieren usw.

hoffe ich habe morgen kurz die zeit um beim händler vorbeizusehen um fotos vom innenraum zu machen da ich im forum noch keine gefunden habe .... (wenn interesse besteht)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #204
Aber das ist auf jeder Seat-Seite so. Infos gegen null. :rolleyes: Habe heute nochmal Seat bezüglich des Seat leon Cupra angesprochen. ich erwarte ehrlich gesagt schon wieder eine selten dämlich antwort :nene:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #205
Sagt mal, mich interessiert der Leon Sport, im Katalog steht folgendes:

- Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion

Ich habe mich dafür noch nie wirklich interessiert, das Xenon Scheinwerfer das machen, können weiß ich schon auch dank der Broschüre natürlich, aber, wie ist das wenn der Nebelscheinwerfer das macht? Muß der immer angeschaltet sein ? Schaltet der sich ein sobald man den Blinker setzt???

Weiß das jemand, gehört vielleicht nicht ganz hier rein aber die Frage kam mir auf als jemadn etwas über Scheinwerfer bzw. Tagfahrlicht gefragt hatte..

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #206
Ich war das mit dem TFL....
Wenn du Xenonscheinwerfer hast, lenken die ja schon mit. Wenn du Halos hast eben nicht. Und ich denke, das die Nebler auch nur bei den Halos angehen, weil es wäre dann doppelt gemoppelt. Wobei der Lichtkegel der nebler eben stark zur Seite gehen, was die Xenon nicht so machen. Ich könnte mir jetzt, wenn ich so nachdenke, auch die Xenon mit den Neblern & Abbiegelicht gut vorstellen.
Einschalten tut der sich, wenn du den Blinker betätigst.
Sieht bestimmt Sch....e aus, wenn man auf der BAB mit 160 durch die gegend düst und ein nebler manchmal leuchtet (Armer linker nebler....)
Vielleicht ist das auch Geschwindigkeitsabhängig gelöst, wie das Kurvenlicht der Xenons.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #207
Wenn ich mich Recht entsinne, glaube ich gelesen zu haben, das es Geschwindigkeitsabhängig ist. Alles andere würde auch nicht so wirklich Sinn machen.
Aber wie es wirklich ist, sollt mit der Suchfunktion auf jeden Fall herauszufinden sein. ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #208
NSW sind mit Abbiegelicht und gehen nur bis 40 KMH an beim Blinken und bei Lenkeinschlag

Xenon Kurvenlicht , Lenkt mit der Lenkbewegung mit und funktioniert egal bei welcher geschwindigkeit

ALso zwei völlig unterschiedlich Schuhe

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #209
Ah, danke, das ist genau das was ich wissen wollte bis mit dem Abbiegelicht, habe ich eigetlich bei noch keinem Fahrzeug ansehen können, Seat wird ja nicht die einzige Firma auf der Welt sein die sowas anbieten...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #210
Es sind ja auch zwei unterschiedliche Sachen... ;)

• Abbiegelicht -> NSW
  • Kurvenlicht -> Bi-Xenon

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #211
Seat ist weder die einzige noch die erste Firma, die sowas hat. In der Stadt an eine Ecke stellen und sich die Autos angucken. Solange sie kein Xenon haben und recht neu sind sollten die Chancen gut sein dass so etwas verbaut ist. Also mal nicht die Kleinstwagen angucken, sondern was groesseres: Mercedes ab C-Klasse und so. Kann man im 1P übrigens auch schon eine ganze Weile aktivieren, der einzige Unterschied ist die Tatsache dass es Seat nun selbst aktiviert.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #212
Morjens. Ich war heute morgen auf dem Hof meines Händlers, er hatte mir Samstag bei der Präsentation schon gesagt, dass der Wagen schon in D ist, und nach etwas umhergucken, hab ich ihn zwischen mind. 20 neuen Seats entdeckt. Und dann hat ein Mechaniker ihn nach Lieferschäden gecheckt und umgeparkt. Er fuhr also direkt an mir vorbei. Erster Eindruck: FREU!! Die Rücklichter sehen am weißen Leon richtig cool aus, die Front wirkt moderner. Leider klappt es mit der Auslieferung diese Woche nicht mehr ... das wird ein laaanges WE. Naja, muß ja meinen alten Golf eh noch auschlachten bevor aus ihm ein Päckchen wird. Ungeduld läßt grüßen!!! Greets

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #213
@ toledo
folgendes steht bei VW

Kurvenfahrlicht, dynamisch
Die Bi-Xenon-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenfahrlicht sorgen für eine um bis zu 90 Prozent verbesserte Ausleuchtung der Kurven oder des Abbiegebereiches.
Ab einer Fahrgeschwindigkeit von ca. 15 km/h folgen die Lichtkegel mit Hilfe kleiner Stellmotoren in den Scheinwerfereinheiten dem Lenkradeinschlag des Fahrzeugs. Der maximale Schwenkwinkel des dynamischen Kurvenfahrlichts beträgt 15 Grad. Das Mitlenken der Scheinwerfereinheiten wird u. a. über die Signale des Lenkwinkelsensors gesteuert. Durch die verbesserte Sicht können Hindernisse eher erkannt werden, der Fahrer gewinnt zusätzliche Reaktionszeit.

Abbiegelicht
Das statische Abbiegelicht besteht aus einer zusätzlichen Lichtquelle hinter dem Fernlichtreflektor. Ein kleiner zusätzlicher Reflektor mit einer separaten Halogenbirne erhellt bei eingeschlagenem Lenkrad oder betätigtem Blinker den Abbiegebereich des Fahrzeugs in einem Winkel von ca. 35 Grad mehrere Meter weit aus. So werden neben dem Fahrzeug wartende Passanten vom Fahrer eher und besser registriert und die Aufmerksamkeit anderer Verkehrsteilnehmer wird durch die deutliche Signalwirkung des statischen Abbiegelichts erhöht.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #214
Ah, cool, danke.. Das erklärt doch alles...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #215
folgendes steht bei VW

Abbiegelicht
Das statische Abbiegelicht besteht aus einer zusätzlichen Lichtquelle hinter dem Fernlichtreflektor. Ein kleiner zusätzlicher Reflektor...

Das mag bei einem VW (welchem denn überhaupt? gibt glaube ich mehrere...) so sein.

Beim Leon FL steht im Prospekt "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion" - also nix mit zusätzlicher Lampe.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #216
Beim Leon FL steht im Prospekt "Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht-Funktion" - also nix mit zusätzlicher Lampe.
Exakt SO ist es auch beim aktuellen Ibiza, den Skoda-Modellen und den Mercedes-Modellen geregelt... ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #217
Egal wie, ich (für mich) finde, es sieht an der Ampel immer so aus, als hätte der Fahrer Nebel an und eine Lampe ist kaputt!

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #218
Mag ja sein... Unzählige Spiegel an LKWs sehen auch alles andere als ästhetisch aus... ;) Sollte die Technik jedoch auch nur ein einziges Leben retten, weil jemand OHNE übersehen worden wäre, ist diese Funkrion jeden Cent wert gewesen... MEINE MEINUNG! :rolleyes:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #219
Hat meinermeinung nach aber nix mit der Bauart zu tun, ob ich jetzt einen zusatzscheinwerfer habe, oder einfach den nebler damit ansteuere. VAG hat bestimmt nix neues entwickelt deswegen. Alte Technik, neue verpackung.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #220
Ist doch jetzt auch egal... Das hier ist der Thread mit den FL-FAKTEN... Da gehört eine solche Diskussion sicher nicht rein... ;)

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben