Leon Facelift - Fakten!

Diskutiere Leon Facelift - Fakten! im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; @Schueero, Vielleicht passt es, wenn du eine alte Schürze nimmst. Die ist noch auf die alten scheinwerfer abgestimmt. und dann eben noch ein...
  • Leon Facelift - Fakten! Beitrag #181
@Schueero,

Vielleicht passt es, wenn du eine alte Schürze nimmst. Die ist noch auf die alten scheinwerfer abgestimmt. und dann eben noch ein anderer Grill und es müsste passen. Wie gesagt, wenn die Halterungen dafür noch Identisch sind.

• Leon Facelift - Fakten!

Anzeige

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #182
ach du ********.. =)

mal schauen was wir(mein freundlicher und ich) da genau machen.. =)

hmm.. das kotzt mich jetzt aber grad ein wenig an..

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #183
Also meine Adleraugen sagen mir, dass die Leuchten in der Heckklappe innen eckig sind (war vorher rund) und ebenso bin ich der Meinung, dass die Scheinverfer nach hinten hin deutlich spitzer zulaufen als zuvor.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #184
ja meine adleraugen verraten mir das selbe... *kotz*.. obwohl es mir eigentlich noch gefällt so eckig aber na ja ich nehme dann mal an, grill und blenden passen auch nicht.. grml..

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #185
hat schon jemand das Navi gesehen oder gar Getestet

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #186
Hier ein Paar Fotos vom FL aus der NL in Hamburg.
Es ist der 1.4 TSI Style. Die haben davon 4 Stück.
Wirklich schick der Neue.:)
Nur meinen bestellten 1.4 TSI Sport habe ich nicht finden können.:(

p4260001n.jpg

p4260004y.jpg

p4260003.jpg

p4260005.jpg

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #187
Ich schliesse mich da auch an, wie ich bereits schon gesagt habe, der neue gefällt mir auch, auch schon von innen... Ist im Prinzip so gut wie bestellt! ;)

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #188
Hmm gefällt mir um ehrlich zu sein nicht.....
Die Form der Rückleuchten missfällt mir, ebenso wie die Front....
aber ist ja alles Geschmackssache.....

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #189
Zum Glück, sonst würde ja niemand mehr den neuen kaufen...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #190
Ich hab mir gestern auch einen Leon Sport mit der 1.4er TSI Maschine angesehen. Leider bin nicht ganz so euphorisch was den Gesamteindruck des Fahrezeugs betrifft. Im Bereich des Interieurs waren einige Verarbeitungsfehler vorhanden. Da hab ich mir von Seat mehr erwartet (in Bezug auf das Vorgänger Modell). Aber vielleicht hab ich auch nur einen "Schlechten" erwischt.
Aber Details die mir aufgefallen sind, waren z.B dass der Dachhimmel im Bereich der B-Säule herunterhing. Ähnliches im Fußraum des Beifahrers. Dort hatte der Teppich zum Radkasten viel Luft (gefühlt 1cm) und ließ sich entsprechend weit eindrücken.
Was mir gleich auffiel war, dass das Kunststoffteil das die Luftausströmer in der Mittelkonsole umgibt einen teilweise deutlich sichtbaren Abstand zum restlichen Cockpit aufwies.
Und als Interessent eines FR muss ich sagen, dass der Intrumenträger völlig lieblos gestaltet ist (auch im Vergleich zum Vorgänger Modell). Keine weißen Ziffernblätter etc.
Da es jetzt so ein bisschen danch klingt, als würde ich den Leon FL schlecht reden, hab ich aber auch Dinge die sehr gut geworden sind.
Z.B. die Heckpartie sieht einfach "geil" aus. Genauso die Sportsitze, in denen sich richtig gut sitzen lässt. Zu dem lassen sich die Sitze in einem sehr weiten Bereich(nach vorne und hinten) einstellen.
Daher hab mich auch mal zu einer Probefahrt angemeldet und werd mir mal nen Preis für den FR machen lassen.

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #191
Da haste du bestimmt ne Gurke erwischt, wird es immer wieder mal geben, ich kenn jemanden der hatte sich einen Opel gekauft und so ne Grotte erwischt...

Also, ich finde das Interieurs sehr gut habe mich gleich wohl gefühlt obwohl ich ja erst einen 2 Jahre alten
Seat Ibiza habe, leider habe ich nicht die 2 Jahre noch warten können... Mal schauen was Seat mir für meinen Ibiza gibt wenn ich mir einen Leon bestelle... Denke nicht viel.. :(

Naja, aber zurück zum Thema. Ich habe bei dem Vorführwagen, was ein Leon Sport mit 125ps war, keine Verarbeitungsfehler entdecken können, zumindest nicht beim rumschauen und ausprobieren, es mag sein das hier und da, beim noch genaueren hinsehen, was zu finden ist, aber man kann ja auch die Nadel im Heuhaufen suchen, geht ja alles wenn man will..

Wichtig ist, das man keine Mängel auf den ersten und 2. Blick findet, wenn ein Händler aber solche Vorführwagen hinstellst wie du es oben beschrieben hast, würde ich an dem Kundendienst anfangen zu zweifeln, sowas stellt man nicht hin. Egal ob der Wagen neu ist oder nicht...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #192
also front und innen is schicker als vorher aber das heck.....iiihhhbahhhh die standartschürze....würg.... die fr´s naja.....die alten fand ich besser......aber innenraum is generell schicker....

naja mein nächster wird sowieso exeo oder alteaxl deswegen isses mir erstma egal ;)

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #193
Also ich hab mir am WE mal den Style und den Sport angeschaut und es war eigentlich so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein schönes Design mit viel zu viel Plastik im Innenraum aber mir egal denn das gibt mehr Spielraum um es zu ändern :D
Also das Heck gefällt mir viel besser als beim Vorgänger, aber das Seat Emblem am Heck ist so mickrig nicht mehr so schön gross und griffig wie bei meinem 1M. Die Sport Sitze sind Top, die Tönung der Scheiben geht auch in Ordnung aber könnte dunkler sein. Das neue Lenkrad fässt sich einfach nur geil an mit dieser Ergonomie für die Daumen. Die Klima lässt sich auch gut bedienen. Tasten sitzen nicht lose oder ähnliches. Sie haben nen schönen Druckpunkt. Der Style hatte auf jeden Fall keine Hartplastik Fußstütze, weiß net wie es beim 1P Vorfacelift war aber da war einfach nur die Filzmatte...komische Sache. Dachte vorher immer, dass die neuen Spiegel zu klobig sind aber muss sagen in echt wirken die richtig schnittig. Klar sie sind grösser als die alten aber irgendwie find ich sie jetzt doch super. Ein anderes Manko ist, dass das Seat Emblen im Frontgrill total klein ist. Ich mag es eher wenn das Emblen schön Selbstbewusst und nicht so verloren im Grill prangert aber alles in allem schöne Modellaufwertung. Schönes Auto :very_hap:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #194
Mir gefallen die neuen Rückleuchten besser als die anderen. Er wirkt dadurch von hinten Aggressiver. Die Frontscheinwerfer sind ein bisschen "netter" geworden, da sie nicht mehr so schräg verlaufen, bzw. die Kontur nicht mehr so schräg läuft.
Aber was mich jetzt besonders Interessiert ist das Tagfahrlicht. Hat da jemand Infos? Am besten Bilder?
Achja, hier wurde mal etwas beschrieben, das der neue Cupra Euro 5 bekommen soll, oder auch schon hat. Stimmen diese Angaben?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #195
Tagfahrlicht beim facelift? hab ich nirgends was davon gelesen.. auch beim bestellen stand da nirgens was.. oder täusch ich mich da?

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #196
Achja, hier wurde mal etwas beschrieben, das der neue Cupra Euro 5 bekommen soll, oder auch schon hat. Stimmen diese Angaben?

In den ganze Prospekten steht das er Euro 5 hat....auf Seat.de steht er noch mit Euro 4, wobei sie da wahrscheinlich wieder mal nur das "Alte" übernommen haben. Wie gesagt, die Informationspolitik von Seat ist unter aller Sau. :rolleyes: Bei den Felgen für den Cupra (jetzt gibt es wirklich 2 Varianten, keiner weiß was jetzt kommt :rolleyes: ) und der Leder-variante des Cuprasitzes das gleiche. Mein weiß wie immer nix genaues bzw. man will nix sagen. :mad:

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #197
Tagfahrlicht wäre mir auch neu... Aber wenn es das geben sollte, warum nicht...

Frank

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #198
Seite 5 der Preisliste im Fakten-Thread: Optional Bi-Xenon mit Tagfahrlicht

• Leon Facelift - Fakten! Beitrag #199
Die TFL-Lösing entspricht der aus dem Golf VI... Also ganz normaler Scheinwerfer mit gelblichem Licht - KEIN LED! ;)

Thema:

Leon Facelift - Fakten!

Leon Facelift - Fakten! - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
Leon 1P Facelift FR - Werksradio - Fragen und Mängel: Hallo, Löwenfreunde! Ich eröffne einen neuen Thread aus ein paar Gründen: - Informationen über das Standardradio das im Leon 1P Facelift FR...
Oben