Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Diskutiere Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Halten die vorderen Jackpads bei Euch denn das Gewicht vom Wagen aus? Ich meine gestern hat der Unterboden vorne ein wenig nachgegeben als der...
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #81
Halten die vorderen Jackpads bei Euch denn das Gewicht vom Wagen aus?
Ich meine gestern hat der Unterboden vorne ein wenig nachgegeben als der Leon vorne aufgebockt war.
Hat mir bissl Sorgen bereitet !

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Anzeige

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #82
Kam mir auch so vor als die Pads montiert hab.Hinten scheint der Unterboden stabiler zu sein. Beobachte das dann mal wenn ich auf Sommerreifen wechsel.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #83
Also bei mir war es so, dass er beim Reifenwechsel ohne Probleme gehalten hat und erst beim Fahrwerksumbau, als ich ihn auf den Jackpads höher geschraubt habe hat der Unterboden ein Stück nachgegeben
Hinten passt es soweit

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #84
Ich konnt beim anschliessenden Reifenwechsel nichts "böses" feststellen...
Allerdings finde ich, das das Gummi zu doll eingedrückt wird von den Zinken des Drehtellers am Wagenheber (Standard 2t Heber mit 135er Unterfahrhöhe).
Ich hab mir das eher so vorgestellt, das die Pads komplett in den Teller des Hebers passen...

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #85
Jo,der Drehteller könnte etwas grösser sein,oder man muss was unterlegen.....

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #86
Japp so hab ichs dann auch gemacht :)
Solang mein Fahrwerk noch nich drin ist ;)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #87
Schanu, wurde ja erwähnt, daß die pads bzw. die Position eigtl. nicht für punktuelle Last/ Anheben gedacht sind (sondern für ne 4-arm Bühne ;) )

Vorne könnte das Bodenblech durchaus nachgeben, aber ich hab damit auch schon 4x aufgebockt und trotz v6sau keine Delle unter der Fußmatte :p

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #88
jo das passt, wenn ich jetzt bei einzelnen Punkten zum anheben ansetze werde ich vorne auch nicht mehr die jackpads sondern tragende teile nutzen :)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #89
OK ich hab meinen Leon erst 3 mal aufgebockt, aber passiert ist da noch rein gar nichts :)
Mal sehen wie sich das so entwickelt...

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #90
Bei mir hat´s damals die vorderen ganz schön reingedrückt, bzw. die sitzen immer noch schief versenkt.

Ist es eigentlich O.K. am Längsträger anzuheben?
So hab ich es eben gemacht. Ich habe mir jetzt nämlich einen Wageneber geholt, mit dem ich ziemlich weit hinter komm, und drunter geht er auch, sogar mit Schwellerkappen, da der Heber nur 6cm hoch ist.

holm.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #91
wo hastn den heber her???

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #92
Den habe ich beim Trost gekauft, war allerdings nicht billig, es ist ein Kunzer WK1020F.
Mich hat dieses Schwellerkappen abnehmen und auf Bretter fahren genervt.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #93
WOW das is nich gerade ein Schnäppchen :( aber tolles Teil...

Ich hab beim Bremsscheibenwechsel meine 3-Beine auch an dem Punkt untergestellt damals beim schweren Diesel... das war kein Problem... da war nichts eingedrückt!

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #94
WOW das is nich gerade ein Schnäppchen

Das ist wohl wahr, aber ich denke der überlebt mich und meine Kinder, falls ich mal welche habe :) . Beim Trost ist der gerade im Angebot für 225 plus MwSt.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #95
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #96
Beim Benziner wird´s wohl nicht so das Problem sein, der ist ja vorne viel leichter. Die Pads stammen ja vom alten TT, den gab´s nur als leichten Benziner.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #97
Ich fahre einen Benziner und da ist das auch passiert, zumindest mit dem Wagenheber.
Wenn er auf der Bühne an allen 4 Punkten hängt mag das anders sein, aber vorne geh ich lieber auch an den Längsträger
225 + Märchensteuer ist natürlich auch ein guter Preis, aber immerhin liegst du manchmal unter dem Auto und dann wär es bescheiden wenn so ein Billigwagenheber nachgibt und du dein Auto auf dir liegen hast

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #98
Nur mit Wagenheber leg ich mich eh nicht unters Auto, der wird mindestens noch mit Stellböcken gesichert.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #99
Bei mir hat´s damals die vorderen ganz schön reingedrückt, bzw. die sitzen immer noch schief versenkt.

Hab das gleiche Problem vorn, aber ich glaub bei mir ist das schon beim Einsetzen der Teile passiert.
Kann mal jemand paar Bilder machen, wies aussieht wenn er auf den Längsträgern aufgebockt ist. Ich meine nicht die Nahaufnahme von weiter oben sondern von etwas weiter weg, dass man mal sieht wo der Wagenheber dann steht. (Ich hoffe, es ist verständlich wie ichs meine)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #100
Thema:

Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben