Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Diskutiere Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; da geht aber kein Jackpad dran, sondern nur bei dem im Vordergrund gezeigten Gummistopfen (rot markiert)
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #121
da geht aber kein Jackpad dran, sondern nur bei dem im Vordergrund gezeigten Gummistopfen (rot markiert)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 65
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Anzeige

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #122
genau. An der Stelle dieses Gummipropfen wird der Jackpad eingebaut

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #123
Nimm einfach einen holzbalken zur sicherheit dazwischen, dann kannste das auch auf die originalstelle stützen oder schneid dir nen holzbalken mit ausschnitt für die stelle, du hast dann aufjedenfall den druck schön verteilt und nutzt auch noch die stellen vom hersteller die man für den wagenheber extra markiert hat.

So haben wir es immer gemacht und eigentlich bei jedem auto keine probleme gehabt.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #124
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #125
Ist mir noch gar nciht aufgefallen, denn da wir meiner immer aufgebockt.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #126
Bei meinem Diesel-Schwergewicht funktionierts da auch nicht.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #127
Kam mir auch so vor als die Pads montiert hab.Hinten scheint der Unterboden stabiler zu sein. Beobachte das dann mal wenn ich auf Sommerreifen wechsel.

Das ist ein großer Nachteil, die Bodengruppe beim Leon ist relativ weich. Egal wo man einen Wagenheber ansetzt es drückt sich immer mehr oder weniger der Boden ein. Nur wenn man den originalen an den vorgesehenen Punkten ansetzt, scheint es zu halten. Ich habe immer das Problem wenn ich mein Fahrwerk höher oder tiefer dreh.
Da geh ich immer in die Werkstatt wo ich meine Sommer oder Winterschuhe draufziehen lasse. Für 10,- in die Kaffeekasse hab ich genug Zeit auf der Bühne.
Grüße Marco
:idea:

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #128
Aber wo setzt man die Bühne an? Bei mir sind diese Dinger für den Originalen Wagenheber schon ziemlich krumm.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #129
Mein :) setzt die Hebebühne Vorne am Längsträger an

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #130
Längsträger ist direkt neben dieser "Kante"?
und hinten?

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #131
Hinten weiß ich jetzt nicht auf anhieb wo er die Hebebühne ansetzt.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #132
Ist denn der Längstträger direkt neben dem Original-Wagenheber-Ansatz? Kann ich den Teller der Bühne einfach direkt neben diese Kante stellen?

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #133
Wenn du vor der Wagenheberaufnahme stehst und drunter schaust siehste hinter (zur Fahrzeug Mitte) der Aufnahme der Jackpads den Längsträger.
Bisher wurde der beim :) immer am Längsträger angehoben, drunter und hochfahren;)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #134
Das ist ja ne feine Sache, hat jemand noch zufällig ein idiotensicheres Foto?

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #135
Wo die roten Kreise sind.

Anhänge

• R0013338.JPG
    R0013338.JPG
    80,9 KB · Aufrufe: 122
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #136
Daaanke

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #137
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #138
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #139
Klar geht das auch bei tiefergelegten Leons.

Gibt genug, die tief sind, und dennoch die Jackpads drinn haben. Abhilfe schafft bei so etwas ein Brett, auf das man fahren kann

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #140
Richtig maggus86. Meiner hat an der VA bis zu Koti-Kante < 60 cm und auch da hab ich die Jackpads reinbekommen.

Thema:

Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben