Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Diskutiere Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ob man das volle Gewicht vorne auf 2 Punkt verlagert (also jeweils etwa die Hälfte der schweren Front) oder den Wagen nur auf einer Seite am...
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #161
Ob man das volle Gewicht vorne auf 2 Punkt verlagert (also jeweils etwa die Hälfte der schweren Front) oder den Wagen nur auf einer Seite am Jackpad anhebt, also ca. das Halbe Gewicht auf einer Seite... Das bleibt rein mathematisch gesehen gleich, oder sehe ich das falsch?

Man könnte den Wagen auch Pro Seite anheben, also links vorne und hinten mit nem Kantholz zentral anheben, aber ich glaube die Idee is auch net besser :nene:

Dachte nur das hätte schon mal jemand so gemacht... ma waas et nit

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Anzeige

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #162
Kommt drauf an, wie weit Du ihn anhebst ;) ... bei mir würde er z.B. auf der "anderen" Seite schnell mit dem Rad abheben ;)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #163
Ob man das volle Gewicht vorne auf 2 Punkt verlagert (also jeweils etwa die Hälfte der schweren Front) oder den Wagen nur auf einer Seite am Jackpad anhebt, also ca. das Halbe Gewicht auf einer Seite... Das bleibt rein mathematisch gesehen gleich

Gewicht auf mehrere Punkte verlagert ist immer besser!

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #164
Wennst nur vorne eine Seite anhebst, hast je höher du hebst das Gewicht vom Heck ja auch noch drauf, wenn dann müßtest gleichzeitig rechts und links wie auf ner Bühne anheben, dann verteilt sich das Gewicht bedingt besser. Jedoch sind die Dinger aus gutem Grund nicht verbaut. Hinten heb ich mit nem Niederprofilwagenheber am Querträger der Hinterachse an und vorne mit einem gummierten Balken an der Unterbodenversteifung. Bis jetzt keine erkennbaren Schäden. Eigentlich sollte man direkt hinter den Schwellern anheben, jedoch ist das ein rechtes fummeln bis das passt und ohne Gummiblock würde ich das eh nicht machen.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #165
Gibt es jetzt eigentlich nur Probleme mit den Jackpads, wenn der Wagen mit dem Rangierwwagenheber an einer Ecke angehoben wird? Oder hat auch schon jemand Probleme auf einer 4-Arm Bühne gehabt, insb. mit nem schweren Motor wie dem V6 oder TDI?

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #166
Ich hatte bisher keine Probs

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #167
Das hört sich doch schon mal gut an.

Was sagen die TDI Fahrer?

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #168
Ich muss mal den alten Thread ausgraben.

Würde gerne auch Jack Pads bei meine TDI einbauen, meint ihr der Unterboden hält das Gewicht? Oder ist der TDI zu schwer?

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #169
aus dem Bauch raus würde ich sagen, dass es bei jedem 1M klappt

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #170
Naja, wenn man sich die letzten Posts anschaut und sieht "..an der VA aber nicht tauglich" bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob das so gut ist.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #171
Hab den Arl 4motion und der Stand jetz schon einige Tage sogar Wochen auf den jackpads vorne..(allerdings beidseitig damit's sich net auf einen konzentriert) und bis jetzt hat alles gehalten..die pads sitzen nun bissl weiter "oben" da sich die Aufnahme etwas verformt hat aba haelt noch 1a ..und das bei 1489 kg leergewicht ^^

Aber einsitig angehoben wird der auch net..wenn dann immer beidseitig VA...denke das macht auch was aus

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #172
an der HA funktionieren die nachrüstbaren wagenheberaufnahmen einwandfrei. an der VA würde ich von der verwendung aus meiner erfahrung mit mehreren 1M modellen DRINGEND abraten. der aufnahmepunkt ist deutlich (!!!) zu weich. es teten sehr starke verformungen ein die sich (wenn man den teppich zwecks sichtbarkeit weg baut) auch im innenraum abbilden...

getestet bei: 1.6 16V und 1.8T FWD

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #173
Danke für den Hinweis, das hatte ich mir damals auch gedacht und vorsichtshalber auf den "Umbau" verzichtet.

Thema:

Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben