Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Diskutiere Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/wartung/reifenwechsel/wagenheber/73090-wagenheber_2t_niedrigprofil.htm?vbSESSID=37cca2f52691220e0018cee...
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Anzeige

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #62
Hmm.. wer is da der Hersteller? Gibts den auch wo inner CH zu kaufen?

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #64
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #66
Danke an dieser Stelle, ich schau mich da mal um, in Verbindugn mit den JackPads, wäre das die passende Anschaffung für den kommenden "Sommerreifenaufzugstag" 8)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #67
Genau,bin auch gespannt wie die 2 Komponenten aufeinander passen:D für den Sommerreifenaufzugstag>>was für ein Wort <<;)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #68
wir haben auch pneumatische hebestempel (zur festmontage) als 3 oder 4 fuß-system. kommen glaub ich mit leitungen so um 800

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #69
habe mich auch mit den jackpads versucht aber die dinger wollen einfach nicht stecken bleiben :(
ich habe sie bis zum anschlag mit dem wagenheber rein gedrückt

aber die wollen wieder raus...

Habt ihr die Jackpads noch modifiziert oder gibts einen Trick ;) ?

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #70
Hi,das Gummiteil ist auf deinem Bild noch nicht ganz drin......Hast du etwa die 2Teile zusammen reingedrückt ?
Das Gummiteil obenrum mit Vaseline oder Aenlichem einschmieren ,Ans Loch ansetzen,dann hab ich das harte Teil umgedreht,also mit der flachen Seite nach oben und damit das Gummiteil mit dem Wagenheber reingedrückt,und danachdas Harteil umgedreht und auch reingedrückt.Hab meine auch erst gestern drangemacht,hab die von Roman....

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #71
Genau. Erst die Zapfen vom Weichgummi UND das Innenleben, da wo das Harte Teil reinkommt, mit Vaseline oder Spüli einschmieren, Weichgummi in die Karosse und das Hartplastik mitm Wagenheber durch.
Leichter gehts, wenn Du auf den Teller vom Wagenheber ein Brettchen oder so drauflegst.:idea:

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #72
Also wenns nich gleich alle 4 Räder sein müssen, und 2 reichen,
wieso fährt man ihn dann nich einfach auch Auffahrrampen/ -böcke ?! Sind doch auch so um die 30-40 cm hoch.
Oder hab ich was verpasst??!

Alle vier auf einmal brauch man doch eh selten hoch...

Zu verdeutlichung was ich meine:

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #73
Hmmm, aber mit Auffahrrampen ist ein Reifenwechsel eher schwierig :baby: :wave:

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #74
okay danke euch für die tipps :)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #75
hi,dann hat es ja hoffentlich geklappt :]

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #76
hatte noch keine zeit es zu testen, aber ich versuch das heute abend mal in angriff zu nehmen :)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #77
Ich bin ja mal gespannt, "Sommerreifenaufzugstag" ist bei mir erst wenn ich aus London wieder da bin :) somit ist dann auch "Jackpad-Day" :)

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #78
So,
nun habe ich auch gerade meine Jackpads eingebaut.
Ging wunderbar.
Die Aufnahme von meinem Rangierwagenheber passt genau auf die Jackpads.
Somit wird der nächste Reifenwechsel bestimmt etwas entspannter.:D
Bezahlt habe ich beim VW Händler 16,80€ incl. Märchensteuer.

• Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) Beitrag #79
So meine JackPads sind nun auch drin 8) Ging easy, jetzt brauch ich endlich nicht mehr die Schwellerkappen ausclipsen, der ist sowieso son Wabbelkram :nene:

Es paßt sogar der Rangierwagenheber mit 135mm höhe drunter :rolleyes:
Naja solange bis mein Fahrwerk drin ist, dann wirds wohl nicht mehr gehen, aber wer tief sein will muss "leiden" oder sich paßende Wagenheber kaufen :p

Thema:

Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads)

Leon etwas "anders" aufbocken... (u.a. mit Jackpads) - Ähnliche Themen

[ST] Seat Leon st TDI 150ps PR Nummer bitte!!: Hallo. Wir benötigen bitte Hilfe!! Wir brauchen die PR Nummern von unserem Seat Leon St TDI 150ps für die Vorder und Hinterachse Bremsanlage...
Konfigurator Österreich SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz: Hallo, im Seat Leon Konfigurator in Österreich lässt sich mit dem Black Paket zusätzlich "SEAT Logo und Schriftzug in Schwarz" auswählen, hat...
Wireless Carplay nachrüsten / Freischalten wenn Kabelgebunden vorhanden?: Hallo zusammen, ich nutze seit geraumer Zeit einen Carplay Adapter in meinem Leon. Soweit funktioniert auch alles, allerdings funktioniert die...
Leon Cupra 2,8l VR6 Stückzahl?: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich habe mir vor kurzen einen pflegebedürftigen Seat Leon (1m) 2,8l Vr6 Motor mit Allrad gekauft. Mir ist bewusst...
Installation Raspberry Pi Minicomputer (Stromversorgung) Seat 1p 2010: Servus an alle, ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir gerne in meinen Seat Leon 1p (B.J. 2010) einen Raspberry Pi mit CarPiHat reinbauen...
Oben