Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; eben, wundermittel wd40 oder so, einwirken lassen und gut! das aretieren (einstellen) sollte ja erst recht kein problem darstellen die...
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #81
eben, wundermittel wd40 oder so, einwirken lassen und gut!
das aretieren (einstellen) sollte ja erst recht kein problem darstellen

die schaltwegverkürzung iss aber das maximum was geht, oder seh ich das nich recht auf dem pic?

dass timo nich zu dir in die schweiz gurkt wegen dem einbau iss ja wohl verständlich:laughing:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #82
@bruce

es geht noch mehr, gerade beim V6, weil der einen so schönen flachen Getriebekopf hat.

²Ronny

eigentlich brauchste nur W40 und Zeit. Als ich mit dem User Apok_DH im ersten Speyerjahr die Umbauaktion gemacht habe, hatte wir auch manchen Kandidaten dabei, der echt fest saß und doch haben wir alle abbekommen.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #83
Wenn mir einer von Euch mal die Schlüsselnummern vom V6 gibt, kann ich vielleicht rausfinden, wo der MKB stehen sollte.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #84
²Heiko

Feld 2.1: 7593
Feld 2.2: 002 00J5

reicht das?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #85
Ja, müßte.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #86
ja aber horizontal ist das doch das maximum, der "kugelkopf" sitzt doch schon ganz innen, oder hab ich da was falsch verstanden?(
iss auch nich so wichtig! will den threat nich missbrauchen und hab ja eh en diesel;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #87
Leider nur sehr unpräzise Angabe gefunden: Die Kennung müßte auf dem Block stehen, knapp unterhalb vom Zylinderkopf. Mehr hab ich leider nicht, sorry.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #88
:totlach: also ne Stelle, wo man egal was man macht, nedd ran kommt, ohne den halben Motor auseinander zu nehmen. Weil wenn ich mir die Bilder so anseh, dann kommste von vorn nedd ran, links ebenfalls nedd, hinten schon gar nedd, und auf der Seite sind auch die Zündanlage und die Verkleidungen im Weg... :]

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #89
Schau Dir's halt live an, wenn Du den Motor hast. Und dann zieh Deine Schlüsse daraus. ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #90
Ich meine auch, wenn der Block eingebaut ist, kommt man nicht ohne größeren Aufwand an die Motornr. ran. Ich würde das Risiko eingehen. Allerdings verstehe ich auch Seat da nicht. Die könnten doch eigentlich ganz problemfrei bestätigen, dass der Wagen auch mit nem BDE geliefert wurde. Das gibt ja schon der Teilekatalog her.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #91
Konnte da jetzt auf Anhieb auch keinerlei Unterschiede sehen. Alles gleiche bbH, gleiche Leistung, gleiche Achslasten, etc.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #92
Genau deswegen bin ich auch daran, für beide Autos die COC zu organisieren. Theoretisch müssten da alle relevanten Werte identisch sein. Das sollte dann wohl hoffentlich langen. :rolleyes:

Gleichzeitig läuft noch ne Anfrage via SEAT D, eine via dem Werk in Spanien und ein vie nem etwas höherem Tier beim Importeur :D Irgend ein Weg wird wohl funktionieren :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #93
Würde dir eine Kopie meines KFZ-Briefes helfen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

und nochmal was von

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #94
Ich meine auch, wenn der Block eingebaut ist, kommt man nicht ohne größeren Aufwand an die Motornr. ran. Ich würde das Risiko eingehen.

Bin auch der Meinung, dass es keiner checken würde. Wenn du im ausgebauten zustand nur schwer die Nummer findst, dann wird im eingebauten Zustand das wohl keiner schaffen. ausserdem tauscht du einen 2.8 V6 gegen einen 2.8 V6 mit gleicher Leistung und auch gleicher Abgasnorm (?). Von daher würde da eh niemand drüber stolpern!

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #95
²RD

Auch die Abgasnorm ist identisch

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #96
Selbst wenn's nicht so wär, würd das kaum einer merken. Woran auch?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #97
So, Neues von der Motorfront gibts ja nicht, ausser dass ich keine Nummer am Block hab. :D

Dafür sind wieder neue Teile angekommen. ZUm einen mal neue Auspuffhalterungen samt Gummis für alles zusammen 28,76 CHF (€ 19,15) 8o Und dann noch die Konsole wo die Batterie später drauf kommt.

Damit kann ich dann ja mal damti anfangen, die Batterie nach hinten zu pflanzen, die Gasleitungen weg zu machen und die Abschirmbleche wieder mit den Blechhalterungen fest zu machen, und nicht mehr mit Kabelbinder, wie sie in Augsburg fest gemacht wurden :rolleyes:

Anhänge

• Batteriekonsole.JPG
    Batteriekonsole.JPG
    103 KB · Aufrufe: 53
  • Auspuffhalterungen.JPG
    Auspuffhalterungen.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 50
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #98
Die AGA Halterungen liegen auchnoch niegel nagel neu bei mir inder Garage. Habe ich vor ca. 2 Jahren mit einer Kompletten originalen Anlage geschossen.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #99
So, gibt wieder neue positive News :D Die Sache mit dem Motor eintragen lass ich bei mir sein. Laut dem Importeur hab ich die Motorkennbuchstaben alle nur auf irgendwechen Aufklebern und Ettikentten im Auto und am Motor. Und dort, wo eigentlich mein Motorkennbuchstabe sein sollte, ist bei meinem Motor nix. Udn auch beim Spendermotor kann ich da nichts entdecken.

Hier mal nen Bild, von meinem Motor, wo die Nummer sein sollte:

p22vkjrd.jpg

Und hier die gleiche Stelle vom Spendermotor:

rd2z7u2h.jpg

Von daher lass ich das mitm eintragen definitiv sein. Wenn der Prüfer so gut geschult ist, dass er die normalen Zündkerzenstecker von denen mit Zündspulen unterscheiden kann, und dann dazu noch weiss, welches AUE und welcher BDE ist, dann hat er sich den Triumpf verdient :D Aber ich tu mir da sicher nedd nen riesen Aufwand und wochenlage Rennerei an, um was einzutragen, was man soweiso nicht eintragen kann, weil die entsprechende Nummer/Kennung fehlt :rolleyes:

So, und jetzt wird hier noch an paar Details gebastelt :D

EDIT:

Das Gebastel beginnt. Wenn das wirklich klappen sollte bin ich glaub mega stolz auf mich :D

unov34bb.jpg

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #100
Wäre das jetzt 1:1 und nicht vergessen, ich möchte das Ergebnis sehen ;)

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben