Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; jürgen geh mal ins vag-board, da unter händler :)
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #41
jürgen geh mal ins vag-board, da unter händler :)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #42
Bei Petzoldts gibts so ne Art Knete damit müsste es gehen. Ansonsten nen Lackierer müsste auch was haben.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #43
Mit der Knete geht es nicht, was auf jedenfall geht ist Bremsenreiniger aus ner Spühdose.
Etwas auf die Reste Sprühen kurz einwirken lassen und mit einem Microfassertuch weg wischen,nur nicht feste rubbeln sonst hast kein Klarlack mehr drauf.
Danach ein wenig polieren und vieleicht noch versiegeln.
Habe ich bei mir selbst alles schon ausprobiert geht also.

Nimm das zeug hier dafür

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #44
Nichts gegen das rot mit den weissen akzenten. :evil:
Gäbe es nicht schon einen in CH.. würde evtl. meiner so aussehen. :p

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #45
Ich hab mir durchaus schon überlegt, aufs Dach und die Spiegel noch weisse Kreuze drauf zu machen :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #46
Ne das lieber mal, sonst sieht er wieder nach Kirmes-Schweiz aus :nene:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #47
Ohne die Aufkleber sieht er wieder richtig gut aus.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #48
Ja und ich würde das weiss lackierte draußen noch alles schon rot machen - sprich Wagenfarbe und Innen dann einen eigenen Style z.B. weiß.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #49
Ich hab mir durchaus schon überlegt, aufs Dach und die Spiegel noch weisse Kreuze drauf zu machen

Yeah... Hop Schwiiz!! :respekt: :prost:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #50
lieber ein weisses Dach für die Ösi farben, statt einem Kreuz. Ist ja niemand gestorben :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #51
ja sieht gut aus...nur die weißen "ränder" sagem mir auch wenig zu! eventuell kommt es anders wenn de nur auf dem dach etwas weiß machst...wie dein kreuz oder das dach ansich komplett! ansonsten würde ich ihn komplett in einer farbe machen...!

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #52
Im Sommer hat er ja auch noch weisse Felgen ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #53
Was machen die Riemenscheiben?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #54
Die liegen in einem Karton ;) MUss erst im Jänner den Motor holen, und bevor dann die Riemenscheiben da dran kommen. Macht keinen Sinn, die Dinger jetzt zu montieren.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #55
Jepp stimmt. Was schätzt du, kann man die leicht tuaschen oder ist das mit viel Aufwand verbunden, weil ich auch schon überlege mir die zu holen.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #56
Also ich hab mal gehört, dass es nicht so wirklich einfach ist. Als mir der Mech erklärt hat, wie die zum Teil die Kurbelwellenscheiben lösen, da war mir klar, das macht der Händler, wenn was schief geht zahlt er auch :D So ala Schlüssel in das Rad klemmen, Motor anlassen, und die Drehung macht dann die Schraube los.
Ich hab ja damals schon versucht, nru das Rad von der Klima los zu bekommen, und das war chancenlos. Weil das dreht ja alles mit. Also ich werds jedenfalls machen lassen.

Bei mir isses halt ne Frage von Geld und Aufwand. Ich will eigentlich alles was irgendwie möglich ist selber machen, is mri irgendwie wichtig, dass ich sagen kann, ich habs selbst gemacht, und nedd, ich hab nen HAufen Kohle irgendwem gegeben, ders dann gemacht hat.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #57
Irgendwer in meinem Bekanntenkreis meinte die 3 Scheiben wechseln wäre na Sache von ner halben Stunden :nene: . Ich würde es auch im AH machen lassen.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #58
@ Cupra so teuer dürfte der Wechsel der Scheiben bei dir nicht werden, da du es an dem Motor machen lässt der noch nicht eingebaut ist.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #59
Eben, genau deswegen. Der Motor wird solang er ausgebaut ist auch ordentlich gereinigt und sauber gemacht. Eventuell werd ich noch die Gleitschienen neu machen, paar andere Details, und dann kommt das ganze Paket zum Händler, und der baut das dann alles ein, incl. der Wegfahrsperre etc. :]

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #60
Irgendwie hab ich den Überblick verloren, warum denn nun ein agnz neuer Motor?
Hattest du deine Gas-Komponenten am Ende doch nicht komplett entfernen können?

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben