Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; es kommt ein neuer motor, weil den alten aufarbeiten nicht viel billiger gewesen wäre...
und der alte ja auch einige tausende kilometer mit ner...
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #61
SlasherHase
Reaktionen
0
es kommt ein neuer motor, weil den alten aufarbeiten nicht viel billiger gewesen wäre...
und der alte ja auch einige tausende kilometer mit ner halbseidenen gasanlage geschrubbt hat plus die 20mio kilometer die ronny damals bei seinen zahllosen touren durch d/ö/sw geschrubbt hat.
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #62
lisa
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Jo, kommt so ungefähr hin, Hase.
Hast zwar mit den 20mio Km bissl hoch gegriffen (hat aktuell irgendwas um 160000), aber sonst ganz gut mitbekommen.
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #63
elLEONardo
Gast
Ah ok leuchtet ein!
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #64
SlasherHase
Reaktionen
0
ich glaube die 20mio km treffens, ronny hat nur runtergedreht um nicht dauernd service zu haben *ggg*
der war soch ständig auf dem noch so kleinen leontreffen in ganz d at und schweiz.... dann noch die :heart: fahrten zu dir rechne mal zusammen..
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #65
lisa
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Die ganzen Treffen am Anfang hat er ja noch mitm Diesel gemacht. Den V6 hat er ja erst später gekauft. 03, wenn ich mich recht erinnere. Und die Fahrten zu mir haben bei mir genau so viele Km ausgemacht wie bei ihm. Und ich hab aktuell 140000. Zudem hatten wir beide, als wir uns kennen gelernt haben, ca. 50000 drauf gehabt. Der grosse Unterschied ist erst entstanden, als er hier gelebt hat und wegen Ausbildung etc. ständig in der ganzen Schweiz herumgefahren ist, während ich nur meine 12km Arbeitsweg pro Tag hatte.
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #66
phobos
Clubmember
Reaktionen
0
Naja, der bisherige Motor hört sich aber auch an wie ein Diesel, wenn ich da an das Video bei Youtube denke :laughing:
Was hat der BDE denn runter?
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #67
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Grad den 60.000er Service fertig... wobeis ich derzeit massive PRobleme mti der Sturheit von Behörden und Importeuren hab
Muss mal eben 2 COC Dokumente organisieren...
EDIT:
Die härteren Lager für die Drehmomentstütze hab ich auch gefunden 8)
Anhänge
Drehmoemntstütze.JPG
82,2 KB
· Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #68
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Die Lager sind gut, hab ich auch montiert. Dadurch vibriert es im Stand zwar geringfügig mehr (nur am Lenkrad fühlbar) aber bei Lastwechsel kippt der Motor nicht so.
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #69
raider
Reaktionen
2
²Ronny
wo haste die her?
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #70
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Die hab ich vor gut 2 Jahren oder so mal hier inner CH bestellt, wollte die einbauen, bin aber nie dazu gekommen... und vor paar Wochen hab ich die beim Aufräumen gefunden Jetzt liegen sie in der Kiste mit dem ganzen anderen Krams... haben damals rund 45 Euro gekostet.
Muss erst noch mein Eintragungsproblem mitm Motor lösen
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #71
raider
Reaktionen
2
das mim Motor ist heftig. OK wegen den härten Drehmom.stutzen muss ich dann mal weiter suchen.
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #72
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Leon EVO III.. es geht weiter
@raider
Ich hoff, das mti der Sützte is nun für dich ok so
Hab heut noch mehr Bilder vom Motor bekommen 8) Kann mir jetzt mal wer sagen, an welcher Stelle denn die Nummer sein müsste? Der Besitzer kann keine Finden, bis auf den Aufkleber an der Ansaugbrücke ?(
Wenn der wirklich nru da drauf sein sollte, dann kann ich mir das mit eintragen etc. sowieso schenken, die Ansaugbrücke is schon längst mal getasucht, und die Aufkleber wech.:laughing:
Anhänge
mein motor 007.jpg
58,3 KB
· Aufrufe: 87
mein motor 005.jpg
59 KB
· Aufrufe: 72
mein motor 004.jpg
58,4 KB
· Aufrufe: 60
BDE V6 003.jpg
48 KB
· Aufrufe: 66
BDE V6 007.jpg
49 KB
· Aufrufe: 83
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #73
raider
Reaktionen
2
Jepp is ok.
Also ein Aufkleber alleine wirds sicher nicht sein, sonst könnte ich mir ja da lles einbauen was so ähnlich aussihet. Meiner Meinugu muss auf dem Gußblock irgendwo eine Schlagzahl des Motors sein. Wobei es könnte auch aufgepresst sein.
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #74
PeviL
Clubmember
Reaktionen
0
bei mir (ok ist nen Tee) ist der Motor Ken Buchstabe wie mit nem körner Eingestanzt
achja bei mir war er dierekt unter der motorverkleidung
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #75
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich werd mir das am Motor dann selber mal angucken und die Nummer suchen. Hab heut noch mit wem telefoniert, wo nen hohes Tier beim Importeur kennt. Der hat sich über den Blödsinn auch tot gelacht, und wird da jetzt dann mal nachfragen. Das bekom mich schon hin Is generell so, dass die AMAG bei ausländischen Autos keinen Finger rührt.
Und ich hab heut als ich Kettenöl fürs Motorrad gesucht hab, auch noch meine Schaltwegverkürzung gefunden, die schon längst drin sein sollte, aber ich nie rein bekommen hab. Wenn jetzt dann das Getriebe draussen ist, dann sollte auch das leicht gehen
Hab nur erfahren, dass der Motor 1 Problem hat, udn das is der Simmerring Kurbelwelle, der müsste neu. Aber das sollte ja kein soo grosses Problem sein, denk ich mal, oder?
Anhänge
Schaltwegverkürzung.JPG
68,7 KB
· Aufrufe: 47
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #76
raider
Reaktionen
2
Beim V6er geht das auch ganz leicht, wenn der Motor eingeabut ist.
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #77
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Ich habs damals ja versucht, wo die Front ab war... keine Chance das raus zu bekommen. Und dieses "Abzieh"-Werkzeug gibt es in der Schweiz nicht. ALso hab ichs damals sein lassen, und gehofft, Timo könnt mir das einbauen wenn er mal her kommt.. aber er kam ja nie :nene:
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #78
Und da es in der Schweiz ja generell nur ausländische Fahrzeuge gibt.... :totlach:
Die Schaltwegverkerkürzung einzubauen sollte doch kein problem sein, oder sitzt das Teil beim V6 anders als beim 1.8T?
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #79
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Damti sind Autos gemeint, die nicht in der CH ausgeliefert wurden
Und ne, die is nedd viel anders verbaut, sitzt nur bombenfest Und gross dran rum reissen muss ich echt nedd, wenn alle sagen, es gehe einfach ab. Entweder is meine dann fest gegammelt oder alle anderen erzählen Mist
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #80
der_Ben
Clubmember
Reaktionen
1
bei mir saß sie auch bombenfest. aber einmal kurz angesprüht und schon flutsche es nach zweimal kräftig ziehen
Thema:
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter
Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde,
mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG
Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen,
nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo,
Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...