Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; @Raider Ja, das sind die 1:1 Abmessung die ich ausm Rennwagen übernommen hab. Sprich, so isses ganz genau. Da es das Teil ja leider nicht zu...
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #101
@Raider
Ja, das sind die 1:1 Abmessung die ich ausm Rennwagen übernommen hab. Sprich, so isses ganz genau. Da es das Teil ja leider nicht zu kaufen gibt, bzw. das beim Bestellen an einer Rohkarosse samt Käfig hängt :D

Hier jetzt mal die 2 Seitenteile die sind fertig..

o2zx4wh7.jpg

Is ne ganz schöne Sch.... Arbeit :finger:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #102
Aber genau das Richtige für so einen Sonntag ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #103
Sag mal Ronny, was soll denn das überhaupt werden?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #104
Das soll werden;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #105
Aha, jetzt dreht er völlig durch! :D
Coole Sache! Bin mal den alten Honda Civic Type R (EP3) gefahren, der hat auch die Schaltung recht weit oben beim Lenkrad, ist schon echt praktisch wenn man durch die Gegend heizt! :angry:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #106
So, hab jetzt mal bissle dran rum gebastelt, wie ich mir das vorstellen könnte. Ich selber würde halt folgende Bedienelemente mit rein bauen versuchen:

- Strom- udn Zündkreisunterbrecher
- Zigarettenanzünder
- Tankentriegelung
- ESP Taster
- OBD Schnittstelle (oder ich verleg die wo anders hin)
- diverse andere Bedientaster

Bauzeit für das Kartonmodell in minderer Qualität war jetzt mal rund 3,5 Stunden... in einer Metallausführung wird das wohl nen ganzen Tag in Anspruch nehmen. Genauere Bilder kann ich dann nächstes WE machen, wenn ich das in der Firma mal live am Auto ran halten kann. Derzeit is das Wetter hier einfach zu mies dazu um raus zu gehen.

Das Problem, das nach wie vor bleibt ist aber, ob die Seile lang genug sind, um auch in der Posiotion unter der Lüftung druch die Spritzwand hindurch nach vorn zu kommen oder nicht. Die Frage konnte noch niemand beantworten bisher. :dontknow:

Anhänge

• K1.JPG
    K1.JPG
    110,3 KB · Aufrufe: 84
  • k2.JPG
    k2.JPG
    117,6 KB · Aufrufe: 82
  • k3.JPG
    k3.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #107
schaut chick aus
würde die positionen der schalter aber anders legen
quasie einmal locker aufstellen wo das ding hin soll und dan so die taster setzen wie es für dich am pracktischten ist

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #108
erinnert stark an ein pc gehäuse... aber ich finds gut :D weiter so ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #109
Die Taster und Schalter würde ich auch eher an der Schräge platzieren ansonsten net schlecht, wenn das jetzt in Metall auch so gut rüberkommt und der Rest auch noch klappt, weiß ich ja wo ich bestellen kann :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #110
Naja, mal abwarten ob und wie ich das verwirkliche. Was die Position der Schalter betrifft. 1. Hast es an der Schräge gar nicht genug Platz, 2. gibt es glaub nen Grund, warum die dort angeordnet sind. Ich weiss zum Beispiel nicht, wie gross die Schaltkulisse selber unten dran noch ist, und wie viel Platz Kabel etc. brauchen.

Udn aus irgend einem Grund hat man die Schalter im Rennwagen auch alle dort angebracht. Zumal, Tankentriegelung braucht man so eh kaum, ESP eigentlich auch höchst selten, OBD muss ich noch gucken, ob ich die Buchste nedd verlänger und Beispielsweise dann am Käfig auf der Beifahrerseite fest mach.

Aber zuerst muss eh das Problem mit der Seilführung gelöst werden, und da wart ich immer noch auf Input =)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #111
Was willst du in deiner Rennkiste denn mit nem Zigarettenanzünder??

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #112
Strom kannste immer mal brauchen ;) Navi, Laptopadapter, USB-Ladegerät etc.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #113
ronny hat doch keinen ansager mehr aufm beifahrersitz, also muss das navi beim verfahren helfen....

aber man kann ja auch mal ne driftbox etc anschließen

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #114
Der Seilzug lässt sich doch notfalls auch mit vertretbarem Aufwand verlängern.
Wie willst du denn die Metallteile machen? Schick wäre es natürlich die aus Alublechen Wasser-Strahl-schneiden zu lassen.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #115
Ich hab noch absolut keine Ahung, ob und wie ich das machen will... sowas bauen zu lassen ist definitiv zu teuer. Wenn dann selber machen, aber ich fürchte, mit ner Flex und ohne viel Praxis werden das nie gerade Schnitte.. naja, mal abwarten, was das Wochenende bringt. :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #116
Du wirst dich wundern, wie gerade man mit ner Flex schneiden kann! Je nach Material geht das aber auch mit ner Stichsäge ganz gut. Allerdings ist es mit ner großen Flexscheibe einfacher, lange gerade Schnitte zu machen.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #117
Was ist mit stanzen? 4 oder 5 Bleche dannauf Maß stanzen lassen und die Seitenteile grob ausflexen oder mit der Stichsäge aussägen. Geht aber soweit ich weiß nur wirklich gut bei Alu, aber das ist jaauch definitiv leichter als Eisen.

Ich glaube ich muß mal mit dem Werzeugmechaniker in meinem Bekanntenkreis reden, ob bzw. wie sowas herstellbar ist.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #118
Von SEAT Sport ist es jedenfalls nicht zu bekommen. Die Teile werden bereits in die Rohkarossen eingeschweisst, und sind nur als solches zu beziehen :(

Aber klär das mal ab. Dann sehen wir ja, ob wir das gebacken bekommen oder nicht :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #119
Kann man sowas nicht relativ leicht CNC fräsen? Das sollte doch heutzutage kein größeres (und teuereres) Problem sein, oder!?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #120
Genau das werde ich erfragen. Habe gerade schon mal telefoniert. Er guckt morgen mal in der Firma nach einem passenden Kollegen.

²Cupra

ich brauch dann mal deine Modellmaße --> PN

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben