Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; autsch ^^
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #402
Also das mit dem Opel macht weniger Sinn als ein Gasumbau bei nem 1.2 TSI. :finger:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #403
Also ich hab hier im Bekanntenkreis einen Sparfuchs der ins Rekordbuch gehört. Mir ist kein Mensch begegnet der jeden Cent zweimal drehen kann. Also mit sehr wenig viel erreicht.

Wie auch immer, warum ich schreibe, er hat auch 2 Fahrzeuge auf Gas laufen, aber er hat die Fahrzeug günstig erworben mit fertigen Gas Umbau. An diesem Punkt kann man sagen, ja, ein fertig umgerüstetes Fahrzeug, dass man günstig kaufen kann, kann wirklich Geld sparen, solange es eine einfache Anlage ist die man wahlweise mit Gas & Benzin koppeln kann(ist gas leer, schaltet man auf Benzin um) und vom Vorbesitzer gepflegt wurde. Weiterhin sind die Fahrzeuge beide in Polen zugelassen und somit auch in Sachen Versicherung/Steuer wesentlich günstiger. Auch muss der Gasumbau was die Auflage der Rohrdurchmesser usw. betrifft nicht den deutschen HU norm entsprechen, kenne auch keine Beispiele wo das explizit untersucht wurde.

Fazit: Gas lohnt sich nur wenn man die Gasanlage fast geschenkt bekommt und wenig Ärger hat und der Spareffekt schon innerhalb der ersten 2 Jahre eintritt. Ansonsten lohnt sich das nur für vielfahrer ca 30tkm im Jahr mindestens, aber nur wenn es nicht fehleranfällig ist.

Aufjedenfall mein Beileid zum Motor. Echt schade.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #404
An diesem Punkt kann man sagen, ja, ein fertig umgerüstetes Fahrzeug, dass man günstig kaufen kann, kann wirklich Geld sparen, solange es eine einfache Anlage ist die man wahlweise mit Gas & Benzin koppeln kann(ist gas leer, schaltet man auf Benzin um) und vom Vorbesitzer gepflegt wurde.

Fazit: Gas lohnt sich nur wenn man die Gasanlage fast geschenkt bekommt und wenig Ärger hat und der Spareffekt schon innerhalb der ersten 2 Jahre eintritt. Ansonsten lohnt sich das nur für vielfahrer ca 30tkm im Jahr mindestens, aber nur wenn es nicht fehleranfällig ist.

100 punkte. das unterschreibe ich so! aber neu kaufen macht keinen sinn.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #405
Wenn wer ne Bastelobjekt sucht... Der Wagen steht incl. Aller Ersatzteile zum Verkauf :cry:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #406
ronny du weißt doch, dass hier nicht der teilemarkt ist :p

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #407
Is ja nur ne Info, kein Angebot :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #408
Das mit dem Gasumbau kann ich so nicht unterschreiben.

Mein Leon wurde bei knapp 100 TSD auf Gas umgerüstet, der hat mitlerweile 330 TSD auf der Uhr und läuft immer noch sauber auf Gas oder Benzin, wobei er zu fast 100 % nur aus Gas gefahren wird. Es ist immer noch der 1ste Motor drin. Mittlerweile fahren in der Familie 5 Autos auf Gas uund bei keinem sind bisher Probleme entstanden. Es kommt sehr viel auf den Umrüster an und die Wartungsintervalle sollten irgendwie eingehalten werden, dann kann Gas zum echten Sparwunder werden. Ich tanke hier für 50 Cent den Liter LPG 8)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #409
So... Projekt abgeschlossen. :(

Fahrzeug ist inzwischen weg und wohl bereits auf dem Weg zu seinem 2. Leben als was weiss ich alles... :rolleyes:

Diverse Erstzteile, Motorenteile und Tuningteile werden die nächsten Wochen dann mal im Teilemarkt zu finden sein....

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #410
Weiss man was über den glücklichen neuen Besitzer :)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #411
Keine Ahnung, aber ich denke sooo glücklich ist der nicht damit :D Ich hab ja so gut wie alles raus gebaut, keine Sitze mehr drin gewesen etc. Ausserdem hatte der Motor Elektronikprobleme dank Gasumbau und in den Zylindern 4 und 5 stand gut 2 Jahre lang Wasser :rolleyes: :astonish: Das war dann auch der Grund warum ich aufgehört hab mit dem Wagen noch was zu machen... Dann kam der Hausbau und das frass auch Geld. Ausserdem hatten wir nicht sooo viel Platz. Daher musste er gehen. Das Geld das ich in die Reperatur stecken hätte müssen liegt jetzt am Sparkonto für den Tesla :p :D

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben