Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; hmm, der Komplette, vom Motor in den Innenraum... :o War ein ganzer Eimer voll, mit hunderten dünnen Käbelchen eingewickelt, verrückt... :astonish:
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #381
hmm, der Komplette, vom Motor in den Innenraum... :eek:
War ein ganzer Eimer voll, mit hunderten dünnen Käbelchen eingewickelt, verrückt... :astonish:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #382
Achso, na, den kann ich schlecht ausbauen.:D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #383
:laughing:

wohl wahr... :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #384
@Franz
Naja, ich hab die ZV ja auch noch. Nur eben hinten nicht mehr. Funktioniert nach wie vor. Hinten muss ich die Schlösser halt manuell verriegeln oder entriegeln. Aber da eh keiner dort sitzt mach ich das nur wenn ich dort auch was laden will.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #385
zwecks gewichtsreduzierung: ich höre immer die paar gramm sind zu viel... darf ich da mal fragen was du denn auf die waage bringst :D:D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #386
er könnte sicherlich noch als Jockey durchgehen... :D

So abwägig is die Sache aber nicht, einer mit 120kg hat schon gute 50kg mehr wie der Durchschnitt...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #387
Aber da eh keiner dort sitzt mach ich das nur wenn ich dort auch was laden will.

Das ist bei mir leider recht häufig der Fall.
Mal sehen, ob ich die ZV bißchen umbauen kann :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #388
also beim fahrer am gewicht zu reduzieren ist wohl mit das günstiegste und ( teilweise ) gesündeste und die rechts links verteilung wird verbessert

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #389
AW: Re:Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

also beim fahrer am gewicht zu reduzieren ist wohl mit das günstiegste und ( teilweise ) gesündeste und die rechts links verteilung wird verbessert

Wie wahr :) Es ist manchmal wie bei den Rennradfahrern, da wird sich für 5000 € ein Vollkarbonradsatz gekauft um 800 Gramm einzusparen - dabei hat die Person mehrere Kilo übergewicht. Naja.

Es hilft aber alles nix, irgendwann muss jeder Mann sich entscheiden ob er den Gürtel ober- oder unterhalb der Bauchfalte zumacht ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #390
Wobei der Thread ja Cupra "gehört" und er ist meines Wissens nicht übergewichtig ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #391
Also ne Arbeitskollegin von mir hat erst vor paar Tagen zu mir folgendes gesagt: "Dein Mann ist ja eh nur son Spargel..." Wo sie recht hat.. :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #392
liegt vermutlich an der Köchin...
Bolt.gif

:p

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #393
Das ist jetzt die Frage:

"Dein Mann isst ja eh nur son Spargel.."
oder
"Dein Mann ist ja eh nur son Spargel.."

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #394
@Peter: Na das wüsst ich aber, wenns an mir liegen würde. :finger:

@Achim: Öhm... definitiv mit einem s. :rolleyes:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #395
So, Projekt eingestellt :( aufgrund des perfekten Gasumbaus in Augsburg lohnt es einfach nicht mehr für mich weiter zu machen da ich weder die werkzeuge noch das Know how hab.
Gemacht werden müssten:
- Motorwechsel (austauschmotor vorhanden)
- Bremsen rundum neu
- Motorhaube neu
- diverse Lackarbeiten und Ausbesserungen

Also alles Zeug das richtig ins Geld geht wenn mans machen lassen muss.
Werde daher den Wagen entweder als Ganzes oder in Einzelteilen weg geben :(

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #396
Neeeein :(
Schade - das ist mal ein echter Renner

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #397
und wieder ein motor den gas-tot gestorben...

autogas ist echt das non-plus-ultra!

aber andererseits: wenn der motor da ist, ist das wechseln doch schnell gemacht. wenn du ein montiertes aggregat hast ist doch auch kein großartiges spezialwerkzeug erforderlich. nur bühne und motorkran...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #398
Man müsste den Motor erst wieder zusammensetzen. Der ist ziemlich auseinander weil ich festgestellt hab dass der 5. Zylinder nedd so sauber aussieht. Also auseinander und nachgeguckt, Ventilschaftdichtung hin. Müsste man also neu machen, zusammenbauen und dann hätte man nen witzigen Flitzer. Ich werd mir wohl nen Liebhaber suchen der das wieder flicken will. Ich selber werd wohl die nächsten Jahre keinen Cent übrig haben dafür. Morgen geht erst mal der Mazda auch weg ( ;( ) und wird durch ne 1,4l Saug-Kiste ersetzt.

Eigentlich ist der Motor ja keinen Gastod gestorben, sondern durch den stümperhaften Einbau.. Ich bin zwar gut 140.000 mit Gas gefahren muss aber sagen finanziell hat sich das nicht gelohnt. Ich bezweifel generell dass man dadurch unterm Strich was sparen kann.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #399
Ich bin zwar gut 140.000 mit Gas gefahren muss aber sagen finanziell hat sich das nicht gelohnt. Ich bezweifel generell dass man dadurch unterm Strich was sparen kann.

meine rede. repekt das du das als "gas-user" auch so siehst und kein problem hast das zu zu geben. viele verteidigen den umbau ja trotz schlechter erfahrungen bis aufs letzte. hut ab dafür!

den zerlegten motor wieder zusammen zu bekommen ist natürlich schon komplizierter. wobei da die ventilschaftdichtungen meine größte sorge wären, denn die ventilkeile ohne entsprechendes werkzeug wieder richtig ein zu setzen ist fast nicht möglich. gegen eine AWD-karosse in gutem zustand hätte ich nichts einzuwenden. jedoch ist für so einen (lang ersehnten) umbau des R auf AWD bei mir auch grad ein schlechter zeitpunkt. erstmal müste das haus fertig sein und finanzen wieder etwas saniert. aber das könnte noch das eine oder andere jahr dauern. hoffe nur das es überhaupt noch brauchbare exemplare gibt wenn ich dann endlich soweit bin...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #400
Im ersten Moment hat das mit Gas auch gut geklungen, die Idee an sich war ja nicht übel. Und bei nem 2,8 Liter Saugmotor is es ja eh nedd so ne Sache. Aber wenn ich eben alles in allem rechne, die Zusatzkosten, die Probleme (und seien sie noch so klein), dazu die Mühe.. ich würde es kein 2. Mal mehr machen. Aber das muss jeder für sich selber wissen. Zu Beginn hab ich es auch noch verteidigt wie blöde :D Wenns für nen kleinen 1,6er nur 500 Euro ksotet und dann nix mehr, vielleicht rechnet es sich. Aber der Tank, Platzverlust, Reichweite etc.. ne, ich bin bedient. Deswegen fahr ich jetzt auch Opel :D

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben