Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Stimmt auch wieder...wenn der Versand nicht wäre, hätte ich vlei sogar wen der die Maschine nehmen würde.
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #341
Stimmt auch wieder...wenn der Versand nicht wäre, hätte ich vlei sogar wen der die Maschine nehmen würde.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #342
So, es hat sich wieder mal was getan :D Ich hab aus dem rechten Kablebaum an der Tür 2 Leitungen raus gemacht. Einmal das Auslösekabel für den Gurtstraffer rechts und einmal das Kabel für den Einschlagsensor rechts... is ne Sch... Arbeit. Das Zeugs klebt wie Sau. Das gibt noch viele Stunden bis da alle Leitungen raus sind die ich nimmer brauche...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #343
wieviel kg hast du dadurch eingespart? ;-)))

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #344
Nen paar g.... obwohl diese Auslösekabel fast 2,5mm2 haben :astonish:

Keine Ahung, ich denke am Ende werdens wohl 1 - 2 kg sein. Vorteil, je weniger Kabel rum hängen desto weniger kann ich irgendwann versehentlich abrupfen :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #345
is ne Sch... Arbeit. Das Zeugs klebt wie Sau. Das gibt noch viele Stunden bis da alle Leitungen raus sind die ich nimmer brauche...

Willkommen im Club :D
Mache seit einem halben Jahr fast nichts anderes als Kabelbäume strippen und neu zusammenstellen.
Ist keine schöne Arbeit, aber ich denke in der Masse macht das trotzdem bißchen was aus und wie Du schon sagst, was nicht mehr da ist, macht auch keine Probleme mehr ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #346
Ich würd am liebsten komplette Kabelbäume gleich komplett weg nehmen, aber ich hab bissle Angst wegen der Masseleitungen. Seit mein Gebläse nicht mehr funktionierte, weil ich hinten rechts in der Tür nen Massepunkt versehentlich gelöst hatte, schreckt mich das bissle. :tremblin:

Und leider sind Masseleitungen zum Teil mitten drin erst als Msseleitugn zu erkennen, bzw. gehen erst aus nem anderen Stecker raus...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #347
Für sowas gibts doch Stromlaufpläne.
Und Masse ist doch immer braun, warum erkennt man das dann erst zwischendrin?

Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Kabelsalat und ich habe vom Kofferraum bis zur B-Säule und vom Motorraum bis zum Armaturenbrett schon einiges entfernt.
Müßte für den letzten Rest den Wagen mal richtig zerlegen, aber das wird dieses Jahr nichts mehr :(

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #348
Is ganz einfach. Im Kabelstrang der zur hinteren Tür rauf führt habich keine braune Leitung dabei, sprich, nix wo Masse wäre. Aber oben aus dem Stecker in der B-Säule kommt ein dickes braunes Kabel raus, welches dann an nem Massepunkt fest gemacht ist...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #349
Und weiter gehts... heut hab ich mal das Gebläsegehäuse auf gemacht.. naja, jetzt gibts erst mal wieder neuer Ersatzteile rein.

Und Seitenblinker brauch ich auch neue...:rolleyes:

Anhänge

• CIMG4917.JPG
    CIMG4917.JPG
    176 KB · Aufrufe: 146
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #350
Was ist das?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #351
ein hähnchen?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #352
Wasser und ein Blatt!? 8o

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #353
Das ist der Kasten wo der Gebläselüfter für den Innenraum drin ist. In dem Bild rot markiert mit noch montiertem Lüfter.. Und Ursache für Wassereinbruch im Beifahrerfussraum bei vielen Leons.

Ich hatte nur den Vorteil, dass ich einfach nen Gummistopfen weg machen musste und das Wasser lief unterm Sitz wieder raus... :D

Anhänge

• CIMG1655.jpg
    CIMG1655.jpg
    586,6 KB · Aufrufe: 150
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #354
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #355
Das ist aber ein altes Bild:p

Alle ärgern sich wenn Wasser im Innenraum ist nur du nicht:laughing:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #356
Ronny sieht das eben locker ;D wenn ich so n leeres auto hätte wärs mir auhc egal ;D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #357
Da kann sich ja auch kein Schimmel mehr unterm (nicht mehr vorhandenem) Teppich bilden, also warum sollte man sich dann über ein bißchen Wasser Gedanken machen :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #358
Naja, egal is es nedd. Immerhin beschlagen die Scheiben dann im Winter recht schnell wenn da jedesmal alles nass ist....

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #359
Das machen die auch, wenn die Scheiben innen total verdreckt sind, weil man zu faul zum Putzen ist ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #360
Dann liegt es wohl nedd nur am Wasser :D

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben