Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Die Ruhestrommessung ist aber noch etwas komplizierter, da man erst warten muss, bis sich alle Steuergerät schlafen gelegt haben ;).
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #321
Die Ruhestrommessung ist aber noch etwas komplizierter, da man erst warten muss, bis sich alle Steuergerät schlafen gelegt haben ;).

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #322
Ich hab kein Amperemeter, und find auch son Teil hier nirgendwo in nem Laden :( Zumindest keine, die ich zahlen will, sprich unter 150 Euro geht da nix. Meines kann nur v und Ohm anzeigen... :baby:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #323
ronny habe noch nen ampere meter liegen ( rund 50 mm einbaudurchmesser + / - 60 AMPS)
20 € + fracht hersteller VDO Teile NR 190 077 002K und es war noch nie verbaut sollte mal in meinen golf aber es kam nie dazu :( :wave:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #324
So, Drehmomentstütze ist jezt auch drin :) Einbauzeit, sobald der Wagen auf der Bühne/Grube ist, maximal 10 Minuten 8)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #325
Das nächste Teil ist für euch alle vermutlich das interessanteste. Der Luftfilterkasten vom Supercopa. Und gleichzeitig ist er auch ne herbe Enttäuschung für alle, die meinten, mit nem Sportluftfilter noch mehr Leistung zu haben. Das Teil wurde nämlich incl. Filter geliefert (wusste ich gar nedd, aber nehm ich gern mit dazu, wenns gratis ist :laughing: ) Und was war drin?.. Genau, der ganz noramle Papierfilter :]
Schän ist auch die grosse Öffnung, die auch qualitativ überzeugen kann. Die ist genietet :D Ist denke ich noch mal ne kleine Steigerung zum R32 Rohr, hat aber den Nachteil, dass es nur verbaut werden kann, wenn man vorne keine Batterie mehr hat.

jw83zybo.jpg

m8j42ipi.jpg

Und als letztes haben wir noch den Luftsammler für die Front, damit der neue Luftfilterkasten auch genug Luft bekommt. 8)

udtktgo8.jpg

*entstaub* :D

Wieviel hast Du für die beiden Teile bezahlt und wo bekommt man die her?
Wie siehts bei dem Luftsammler eigentlich mit Spritzwasser bei Regenfahrten aus, da müßte das Wasser ja recht einfach zum Luftfilter kommen?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #326
Die kannst bei SEAT Sport kaufen, aber da legst jetzt für beides zusammen über 350 Euro hin :D Bzw. den Luftsammler gibts schon gar nedd mehr :(

Wies mit Wasser aussieht, keine Ahnung, muss das Zeugs erst irgendwann verbauen. Jedenfalls geht das nur, wenn du vorne keine Batterie mehr hast, sonst kein Platz. Müsst ichs jetzt noch mal holen, würd ich mir die Teile vom R32 kaufen.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #327
hi,
schaue ja nur noch sporadisch hier rein, gibts was neues am evo?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #328
Nix was man als Tuning bezeichnen könnte. Aktuell werden einfach Verschleissteile getauscht und darauf gewartet, dass der Motor endlich hops geht.... will er aber nedd :(

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #329
der aktuelle motor oder der neue? muss glaub ich nochmal alles nachverfolgen!!!

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #330
Der akutelle. Der bekommt keinerlei grossartige Wartung mehr, aber seit der Ersatzmotor da ist schnurrt er wieder wie nen Kätzchen.. zuvor wollte er teilweise nedd mal mehr anspringen :angry:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #331
warum sollte er auch drauf warten bis der aktuelle (neue) hops geht, der läuft ja noch nich ma:laughing:;)
iss meistens so! wenn de was hast brauchst es nich:evil::]
viel glück dass er das zeitliche segnet=)
oder: warum nich verkaufen??( klar km usw. aber versuch isses doch wert und wenn de nur en par hunnis für bekommst...:very_hap:

gruß bruce

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #332
ich geb dir 50 euro :D

aber mal ehrlich du wartest echt das der hopps geht??? ohh man dein armer motor...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #333
Ich glaub beim VR kann man lange drauf warten. Mein VR mit 196tKM rennt wie Hölle und selbst der ex VR von nem Kollegen mit über 300tKM lief noch richtig gut.

Bau den alten aus solange er noch gut läuft und verkauf ihn.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #334
Mit den ganzen lustigen zusätzlichen Löchern, die er von der LPG-Anlange hat, kann man den wohl kaum mehr verkaufen... :rolleyes: :eek:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #335
"Motorpiercing"... aus dem alten Block kannste dann einen Sofatisch bauen.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #336
Mit den ganzen lustigen zusätzlichen Löchern, die er von der LPG-Anlange hat, kann man den wohl kaum mehr verkaufen... :rolleyes: :eek:

Die sind doch aber nur in der Ansaugbrücke, oder?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #337
Nein, die sind im Zylinderkopf ;) Gute deutsche Wertarbeit eben.... :rolleyes: Sind zwar verschlossen und dicht, aber die Einspritzdüsen bleiben auf ewig da drin...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #338
Achso... das ist ja eklig!

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #339
Nein, die sind im Zylinderkopf ;) Gute deutsche Wertarbeit eben.... :rolleyes: Sind zwar verschlossen und dicht, aber die Einspritzdüsen bleiben auf ewig da drin...

Versuchen kannste es trotzdem...im Zweifel kann ein Käufer den Zylinderkopf ja doch immer noch tauschen...oder verwechsel ich da grad was?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #340
Hätte sogar nen Ersatzzylinderkopf hier.... ;)

Aber hier inne CH kann en Motor eigentlich keiner brauchen, und wenn, dann müste man ihn abholen. Weil Versand kannste nedd zahlen. Ausserdem sind die Preise dank ebay eh dermassen im Keller, dass ich auf den Stress keinen Bock hab. Und unter 1.000 Euro würd ich den Motor auch nedd weg geben...

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben