Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; also jetzt hab ich mir die Zeit genommen und die restlichen geplanten Sachen die heute gemacht werden sollten einfach mal liegen lassen und muss...
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #281
also jetzt hab ich mir die Zeit genommen und die restlichen geplanten Sachen die heute gemacht werden sollten einfach mal liegen lassen und muss sagen es hat sehr sehr wenig bis garnix gebracht :D

das meiste kommt für mich nicht in Frage oder ist es von der Gewichtseinsparung nicht wert... ein Glück wiege ich als Fahrer nicht so viel wie andere :laughing:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #282
So, es hat sich wieder mal ne Kleinigkeit getan. Nachdem meine original Drehmomentstütze ja damals schon Probleme machte, als ich bei km-Stand 70.000 die Querlenkerstrebe eingebaut hab, und ich daher seit gut 90.000 mit kaputten Lagern in dem Teil rum fahr, hab ich mir beim :) ums Eck mal das Originalteil bestellt. Bei 36 CHF Kosten (rund 24 Euro) ist das ja nicht der Wahnsinn, und hab die original Gummis gleich mal gegen die Powerflex ersetzt, welche seit geschätzt 90.000 km im Keller lieger :D

Eingebaut isses noch nedd, aber es is mal nen kleiner Schritt nach vorn ;)

Anhänge

• Lager 1.jpg
    Lager 1.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 58
  • Lager 2.jpg
    Lager 2.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 62
  • Lager 3.jpg
    Lager 3.jpg
    315,3 KB · Aufrufe: 59
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #283
Ich hab bei mir ja auch die verstärkte drin. Es werden schon etwas mehr Vibrationen übertragen, aber der Motor kippt wenigstens nicht mehr wie Teufel.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #284
Geht de Wechsel einfach oder eher nicht?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #285
Sind doch eigentlich nur 3 Schrauben. Sollte einfach gehen. Ich weiß aber nicht, ob Motor & Getriebe richtung Spritzwand kommen und abgestützt werden mache, wenn man den Halter löst.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #286
Ob man das einfach wechseln kann, sag ich auch am Samstag abend :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #287
Dann berichte mal detailiert. Ich glaube der ist bei mir auch langsam fällig.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #288
Mein Kumpel hat ganz schön geflucht beim Wechsel, weil die Powerflexbuchse sehr steif ist und sich beim Einsetzen wohl ziemlich gesträubt hat :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #289
²Cupra

passen bei unserem V6???

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #290
@raider
Ich hab die Seriennummer: PFF 85-420 für VW Golf Mk4

Sollte also passen.

Mehr kann ich nedd sagen. Aufgrund extremster Elektrikprobleme melde ich den Leon am Montag erst mal ab. Projekt EVO III is damit vorerst für mind. 6 Monate mal auf Eis gelegt :( Es brignt nix, jetzt wieder viel Geld in Fehlersuche zu investieren...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #291
Oh das sind aber schlechte Nachrichten, aber thx für die Teilenummer.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #292
Ja. Ich musste heute den Wagen überbrücken. Dann fährt er eigentlich gnaz normal. Bis ich ihn ausschalte. Ab dem Moment hab ich ned dmal mehr genug Strom, damit die Uhr oder sonst was angezeigt wird. Bei Zündung an, geht nedd mal ein Licht an.

Überbrückt man wieder, springt er aber mehr oder weniger problemlos an. Keine Lampen, Lima lädt auch die Batterie. Doch nach dem abstellen is die sofort wieder hin. :( Und ich hab keinen Plan, woran das wieder liegen könnte. Und auch keine Lust mehr, wieder 300 Euro beim Händler für Fehlersuche auszugeben.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #293
Ne geführte Fehlersuche kann doch schnell mittels VAG COM beim Freundlichen gemacht werden. Ok kosten ein paar Euro, aber dann weißt du wo du ansetzen musst.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #294
Bei euch in D mag sowas ja gehen. Aber hier inner CH kannste nedd einfach beim Händler vorbeifahren. Da musste nen Temin abmachen, das Auto bringen, und dann darfst mal warten...

Müsste halt zu meinem Händler nebenan. Aber ich mag kein Geld mehr rein stecken in Ersatzteile :( Komtm ja vorn eh alles neu.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #295
Na dann bin ich mal gespannt wie und wann es weitergeht.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #296
Das hört sich entweder nach ner sehr kaputten Batterie an oder eine Kabelbruch von Lima zur Batterie ?(

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #297
Kann aber auch ein Masseschluss sein ;), aber sind doch alles Spekulatius

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #298
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #299
Die Batterie is praktisch neu... Kabelbruch.. welches wäre denn das? das - oder das +?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #300
Wohl eher das +, denn - ist ah an der Karosse und somit käme es zu einem spontanen Kurzschluss ;)

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben