So, mal gucken obs nu besser geht...
Und hier haben wir jetzt den Block ohne Wapu, und in dem Zustand, wo ich nimmer weiter machen werde mit auseinander bauen. Bis hierhin, und fertig. Da die Kolben und Zylinder ok sind, gibts keinen Grund hier auch noch Kurbelwelle etc. aus zu bauen..
Nachdem ich mit mal das eine Loch von dem Sensor, von dem ich bis jetzt nicht wusste wofür er ist, genauer angesehen hab, denke ich wohl, dass müsste der Sensor für die Motordrehzahl sein 8)
Was ich aber auf alle Fälle machen muss, ist mal ne komplette Reinigung von dem Teil. Da hat sich vor allem getriebeseitig schon ganz schön viel so zäher schwarzer Dreck (Schlamm ?( ) angesammelt, der kann bei der Gelegenheit dann gleich mal runter gemacht werden, damit der Motor wieder wie neu aussieht.
Und hier jetzt noch das letzte Bild was Motorentechnik betrifft fürs Erste... einmal das komplette Paket aus Schwungrad, Kupplungsscheibe und Druckplatte... einmal mit dem original Zweimassenschwungrad, einmal mit dem neuen Einmassenrad..
Motortechnisch sieht es jetzt so aus, dass ich mir ne Firma such, die mir den Kopf ordentlich sauber machen kann, neue Ventilschaftdichtungen montiert und den Kopf minimal plant, damit er auch zu 100% dann sitzt. Bis das geschehen ist, wirds von der Front her gesehen keine neuen Bilder / Infos geben.
Weiter aber gehts jetzt mal mit Arbeiten an der Karosse, wo ich schon mal angefangen hatte, hab ich heut weiter gemacht. Wir erinnern uns, dass ich ja die "Auf" alle runter hab, die "Kleber" hingegen zum Teil noch drauf sind. Nach fast 5 Jahren gehen vor allem die guten 3M Folien, die reflektiert haben nur noch sehr schwer ab. Das sah dann damals so aus:
Heut hab ich rund 3 Stunden in der FIrma verbracht, um mit speziel Kleberentferner udn viel Fingernageleinsatz die Klebereste runter zu bekommen. Ist fast gelungen, jedenfalls reicht die Basis jetzt, um den Lack mal richtig zu polieren... sowas hat der seit der Auslieferung noch nie bekommen

Wird in seinem 8. Jahr dann langsam mal Zeit, dass man was fürn Lack tut.
Die Bilder vom Auto ejtzt sind auch erstmal die Letzten, bis sich da was grossartiges tut, wird es ne Weile gehen. Aber es zeigt einfach mal den Aktuellen Stand.
So, das wars erst mal. Directupload hängt sich nur noch auf....:angry: