Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Bremsflüssigkeit greift auf jeden Fall Lacke (und auch Kunststoff?) an, aber bei Metallteilen passiert glaub ich nix.
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #261
Bremsflüssigkeit greift auf jeden Fall Lacke (und auch Kunststoff?) an, aber bei Metallteilen passiert glaub ich nix.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #262
Ich kenn nur bremsenreiniger.. und das wirkt top.. das bremsflüssigkeit gehen würde, wüsste ich z.b. nich

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #263
Bremsflüssigkeit geht noch etwas schärfer zur Sache. Damit kann man sogar Sachen abbeizen.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #264
is dafür aber auch "kritisch" in der handhabung...sollte man nach möglichkeit net zuviel von über mund und haut von aufnehmen weil giftig...sollte man also mit GUTEN Handschuhen arbeiten...zudemdarf das zeug nicht ins grundwasser etc. gelangen......da is bremsenreiniger nicht so dramatisch, der verdampft ja ...

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #265
Habe mal de dose industrie reinieger gefunden das ist hammer weil ( aceton )drin ist dagegen ist Bremsenreinieger nüscht!!!!
aber mann sollte gut lüften sonnst wird einem nacher etwas komisch !!!

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #266
So, hat sich wieder bissle was getan bei mir :)

Zunächst mal hab ich am Zylinderkopf weiter gemacht. Nach der Nockenwelle, sidn jetzt auch die Rollenschlepphebel sowie die hydraulischen Bolzen mit draussen. Jetzt nru noch die Ventile raus bekommen, bzw. die Ventilfedern...

8ybp7eo4.jpg

Und hier inzwischen mal alle Teile, die inzwischen den Kopf verlassen haben...

oj3t2omv.jpg

Weiters wurde dann heute noch am Fahrwerk, ode rbesser gesagt an den Bremsen optimiert. Und zwar is der Händler aktuell dabei, die Stahlflexleitungen einzubauen und neue Bremsflüssigkeit einzufüllen 8)

94rur99x.jpg

tltmwltu.jpg

An der Vorderachse musste allerdings die Karosserieseitige Aufnahme etwas bearbeitet werden, weil die Stahlflex etwas dicker sind als die Serienleitungen. Aber hat alles 1A geklappt.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #267
Ich hoffe, du hast schnell die Bremsflüssigkeit vom Lack gespült. Das Zeug ist nämlich echt aggresiv.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #268
Hi Cupra,

ich bin schon vor einiger Zeit auf deine Umbaumaßnahmen gestoßen und hab mit Bewunderung mitverfolgt wieviel Mühe du dir mit deinem Kleinen machst. Ich hoffe das wiederaufbauen des neuen Motors sowie deine weiteren Umbaumaßnahmen im Innenraum gut vorangehen und freue mich auf weitere Dokumentationen. Sowas macht Mut die eigenen Ideen nicht als Spinnereien ab zu tun und es doch anzugehen.

Bis bald. Grüße Redas

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #269
So, es hat sich wieder mal was getan :] Am Montag hab ich Termin bei der MFK fürs eintragen von den Stahlflexleitungen, und am Dienstag gehts zur Hauptuntersuchung mit meinem Baby :baby:

Hat jetzt noch an Bank 1 ne neue Lamdasonde nach dem Kat bekommen, damit is das Lämpchen jetzt auch aus, und die Kiste sollte eigentlich wieder sauber rennen :)

Auch am Kopf hab ich weiter gemacht. Al nächstes kamen erst mal die Ventile, Federn etc.

uvlddqrg.jpg

Und hier haben wir alle 12 Auslassventile schön aufgereiht:

nblzoia4.jpg

Da ich das entsprechende Spezialwerkzeug nicht habe, hab ichmirmit ner Zündkerzennuss und nem Hammer geholfen 8) Eingebaut muss das zum Glück der Händler bekommen. Ausserdem muss ich einen Verlust von 2 solchen kleinen Klammern bekunden, die sind irgendwo hin weg geflogen :eek:

Und hier haben wir noch nen Bild von den beiden Auslassventilen von Zylinder Nr. 5:

cgnwjhil.jpg

Danach kamen auch alle Einlassventile raus, dort konnte ich alle Sicherungsklammern jedoch halten :] Als Ergebnis präsentiert sich der Kopf nun so:

n9lt9qcw.jpg

vorkrll5.jpg

Was jetztnoch nötig ist, sind diese Führungen/Dichtungen raus zu bekommen, nur da weiss ichnoch nicht wie genau das geht.

Weiters bin ichjetzt auf der Suche nach ner Firma, die mir den Kopf sauber macht, ordentliche Dichtungen wieder rein macht, den Kopf leicht plant und die Ventile reinigt.

Is aber aktuell eher ne finanzielle Frage, da auch noch Urlaub etc. ansteht, leigt das Projekt erst mal auf Eis. Da der Motor aktuell weider problemlos fährt, eilt es ja auch nicht soo extrem. Und ich kann am Dienstag gucken, ob die wirklich die Motornummer überprüfen oder ob ihnen das egal ist :)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #270
Hallo, ich beleb mal wieder etwas.
Habe mich gestern mal durch Deine threads gelesen und dabei festgestellt, dass Du die Aggregatträger aus den Türen entfernt hast. Irgendwann kam mir dann der Gedanke: Ist das dicht? Das Wasser-Türen-Problem ist ja bekannt, wie sieht das denn jetzt bei Dir aus?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #271
Ich schätze mal, da Ronny den Wagen nur noch als Fun-Objekt bewegt, wird das keine große Rolle spielen, ob da Wasser reinkommt oder nicht.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #272
Das Problem sieht so aus, dass ich hinten keine Gummistöpsel drin hab. Sprich, alles was oben rein läuft und nicht durch die Tür wieder raus, läuft halt dann über den Boden hinter den Sitzen wieder raus... ;)

@raider
Stimmt, is ein reines Fun-Auto. Und auch da wird nur noch fertig gemacht, was angefangen ist, und danach wars das.

EDIT:

So, hat sich wieder was getan.. meine Tarox-Bremsscheiben sind angekommen.. allerdings leider die Sport Japan und nicht die bestellt die F2000 :(

Aber die Dinger sehen um einiges massiver aus als die Serienscheiben :astonish: :D

Anhänge

• CIMG4276.JPG
    CIMG4276.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 62
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #273
Ich habe F2000 statt der bestellten Zero für die HA bekommen.
Wahrscheinlich würfeln die das jeweilige Modell aus, wenn man da etwas bestellt. :rolleyes:
Die SJ sind aber auf jeden Fall gut. Die hatte ich ja auch mal für die VA.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #274
Geht's eigentlich noch weiter hier? :)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #275
Aktuell wird der alte Motor in Grundund Boden gefahren :D Mal sehen wie lang der das macht. ;)

In der zwischenzeit gehts dann mal ans Geld zusammenkratzen, weil der Neuaufbau samt Einbau etliche Tausender verschlingen wird, und ich da alles auf einmal machen will, und nedd nur Stück für Stück.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #276
@ Cupra

würde gerne mal hören womit du soviel Gewicht gespaart hast ? Wäre super wenn du das mal schreiben könntest oder einen link von der Seite schickst falls du es schonmal hier beschrieben hast :)

aber echt Top Leistung :respekt:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #277
@ORGI-69

da musst du schon den ganzen Thread durchlesen, weil das sind viele große und kleine Einzelteile, die der Cupra aus dem Cupra entnommen hat ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #278
Und weil ich grad so gute Laune hab, hier der zum ersten Umbrauthread. ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #279
Ich hab ja auch angefangen zu lesen.. nur is das Problem das auf den ersten Seiten schonmal nur Offtopic ist und ich halt dachte so ne Liste wäre schnell zusammen gestellt :/

da ich sehr sehr viel arbeite hab ich auch die Zeit nicht mich durch 2 Threads mit ca 80 Seiten zu lesen....

man müsste Einstellen können das man nur die Beiträge vom Cupra sieht :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #280
Na, dank Avatar sind seine Beiträge ja schnell gefunden beim durchscrollen. Mach ich auch oft so. ;) Das alles zusammen zu fassen ist mir jetzt zuviel arbeit. *duckundweg* :D

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben