Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Diskutiere Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Gude Ronny. Wie lang hat das Auto gestanden und wie weit bist du nach dem Fremdstarten gefahren? Tanja hatte jetzt ihre Zubehör Sitzheizung...
  • Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #301
Gude Ronny.
Wie lang hat das Auto gestanden und wie weit bist du nach dem Fremdstarten gefahren?
Tanja hatte jetzt ihre Zubehör Sitzheizung eingestöpselt gelassen, von donnerstag bis Dienstag. Habe es dann frendgestartet und mit an die Arbeit gefahren(15 km) Abgestellt, nicht mehr angesprungen. Batterie war so tief entladen, das ich es erst über nacht wieder beleben musste!
Du hast geschrieben das der Generator die batterie läd. Mit wieviel Ampere denn und mit wieviel Volt liefert sie denn dann? Ist ja auch wichtig!

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #302
Der Wagen stand gut 2 -3 Wochen. Bin dann etwa 10 km gefahren, da ging er dann im Stand spontan aus... keine Chance, nedd mal mehr Saft fürn Warnblinker war da, solange die Zündung an war. Sobald Zündung aus war, hatte ich wenigstens den Warnblinker. Hab dann noch mal überbrückt, und dann noch 20 min laufen lassen.

Denkst, dass die Batterie einfach nur total tot ist? Is eignetlich ne sehr gute Blei/Gel-Batterie..

Bin zuvor noch etliche Male Kurzstrecke gefahren.. nur so 2 -3 km am Stück.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #303
Kurzstrecke kann tödlich für eine Batterie sein. Der Starvorgang braucht richtig Saft und die wird dann auf der kurezn Distanz nicht geladen. ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #304
Mist, ich dachte, die gut 30 mins hätten gereicht.

Wie lang soll ich den denn dann mal laufen lassen?

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #305
Laufen lassen nützt nichts. Du solltest mindestens ne halbe Stunde in den unteren Gängen irgendwo rumkriechen. 3. Gang ist dazu bei unseren am besten geeignet. Hatte das im Nov/Dez 09 auch, bis ich dann doch ne neue gekauft habe.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #306
kleine zwischenfrage, welche batterien habt ihr denn gekauft?!
wollte meine jetzt auch irgendwann ersetzen denn hab noch immer die erste drin.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #307
@ Cupra Bau doch einfach mal ne andere Batterie ein und schau wie es sich dann verhält. Wenn du gefahren bist und er springt wieder einwandfrei an dann liegts an der Batterie, wenn er nach der Fahrt schon wieder am Eiern ist dann wird die Batterie nicht geladen ;)

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #308
²Ste

ich habe mir am 31.12. noch schnell eine Power Gel Batterie gekauft mit 75 AH, war ein super Angebot. Kam knapp 100 Tacken. Irgendwas mit Bullcraft oder so.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #309
Ok, mal testen morgen. Also 15 min fahren bringt nix... danach is sie tot. Dann mach ich das mal ne Stunde lang morgen.. immer rund ums Haus :D

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #310
Cupra das bringt wirklich nichts. Am besten ein Ladegerät dran und mal richtig durchladen!
Wir haben an der Arbeitja die von VW geforderten teile.
Die sind auch für tiefentladene Batterien geeignet. Also an Tanjas Auto hat das Teil dann noch nach 3 1/2 Stunden mit 22A geladen!

Also welche bei Tests ja ganz schlecht abgeschnitten haben sind die von Bosch.Mmmh hießen glaube Silver Line.
Ich würde immer wieder Originale von VW kaufen. Tanjas Batterie ist auch max ein halbes Jahr alt.
Und da hast du 3 Jahre Garantie! Würde natürlich auch vorher nochmal geprüft.

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #311
ladegerät iss bei gel/blei- usw. auch so ne sache!
rumfahren und unnötig benzin verbrauchen muss du nich zwingend...
einfach en gutes ladegrät mit U-I-lade-kennline alla "cetek" kaufen und du wurst bald merken ob`s die lima oder kapazität der batt iss;)

gruß bruce

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #312
Hi,
denke auch das es die Batterie ist.
Ausbauen und ans Ladegerät.
Ich habe unsere als sie tiefentladen war an ein Mopedladegerät gehängt (ein paar Tage)
Danach war sie wieder frisch.
Mopedladegeräte liefern zwar weniger Strom, dafür haben sie fast alle (außer die 9,90 Euro Dinger) kein Problem mit Ladekennlinien für Vlies und andere Akkutypen.
Durch das Entladen und Laden "frischen" sie wohl auch irgendwie die Batt etwas auf.

Wäre schade, wenn das Projekt wegen sowas erstmal auf Eis gelegt wird.

Auch sagmal, fährst du nach Speyer? Dann ist ja wohl ein Abstecher zum Ring wohl Ehrensache, oder?
Bist eingeladen mal eine Besichtigungsrunde mitzufahren.

Gruß
Thomas

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #313
Dsa ist mit Sicherheit die Batterie (Leidgeprüft, bis ich ne neue gekauft hatte).

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #314
evtl. hab ich`s überlesen aber iss das ne herkömmliche säurebat oder was anderes?

gruß bruce

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #315
Is ne Blei/Gel-Baterie mit 900ah.

Und die is noch keine 2 Jahre alt glaub ich... und war schweineteuer :evil:

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #316
ok auch wenn sie nicht pflegegeladen wurde dürfte die nich im eimer sein...
haste?;)

gib ma bitte den hersteller/namen von dem teil, weil 900Ah das muss ja en monstrum sein!!!
iss die hawker sbs c11 ja en ****** dagegen^^

mite nem ctek müsstest auch rausfinden können ob sie noch taugt!

gruß bruce

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #317
Denke mal er meint 90Ah oder 900A Startstrom. Bezweifel nämlich, dass der V6 ím Motorraum noch genaug Platz für eine 900Ah Batterie hat^^

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #318
so wie er seine vehicle ausgeräumt hat...(kofferraum):D
aber wenn dann müsste das kurzschlussstrom heißen;)

gruß bruce

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #319
So, Batterie wurde jetzt mal vom Händler ne Nacht lang geladen. Heute eingebaut, Schlüssel umgedreht und der Wagen is eigentlich wunderbar angesprungen :]

Voltmeter zeigt mir 14,45V Spannung an, wenn die Kiste im Leerlauf rennt. Sollte von den Werten her also okay sein.

Werd ihn jetzt noch paar Minuten laufen lassen, danach ne Runde fahren, und dann abstellen und sicherheitshalber die Batterie abhängen, bzw den -Pol haltweg machen. Sicher is sicher.

Was mich nur wundert ist, dass sie mit so einem VAS Tester nicht prüfbar war. Da kam nen Zettel raus, auf dem Stand, dass der Test nedd geht ?(

• Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter Beitrag #320
kannst ja auch mal (motor und sämtliche verbraucher ausgeschaltet) den pluspol bzw. klemme abziehen und en amperemeter dazwischen hängen dann weißt ob er evtl. irgendwo strom zieht...

gruß bruce

Thema:

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter

Leon Cupra V6 EVO III -> es geht weiter - Ähnliche Themen

ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[Cupra]

BuSTers Cupra

[Cupra] BuSTers Cupra: Hallo, Nachdem ich jetzt 2 Wochen - heimlich, still und leise - angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen und hier so ne Art Auto-Tagebuch...
Oben