Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; CSchnuffi5 a alde Haggn Offensichtlich kriegen die umgeschlüsselten keine vertikalen Heckspoiler. Oder hab ich das missverstanden?
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.601
CSchnuffi5 a alde Haggn
Offensichtlich kriegen die umgeschlüsselten keine vertikalen Heckspoiler. Oder hab ich das missverstanden?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.602
Genau so erlesen ich es auch ,alle neubestellungen bekommen einen undabhängig von Karosserie und Ausstattung. Die VFL Besteller welche einen FL bekommen haben egal ob mit oder ohne bestellten Black Line bekommen keine. Da beinder Umschlüsselung scheinbar das entfernt wurde oder einfach vergessen wurde es anzugeben.

Cupra Schriftzug am Heck war aber bei allen in chrome? Oder hast da auch ein System erkennen können? Danke

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.603
Wie meinen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.604
a alde Haggn sagte aber auch das sein 4Drive keine vertikalen Heckspoiler hat und den konnte man ja nur neu bestellen?!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.605
Es ist schon sehr lustig hier zu lesen was so ein bisschen Plastik mit Männern so alles anrichten kann.😃😃😃😃😃 Ich hab schon meine Befürchtung das sich hier noch jemand was an tut.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.606
...ich würde die Dinger eh gleich entfernen! Spart Gewicht, = leichter, = schneller :laughing:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.607
Mein Cupra wurde heute geliefert und ebenfalls mit den vertikalen Heckspoilern. :D :baby:

Kann es evtl. sein, dass die "gewandelten" 290er keine bekommen haben, und die 300er die ab Januar bestellbar waren, die Spoiler erhalten? Oder würfelt doch einer im Werk, wer welche bekommt? :D

Das klingt nach einer sehr plausiblen Erklärung, denn:
1. Die bisher gesehenen Fahrzeuge sind sicher zu einem sehr großen Anteil gewandelte Fahrzeuge (290 bestellt), die als CUPRA 300 bestellten kommen ja jetzt erst so langsam
2. Im Konfigurator (neu bestellter CUPRA 300) waren von Anfang an die Vertikalspoiler zu sehen, auch bei Nicht-PPs
3. Bei der Pressevorstellung (alle mit Vertikalspoiler) wird man sicher auch den "endgültigen" Stand des 300ers gezeigt haben, und nicht eine "Zwischen-Version" von gewandelten 290ern

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.608
Schaut euch mal die Videos zum audi rs3/5/6
An die stehen fast alle in so einem rot da am messe stand in genf
Sieht für mich nach einer desire red Version aus

---------- Beitrag am 09.03.2017 um 20:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.03.2017 um 20:05 Uhr ----------

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.609
Viel zu hell und viel zu schön für desire ^^

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.610
Ja ich meine nur den Effekt ins Orange

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.611
Nur sind auf pressebildern von Seat immer wieder Autos ohne spoiler zu sehen. Auch die ersten Bilder auf der Seat Seite waren ohne.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.612
jedoch bei allen Videos und Cupra Tests waren die Spoiler zu sehen;) mit und ohne PP;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.613
Offensichtlich kriegen die umgeschlüsselten keine vertikalen Heckspoiler. Oder hab ich das missverstanden?

igorb88 schwarzmuenchen: Meiner ist ein umgeschlüsselter 290er ST und hat sie dran...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.614
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Habe mir beim Kauf zusichern lassen, dass das Fahrzeug mit Vertikalspoilern übergeben wird. Ob die ab Werk dann schon dran sind oder nicht, ist nicht mein Problem. Wenn man sie nicht will, muss man das halt auch im Kaufvertrag regeln.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.615
Sind Kleinigkeiten keine Frage genau wie die Farbe des Schriftzuges usw.... Is doch aber ein guter Zeitvertreib bis die Autos endlich da sind, vllt erkennen wir ja auch ein System sind sind danach alle schlauer.

---------- Beitrag am 10.03.2017 um 14:22 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 10.03.2017 um 06:00 Uhr ----------

Folgende offizielle Nachricht hat Seat heute allen Händlern zukommen lassen. "Produktion Leon CUPRA mit Performance-Paketen
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider ergeben sich bei der Produktion von Leon CUPRA mit Performance-Paketen (Option RP*) derzeit massive Verzögerungen.
Nach neuesten Informationen startet die Produktion des Performance Pakets „Black“ (RP1 und RP2) für die Außenfarben Nevada Weiß und Desire Rot in KW 17/2017.
Für den Produktionsstart des Performance-Pakets „Black“ für die übrigen Außenfarben sowie für den Produktionsstart des Performance-Pakets „Orange“ liegen uns noch keine Daten vor. Wir gehen derzeit davon aus, dass eine Produktion nicht vor KW 22 erfolgt.
Wie bedauern die Situation und damit einhergehenden Unannehmlichkeiten für Sie und Ihre Kunden und hoffen auf Ihr Verständnis.
Sobald uns neue Erkenntnisse vorliegen werden wir Sie umgehend informieren.
Mit freundlichen Grüßen"

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.616
klingt mal wieder nach Lackierproblemen mit den Seitenschwellern

hatte man 2015 schon mal i.V. Alor Blau

scheinbar sind die neuen Schweller da noch schwieriger wenn man praktisch mit jeder Farbe die Probleme hat

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.617
Naja, wenigstens weiß man jetzt schon mal bisschen mehr und mal bisschen was genaueres. Macht die Sache zwar nicht besser, aber für mich persönlich dann doch besser als dieses ungewisse... mal schauen wann dann mal Pirineos Grau dran ist ... hahaha... ach, ich komme heute aus dem Lachen echt nicht mehr raus! :D Wahrscheinlich wird bis dahin das Pirineos Grau gestrichen und ich darf mir beim MJ20 eine neue Farbe raussuchen .... hahahaha.... kann man doch echt nur noch mit Humor nehmen, oder?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.618
Ein weiteres Argument gegen das PP

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.620
Hört sich danach an als ob nichts geändert wurde. Der 290er ist schon eingefahren deswegen etwas besser im Klang, aber letztlich beides Flüstertüten im Vergleich zum 5D/SC

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben