Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3;
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.581
IMG_1799.PNG

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.582
Für mich leuchtet das Licht anders aber wirklich so viel besser, wie oft gesagt wird, ist es jetzt nicht. Mittig mehr Licht aber dafür außen etwas weniger. Das kann auch mit der Einstellung zutun haben.
Abbiegelicht ist natürlich super aber optisch sehen die Nebler einfach *piep* aus.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.583
AnuEx

Das wäre echt der Wahnsinn!
Mein Xenon vom Golf war gefühlt heller, als das LED Licht vom Vorfacelift Leon.
Hab befürchtet, dass ich abstrichte machen muss.

Der Unterschied ist wirklich gewaltig, zwischen den LEDs vom FL und vFL 8o

Ja wir müssen uns überraschen lassen. In dem Video switched er auf ein anderes Objektiv. Jetzt kann ich nicht beurteilen, ob er bei seinem eigenen Wagen ein schlechteres Objektiv/ Kamera in Aktion hatte und beim Faceliftmodell ein besseres zur Hand hatte.
Uns bleibt nicht anderes übrig, außer uns zu gedulden. Vielleicht wird es ja noch weitere Videos geben, bei denen deutliche Unterschiede erkennbar sind. Als Zeitvertreib sind die Videos jedenfalls klasse :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.584
So jetzt ist auch raus, dass das Orange am Messe-Cupra nicht das bekannte Samoa Orange ist sondern eine neue Sonderfarbe, die "Eclipse Orange" heißt. Schheint etwas knalliger und mit mehr Farbnuancen zu sein.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.585
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.586
Wofür sind die überhaupt da und warum sind die den Leuten so wichtig? Style - klar, aber haben die einen praktischen Nutzen? Regenabweiser bei 200+ km/h? :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.587
Ja, das möchte ich auch mal gerne Wissen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.588
der_Bär hatte die Frage schonmal beantwortet. Sie reduzieren das Verdrecken der Heckscheibe ein wenig. Ansonsten wird es wohl eher eine optische Geschmackssache sein, ob man die Dinger anbaut oder nicht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.589
Haben Seitenschweller einen praktischen Nutzen? Ein Heckansatz in Diffusoroptik? Eine Spoilerlippe vorne? ...nein, und dennoch gibt es seitenlange Threads genau darüber, weil Leute es haben möchten ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.590
Natürlich haben solche Teile eine Auswirkung auf die Airodynamik des Autos, welche? Das wird in der Regel im Windkanal getestet. Aber ich denke auch, dass vieles zwar einen leichten, messbaren Effekt hat aber im Grunde die Optik dann überwiegt. Ob man jetzt mit den Spoilern 0,5Sekungen auf der Rennstrecke schneller ist, wird in der Praxis niemanden interessieren. Und ausserdem, wer kennt nicht die ausgeklügelden filigranen F1 Boliden, die nach nem Frontrempler trotzdem Rundenbestzeit fahren.... :D

Mir gefallen die aber und ich hätte sie gern :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.591
Naja, die Frage war ja nach einem praktischen Nutzen, nicht nach einem theoretisch im Windkanal messbaren Effekt ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.592
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, aber hier mal das Video von "Autogefühl" mit dem neuen "Eclipse Orange" Je öfter ich die Farbe sehe, desto besser gefällt sie mir am 5F.
Jetzt nur mal hoffen, das die auch für den FR kommt. :)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.593
Ob praktischer Nutzen oder theoretisch messbare Veränderung bei den Beschleunigungswerten, beides Argumente, die ich ins Feld führe, falls es dazu kommt und ich Seat verklagen muss, weil die Dinger bei mir fehlen. 😂

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.594
Jetzt bin ich mal sehr gespannt ob das "eclipse orange" in die Serie kommt...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.595
Scheint eine echt schicke Farbe zu sein - ich fürchte aber auch immenser Pflegeaufwand.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.596
:sabber: wenn das Orange wirklich kommen sollte, könnte ich fast schwach werden :bonk:

Und so nen großen Pflegeaufwand erwarte ich bei dem Orange gar nicht, zumindest nicht im Vergleich zu Nevada weiß, Dynamic oder Schwarz. Das Orange schluckt m.E. nach einiges an Dreck.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.597
Durchaus eine Alternative zum desire rot, aber bitte ohne die Chromblenden an den Fenstern. Diese passen überhaupt nicht zu den schwarz/Farbkontrasten, die der Cupra mitbringt - Felgen, Spiegel, (beim ST) Dachreling und die vertikalen Spoiler.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.598
Mein Händler hat jetzt 2 Cupras in Mysteryblau bekommen, einer davon mit Vertikalspoiler, einer ohne, beide ohne PP! Kann Zufall sein oder einer war ein umgelabelter Blackline, das wußte er jetzt nicht spontan.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.599
Bin mal unseren CUPRA-Lagerbestand abgelaufen und hab' geschaut ob ich die (fehlenden) Heckseitenspoiler an irgendwas festmachen kann:
- Alle fünf SCs (in verschiedenen Farben, alle mit DSG) haben die Heckseitenspoiler.
- Bei den zehn STs hat keiner die Heckseitenspoiler, unabhängig von Farbe, Getriebe und Front-/Allradantrieb.
- Bei den neun 5-Türern hat einer von neun (ein Schwarzer mit DSG) die Heckseitenspoiler. Seine identisch ausgestatteten "Brüder" in anderen Farben haben keine Heckseitenspoiler.
- Mit nem "Performance-Paket" ist noch nichts da, daher kann ich diesbezüglich keine Aussage treffen.
- Keiner der umbestellten "Black-Line"-Leons hat die Heckseitenspoiler. Die sechs Fahrzeuge die sie haben, sind alle Neubestellungen als der 300er bestellbar wurde.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.600
a alde Haggn
das heißt Seat typisch man verbaut scheinbar gerade das was da ist ohne irgendeinen erkennbaren Sinn

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben