Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Muss der_Bär leider recht geben. Viele von uns wünschen uns so eine knallige Farbe, aber ob diese am Ende auch auf unserem Bestellzettel steht ist...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.521
Muss der_Bär leider recht geben. Viele von uns wünschen uns so eine knallige Farbe, aber ob diese am Ende auch auf unserem Bestellzettel steht ist eine andere Frage ;-)
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.522
Seat war so nett mir 2 Tickets für den Autosalon zu schenken. Da kann ich am Samstag einfach mal vor Ort nachfragen wieso sie da einen orangen Cupra hinstellen :)
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.523
Meine letzten beiden Händler haben gesgat, den Gelben kriegen sie in Null Komma Nix los....zudem habe ich zwei Privat an der Hand die gesagt haben, sollte ich verkaufen, selbst wenn es erst in 5 Jahren ist, ich soll mich melden. Sie nehmen ihn sofort.
Und diese Wiederverkaufsgeschichte. Sollte man nicht am Ende den Käufer entschieden lassen, bevor man ihn schon vorher bevormundet?
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.524
Ich zitiere mal meine Lebensgefährtin:
Wenn du Bar kaufst, nehm das Grau, Bei Leasing Rot.
Ich fragte, wieso bei Kauf so und Leasing so.
Wenn man den Wagen kauft, hätte Sie angst, dass Ihr das rot schnell nicht mehr gefällt. Bei Leasing ist es egal, weil Wagen geht eh wieder zurück.
"Neuwagen Seat Leon FL 300 ST"

Irgendwo kann ich den Sinn verstehen. Es ist auch das Rot und Leasing geworden. Ich für mich will einfach mal ne auffällige Farbe. Kann aber auch sagen, nach 3 Jahren ist er im Zweifel wieder weg und bin nicht böse drum, wenn man sich an der Farbe satt sieht.
Auf der anderen Seite muss man die Zielgruppe des Cupra betrachten. Das Fahrzeug ist weniger für den Flotteneinsatz oder die Hausfrau konzipiert. Da darf man ruhig mal mit "Farbe" spielen. Ford macht das mit dem ST und RS eindrucksvoll immer vor. Der RS (MK2) verbindet man mit dem Froschgrün, den MK3 ST hingegen mit dem gelb/orange. So bleiben die Fahrzeuge sogar noch nachhaltig im Gespräch.

Ich fahre nebenher auch nen RS (MK1). Wenn ich sage, ich fahre nen RS, dann fragen immer alle "den grünen?". :D :eek:
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.525
Mein 1P war Citrusgelb, geile Farbe, aber nicht leichter zu verkaufen als Schwarz, grau etc.
Natürlich findet sich irgendwann ein Käufer auch für einen unbeliebten 1P und unbeliebter Farbe.
Eine kleine Farbauswahl ist für Seat sicher einfach billiger denn umso seltener wird die Farbe beim lackieren ausgetauscht.
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.526
NightWatcher: Bei der Zielgruppe für den Cupra gebe ich Dir durchaus Recht. Und auch den anderen, der Cupra in Gelb war "speziell" und hat sich auch gebraucht gut verkauft. Aber ein Cupra machte in der Vergangenheit keine "Stückzahlen". Das waren eher "Einzelstücke".

Gleichwohl greifen kaum Käufer zu Farben. Schaut Euch doch einmal die einschlägigen Auswertungen an. Rot ist noch "meßbar", aber Gelb, Grün oder andere - auffälligere - Farben kommen kaum vor. Daher hüten sich Hersteller, "Sonderfarben" ins Programm aufzunehmen.

Zum Thema Samoa....dem Ateca steht die Farbe außerordentlich gut, was aber auch an den Kontrasten durch die "Schwarzteile" wie Radläufe etc. liegt. Auf dem Bild sieht der 5F nicht schlecht aus, aber man sollte ihn aus verschiedenen Winkeln sehen. Als ST mit schwarzer Reling und ggf. PD könnte es wieder gut wirken.
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.527
Kann schon ein Besitzer eines 300er sagen, welche Reifengrößen man fahren kann/darf? Ist es so, wenn Serie 19" sind, dass man nicht kleiner fahren darf? Würde mir dann für den Winter gerne 18" besorgen...
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.528
Phil_ST_FR: Weil keine Anhaltspunkte dafür vorliegen, dass sich die Bremsanlage verändert hat, wird es wohl so sein, wie bisher.

Ohne PP: Mind. 17 - aber nicht jede Felge (!), 18 und 19.
Mit PP: 18 - nur sehr wenige Felgen - und 19.
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.529
Ich bin nachher beim Händler und versuche mal einen Blick in die Papiere zu werfen.
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.530
igorb88: Das wäre wirklich super. Bin nämlich stark am überlegen meine alten 17" Sommerfelgen als Winterräder weiter zu fahren.
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.531
Aber ein Cupra machte in der Vergangenheit keine "Stückzahlen". Das waren eher "Einzelstücke".
Ist schon klar. Ist ja auch kein typisches Flottenfahrzeug und daher als Firmenfahrzeuge total uninteressant und wird daher auch in der Zukunft so bleiben. Von einzelnen Einzelunternehmen, wenn "Cheffe" Ihn selber fahren möchte ;-) Genau diese Meinung hatte ich ja mitunter in meinem Beitrag versucht zu verdeutlichen.
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.532
Kann schon ein Besitzer eines 300er sagen, welche Reifengrößen man fahren kann/darf? Ist es so, wenn Serie 19" sind, dass man nicht kleiner fahren darf? Würde mir dann für den Winter gerne 18" besorgen...

Bei mir (ohne PP) sind 7,5Jx18 ET51 eingetragen.
EDIT: 225/40 R18 92Y als Reifengröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.534
Um die Vertikalspoiler-Diskussion nochmal aufzuwärmen: Meiner ist mit ihnen geliefert worden. Ein weiterer Cupra ST beim selben Händler, ebenfalls gestern angekommen, hat sie nicht. Es bleibt mysteriös... EDIT: Vielleicht verbirgt es sich hinter dem Hinweis "Lanzamiento" (=Markteinführung) unter "Special Equipment". Ich check das mal noch bei dem anderen Cupra gegen.

0E6F4A58-3E2D-4D39-AF6E-40DD3C33DDE1.jpg
6CC02C2F-6028-4B96-B67D-F174E6C98DAF 2.jpg
6E63CA61-80E0-4AC2-B4D4-D805C3C17291 2.jpg
8B121472-72F1-4513-AA7F-28DB7AA7933E.jpg
86E6ECE0-EA35-4A1C-B658-9DBC4581A05F.jpg
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.535
Der 290er ist tiefer eingestellt als der 300er, aber es scheint so, als wenn der 300er heller und gleichmässiger ausleuchtet, wobei das auch täuschen kann, weil der 290er zur Hälfte auf Gras leuchtet und der 300er vollständig auf Asphalt:

300er:
cae996efd6ed507ee64e45ea09ae72a3.jpg


290er:
aa629508ce566dbfdd98e184449b3d5f.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.536
Lujosa

Deine Vertikalspoiler sind sogar in Wagenfarbe :astonish:

Ein Fall für Jonathan Frakes ?(

Echt ein Mysterium
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.537
Ebel...... das ist Transportfolie
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.538
Grad schon im Wartezeiten-Thread geschrieben, mein Cupra ist heute beim Händler angekommen, hat auch wohl die Spoiler. Reiche heute Abend mal ein Foto nach.
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.539
Das ist Schutzfolie ! [emoji8]
e78848487a7147ef82021e47cb69eedb.jpg

Edit: Chris war schneller [emoji85]

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.540
Täuscht das oder hat der 300er ein wärmeres LED-Licht? Die Farbe sieht eher Richtung "warm-Tageslicht" aus als nach kalten LEDs.
silverR1racer: Ich denke die Testbedingungen sind nicht ideal. Das Leuchten auf Gras schluckt immens viel Licht. Zusätzlich leuchtet der 300er auf helle und reflektierende Autos.

Edit: Insgesamt ist die Ausleuchtung der Wahnsinn. Ich dachte erst die hätten Fernlicht an, als die Aufnahmen aus dem Auto kamen. Wenn ich das als Vergleich zu meinen Halogen-Leuchten beim Ibiza momentan ranziehe denkt man ich fahre mit Kerzen :D.
 
Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben