Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Auf dem Autosalon in Genf scheint ein Cupra 5D in Samoa Orange zu stehen. Hab ich eben auf Facebook bei Seat Switzerland gesehen. Weiss jemand ob...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.501
Auf dem Autosalon in Genf scheint ein Cupra 5D in Samoa Orange zu stehen. Hab ich eben auf Facebook bei Seat Switzerland gesehen. Weiss jemand ob die Farbpalette dahingehend erweitert werden soll?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.503
Danke, war mir nicht sicher ob ich das bildrechtlich hier so posten darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.504
Wenn ich noch keine PW habe und was an der Farbe als Beispiel ändern will. Rutscht man dann wieder ans Ende oder steigert sowas nicht die Lieferzeit?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.505
Das mit dem Bildrechten interessiert hier niemanden. Kaum hatte ich die Bilder von meinem Cupra gepostet waren sie schon bei FB gepostet. Und da nur member bilder sehen...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.506
Wenn man private Bilder in einem öffentlichen Bereich postet, darf man sich nicht wundern wenn diese anderweitig benutzt werden.

---------- Beitrag am 07.03.2017 um 17:26 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.03.2017 um 17:17 Uhr ----------

Es gibt in Deutschland kein Bildrecht an der eigenen Sache.

Dieses Recht bezieht sich ausschließlich auf die Person, also auf sich selbst.

Am Bild selbst können Urheberrechte geltend gemacht werden. Die Sache kann aber ohne Einwilligung z.B. fotografiert und veröffentlicht werden.

Es wäre allerdings schwer darstellbar, dass man ein selbst veröffentlichtes Werk, das für jedermann zugänglich ist, eigentlich nur einem bestimmten Kreis von Personen zugänglich machen wollte.

Aber ich denke das ist in diesem Fall auch nicht gewünscht, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.507
Aber ein Urheberrecht. Steht sogar in den AGB's. Sowas kann auch schon mal in ner anwaltlichen Abmahnung i.H.v 650€ und mehr enden. Habe mich aber mit dem Betreiber der FB Seite geeinigt, sodass derjenige der das Bild hat zukommen lassen in diesem Fall nichts zu befürchten hat.

Die Bilder im Forum sind nur für eben jene Mitglieder gedacht. Ohne Anmeldung sieht man nämlich nichts und das deckt sich ja auch mit den AGB.

Für den privaten Gebrauch kann sich jeder in diesem Forum die Bilder runterladen. Die Veröffentlichung in anderen Foren oder wo auch immer obliegt dem Urheber.
Es geht letztendlich nur ums Prinzip, in dem Fall jetzt ist es egal, aber wie gesagt, es gibt Seiten wo Bilder bei Google angezeigt werden die jedoch geschützt sind, was zur Folge hat, dass eben abgemahnt wird. Da ist man nur auf diese Abmahngeschichte aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.508
Siehe Edit. ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.509
Das Orange sieht ziemlich gut aus, wäre für mich definitiv eine Alternative gewesen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.510
Puh das Orange sieht echt gut aus. Wenn das die gleichen Effekte wie beim DesireRed hat, wäre das definitiv eine Farbe für mich.
Werde ich mir mal live anschauen gehen in 7 Tagen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.511
Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass man automatisch die Connectivity Box dazu bekommt, wenn man Keyless hat.
Hat da mal jemand nochmal was darüber gehört?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.512
Traxex bekommt man nicht, habe Keyless aber keine Box

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.513
Traxex
ich hab kessy und habe die Connectivity box noch zusätzlich dazu buchen müssen ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.515
Auf dem Autosalon in Genf scheint ein Cupra 5D in Samoa Orange zu stehen. ...... Weiss jemand ob die Farbpalette dahingehend erweitert werden soll?

Die spinnen doch. Der FL an sich ist nun rd. 4 Monate bestellbar und jetzt rücken die neue Farben raus??(
Hätte ich die Wahl gehabt, wer es sicher das Samoa geworden. Oder es ist die zukünftige Exklusiv-Farbe für den Cupra mal sehen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.516
Ebel: Abwarten, es kann auch "nur" ein Testballon sein. ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.517
Das Samoa Orange fand ich beim Ateca schon klasse. Warten wir mal ab. =)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.518
Oh ja. Das Orange sieht wirklich gut aus. :)
Aber wie der_Bär schon gesagt hat, denke ich mal, das Seat testen wird, wie die Farbe bei den Interessenten aufgenommen wird.
Es kann natürlich auch sein, das Seat von den Händlern Feedback bekommen hat, das sich die Kunden über die sehr schwache Farbauswahl beschwert haben.
Mal abwarten. Ich hoffe aber mal, das wenn das Orange kommt, es nicht nur CUPRA Exclusiv ist.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.519
Die Beschwerden gibt es ja nicht erst seit vorgestern....deswegen finde ich diesen möglichen Testballon etwas gaga. Die wissen genau, dass es genug Käufer gerade für Farben wie Samoa-Orange und einem kräftigen Gelb gibt....gerade bei der Cupra-Variante. Aber bisher hat man sich ja immer hinter dem Punkt Wiederverkaufwert von solchen Farben versteckt (was so ein deppertes Argument ist, dass derjenige geschlagen gehört). ich nehme nur das Beispiel einer der letzten Gelben Cupras die gebaut wurden.....meiner. Ich kenne kaum jemanden der wenn er dieses Auto nicht kaufen würde als gebrauchten ihn genau so haben wollte....runde 90% der Leuten gefällt das Auto gerade weil es Gelb ist, weil es was frisches ist und nicht das übliche Silber/Grau/Schwarz/Weiß

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.520
Richy1981: Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. Klar, finden viele die "knalligeren" Farben toll, gekauft wird dann aber doch wieder weiss, grau, schwarz. Warum?...genau, lässt sich nicht (wieder)verkaufen (!). Frage mal Deinen Händler, welche Farbe bei Gebrauchten gekauft wird.

Würde es so sein, wie Du vermutest, wären die Hersteller die letzten, die keine "Farben" anbieten würden, sie denken "wirtschaftlich".

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben