Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
es gibt kein BlackLine Paket mehr
Dorsi
wahrscheinlich hatte der Händler schon ein Auto bestellt und hat die Konfig nur abgeändert
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.463
igorb88
Reaktionen
19
CSchnuffi5 sorry aber langsam gehst du mir auf den senkel
Es ist kein bereits bestelltes Händlerfahrzeug gewesen. Die bestellung ging erst am 23.1 raus weil der 21.1 was ist?... Ein Samstag.
Ist ein kleiner lokaler Händler der auch Opel vertreibt.
Und die Heckspoiler hängen vllt mit dem Panodach zusammen??
EDIT: korrigiert
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.464
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Seitenschweller+Panoramadach ?( Also Seitenschweller hat das Fahrzeug auf dem Foto aber wirklich nicht.....was wird denn hier eigentlich alles durcheinander gewürfelt
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.465
CSchnuffi5
Reaktionen
508
igorb88
pass mal nen weng auf deinen Ton auf
eine Produktionseinplanung innerhalb von 5 Wochen ist bei Seat ungefähr so realistisch wie das der Cupra Sprit produziert und keinen Verbraucht
woher willst du wissen was dein Händler im Hintergrund macht?
Viele Händler haben immer wieder Fahrzeuge im Vorlauf als Vorführer geplant. Wenn dann ein Kunde kommt und die Bestellung noch änderbar ist ändern diese dann die Bestellungen.
Somit rutscht das Fahrzeug nicht ans Ende der Liste und hat entsprechend eine kurze Lieferzeit.
Und da ist es egal ob dies ein Lokaler Händler ist oder ne Seat NL oder oder.
Außerdem was fühlst du dich so angegriffen?
Wir diskutieren hier nur das die Lieferzeit für ein reines Neubestellfahrzeug zu kurz ist und die Spoiler ab bisher nur bei deinen drauf waren und sonst nur bei Fahrzeugen mit Performance Paket.
Dir macht keiner das Fahrzeug hier schlecht und so gesehen hast du ja sogar mehr bekommen als scheinbar ab Werk gedacht war.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.466
tomtomm
Clubmember
Reaktionen
208
Also wenn Ihr alle so scharf seid auf diese hässlichen Vertikalspoiler: Ihr könnt meine haben (falls ich welche bekomme)
Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.467
igorb88
Reaktionen
19
Mein ton ist ganz normal. Deswegen der Smiley. Ich fühle mich nicht angegriffen. Letztendlich ist es mir auch egal ob deine Mutmaßungen richtig sind oder nicht. Als ich damals bei dem Händler war, sagte er mir dass er ihn erst seit gestern konfigurieren konnte.
Lange Rede gar kein Sinn. So sieht der bestellte Hobel aus und spätestens nächste Woche fahre ich das Gerät grinsend durch die Gegend.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.468
Oliver1977
Reaktionen
7
igorb88 erst einmal, herzlichen Glückwunsch! Schickes Auto, könnte fast meiner sein.... meckern muss ich aber auch.... das nächste Mal vorher bitte das fotografieren über
Spaß bei Seite, viel Spaß mit dem Traum von einem Auto
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.469
Timo112
Reaktionen
127
JYQ
Hast du den Schlüssel in der Tasche kannst du Fahrer, und Beifahrer mit der Hand öffnen durch reinfahren in den Türgriff.Um zu schließen, mit dem Daumen auf den Türgriff drücken.Am Kofferraum ist die Besonderheit das nur der Kofferaum geöffnet wird wenn man Emblem hochdrückt, beim zu Klappen des Kofferraums verschließt dieser sich wieder. Das Auto lässt sich nicht verschließen wenn der Schlüssel sich im Fahrzeug befindet, ist das Fahrzeug in am Laufen du steigst aus und läufst mit dem Schlüssel weg kommt im Display Schlüssel nicht erkannt , was ich schade finde das Fahrzeug lässt sich nicht verschließen wenn es läuft und es ist keine "Wegfahrsperre" die einfach zu realisieren wäre indem man verweigert einen Gang einzulegen, aber wer lässt ja schon sein Auto laufen und läuft weg( Also ich mache das z.B. Kurz in die Bäckerei zu hüpfen wegen 2 Minuten Motor ausmachen lohnt sich nicht aber evtl. bin ich zu Umweltschädlich) Bei weitere Fragen kannst auch gerne per PN Antworten
Oliver1977 habs jetzt korrigiert. mir wurde es richtig rum angezeigt nur hier wars schief und krumm
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.472
Oliver1977
Reaktionen
7
Super! Danke schön, so hab ich mir die Farbe vorgestellt, auch das man das Panoramadach nicht sieht... toll sag mal, was für Reifen sind drauf? Erkenn das nicht so richtig.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.473
igorb88
Reaktionen
19
Oliver1977 Da sind die Conti Sportcontact drauf
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.474
Gast28876
Gast
igorb88 Danke für die Fotos aus dem Video und natürlich danke für die Fotos deines neuen 4-drive. Klasse. Hammer, wenn man bedenkt, dass du quasi zeitgleich mit mir bestellt hast.
In wie weit das aussagekräftig ist? Der 4WD ist vollgetankt und der normale fast leer.Mein Händler meinte das sich Allrad erst dazu schaltet wenn die vorderen Reifen beginnen durchzudrehen. Also quasi dann wenn es eigentlich schon zu spät ist.Zwei Leute und drei Meinungen sag ich da nur XD
Hätte vom 4WD aber auch mehr erwartet.Also das er deutlich besser geht.
Edit:Im übrigen sieht der Bildschirm zwischen den beiden Tachos bei mir irgendwie anders aus. Da fehlt die Carbon Optik. Oder die Kamera bringts nicht rüber.
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.476
MrP
Reaktionen
10
Neue Woche, neues Glück! Schon jemand mit Performance Paket Infos bezüglich PW? Hab noch keine Infos, aber schon etwas frustrierend, wenn man hört Leute haben im Januar bestellt und jetzt schon ihr Fahrzeug. Klar, ohne PP und ich freu mich für euch, aber es gibt auch arme Socken die warten schon seit Juli und es gibt welche die Jammern, weil sie im Februar bestellt haben und noch immer keine PW haben....:astonish:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.477
schwarzmuenchen
Reaktionen
26
Abschließend noch bezüglich der vertikalspoiler. Ich denke nicht das es mit dem Panoramadach zusammenhängt. Ebenfalls denke ich nicht das es mit dem PP zusammen hängt was Sinn macht. Im konfigurator sind sie immer zu sehen. Auf Seat Presse Bildern nur gelegentlich aber meist nie. In Videos mal ja mal nein unabhängig von PP oder panoramadach. Einen schwarzen Cupra Schriftzug am Heck habe ich bei PP Fahrzeugen auch noch nicht wahrgenommen also keine Ahnung welcher Taubstummer kriegsblinder da in Spanien am Band steht. Muss aber der selbe sein welcher die Fahrzeuge in PW einteilt.
Glückwunsch zu deiner schnellen Lieferung und das du ganz schnell Spaß am neuen Renner haben kannst. Hast du ausstattungstechnisch voll zugegriffen oder vllt Glück gehabt weil der Wagen keine weiteren Extras hat außer die sitze und panoramadach? Und Seat mit anderen teilen Lieferschwierigkeiten hat.
Hab auch noch keine PW und habe PP im 4 Drive bestellt am 31.1. hab aber nen Screenshot vom Händler bekommen wo 27.1 steht also genau das was oben beschrieben wurde das einfach ein bereits bestelltes Fahrzeug mit ziemlicher Sicherheit umgeändert wurde was ja auch nicht schlimm ist. Wieso sollte der Händler sich unzählige hinstellen. Zumal jeder Händler der an der aktuellen Rabattaktionen mit knapp 25% bei 0,99% Finanzierung teilnimmt direkt Anfang des Jahres etwa 1/3 seines Jahresumsatzes an leons bestellen musste.
Anhänge
IMG_7924.PNG
13 KB
· Aufrufe: 125
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.478
igorb88
Reaktionen
19
schwarzmuenchen Habe denke soweit alles drin, außer Kessy, DAB, Connectivity Box und PP eben. Die Liste an Extras ist bei Seat ja recht kurz im Vergleich zu anderen "Premium" Herstellern.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.479
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Coopra, das Fahrzeug im Video hat kein Navi, daher keine buntes Display
dann habe ich ja noch Hoffnung, meiner wurde in KW4 bestellt, sollte in KW9 produziert werden, wurde aber auf KW8 vorgezogen und ist momentan auf dem Weg nach .de .
Natürlich weiß man nicht was im Hintergrund passiert, aber die Liste der bestellten Cupras vom meinem ist recht kurz, so dass ich nicht glaube, dass meiner umkonfiguriert wurde.
Übrigens wurde mein noch aktueller 1P auch nach 4 Wochen gebaut und war nach 6 Wochen schon bei mir in der Garage
Wegen den vertikalen Heckspoilern habe ich beim auch noch mal gefragt. Er meinte die kämen nicht, ständen auch nicht in der Serienausstattung und im Konfigurator wäre ein Fehler.
Durch igorb88 habe ich noch die Hoffnung, dass die doch kommen. Ende dieser Woche oder nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr.
In den Videos wo die Cupras vorm Flughafen gefilt werden haben restlos alle die Spoiler, egal ob mit oder ohne PP.