Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Mal ne andere Frage: Ich bin dabei mir Versicherungsangebote zukommen zu lassen und der Makler frägt, ob ich Typenbezeichnung (3 Buchstaben) und...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.381
Mal ne andere Frage:
Ich bin dabei mir Versicherungsangebote zukommen zu lassen und der Makler frägt, ob ich Typenbezeichnung (3 Buchstaben) und Herstellernummer (4 Zahlen) habe - also HSN/TSN. Kann mir die jemand vom Cupra 300 nennen?

Die Suche hat nur die HSN/TSN vom Cupra 290 ausgespuckt.

Danke!

Edit sagt: HSN:7593 TSN:AMW für den Seat Leon SC Cupra 300. Kann das sein? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.382
Pato_14

7593/AMV - 5-Türer
7593/AMY - ST 4 Drive
7593/AMX - ST
7593/AMW - SC

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.383
Ha, da ist noch Platz für den "AMZ", ein Leon Cupra "kann" also noch kommen. :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.384
der_Bär

Kannste knicken, da der 7593/AMZ der 5-Türer, 1,6 TDI mit 116 PS ist :D
Ist aber noch einiges frei, wenn man bei der Typschlüsselnummer einfach mal den letzten Buchstaben verändert :D
Teilweise kriegt man auch andere Modelle :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.385
Gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.386
igorb88

bitte keine Versicherungsdiskussion da dies sowieso nichts bringt
es gibt 1000te unterschiedliche Einflussfaktoren die eine Versicherung nicht vergleichbar machen

schau einfach auf check24.de gib alle deine Daten ein und schau was dir dann angezeigt wird

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.387
Also mein Händler hat mir geschrieben er wurde von Seat Spanien auf nächste Woche vertröstet Zwecks Infos zum PP...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.388
Hier nochmal ein kleines cupra Video:) have fun

Danke. Auch wieder ein paar Auffälligkeiten:

Black-Package??? Die Außenspiegel sind dann schwarz lackiert sowie die B-Säulen??? Das ist doch Serie!
Drehmoment sei um 30 auf 280NM gestiegen. 8o

Nun ja, Hauptsache wir wissen wie es um unsere Autos bestellt ist.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.389
Der Check24 Tipp ist allerdings mit Vorsicht zu genießen. Check24 ist bekanntermaßen ein großer Versicherungsmakler und eben nicht unabhängig. Da werden nur die Produkte plaziert die einen Provisionsvertrag mit Check24 abgeschlossen haben.
Unabhängig ist, das sagt selbst Check24, nur die Stiftung Warentest.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.390
Die Huk ist bei Check24 nicht einmal vertreten und war in meinem Fall z.b. am besten. Ich finde der Leistungsvergleich ist bei Check24 einfach Müll, für einen Stromvertrag reicht das aber mehr nicht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.391
Die Huk war bei mir über die Internetseite ca. 15 Euro billiger als die billigste bei check24. Bei Kfz Versicherung kannste check24 vergessen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.392
Sehe ich auch so. Bin schon 8J bei der HUK-Allgemeinen. Mache mir jedes mal die Mühe in oben genannten Vergleichsportal eine Gegenüberstellung zu machen, dennoch war die HUK immer die günstigste Vers.. "Ironie on" Kann ich mir in Zukunft auch direkt sparen "Ironie off":p

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.393
Und der billigste ist nicht immer der günstigste...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.394
Richy1981

Wahre Worte. Bin sicherlich in Sachen KFZ-Versicherung kein Centjäger, da könnte ich den Hobel ja direkt nur haftpflichtversichern.

Ich persönlich habe zusätzlich zu dem Kostenfaktor nur positive Erfahrungen mit der HUK gemacht ;-)

---------- Beitrag am 03.03.2017 um 09:02 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 03.03.2017 um 09:01 Uhr ----------

Aber denke das ist ziemlich OT.

Back to Cupra 8)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.395
Banale Frage zum Stauassistenten im Cupra: Weiß jemand, was der Vorteil hier ist im Gegensatz zu ACC? Beinhaltet ACC nicht genau das, was einen Stauassistenten eigentlich ausmacht?
Oder verstehe ich die Systeme hier nicht richtig?
Geschwindigkeit zum Vordermann halten/reduzieren impliziert für mich, dass das System auch anhalten und weiterfahren kann, sobald das Fahrzeug mal zum Stillstand kommt?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.396
Keine Ahnung ob das ACC ohne Stauassistent vorher auch bis zum Stillstand abremsen und selbstständig wieder weiterfahren konnte, aber im Prinzip ist das wie du es auch sagst schon in einem Zusammenhang.

Er bremst halt bei Bedarf bis zum Stillstand, falls du dann kürzer als 3 Sekunden stehst bis der Vordermann sich weiterbewegt dann fährt er auch selbständig wieder los, ansonsten musst du eben selbst wieder Gas geben oder den Schalter auf Resume zu dir hinziehen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.397
Beim Stauassi fährt und bremst das Fahrzeug bis 60km/h selbständig. Er fährt auch selbst an unabhängig der Haltedauer. Das ACC macht das selbe oberhalb von 30km/h bzw das ist die einstellbare Mindestgeschwindigkeit beim A3 z.B. Aber er bremst und beschleunigt auch unterhalb .

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.398
Leute er soll bei Check24 nichts abschließen sondern es als Anhaltspunkt nehmen!

Des weiteren schön das ihr mit der Huk zufrieden seit.
Mich haben damals deren Modalitäten abgeschreckt.
Jegliche Leistungsfördernte Änderung am Fahrzeug muss gemeldet werden und man behält sich dann vor den Beitrag anzupassen.
Und nach ner Rückfrage was denn bei denen Leistungsfördernd ist bin ich fast hinten rum gefallen.
Es sind nicht nur Leistungssteigerungen sondern auch, Fahrwerksänderungen, Felgen usw.

und wie Richy schon sagt billig ist nicht immer gut
ich zahle lieber 10€ mehr pro Monat habe dafür aber ein All-inkl. Paket;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.400
[...]

Jegliche Leistungsfördernte Änderung am Fahrzeug muss gemeldet werden und man behält sich dann vor den Beitrag anzupassen.
Und nach ner Rückfrage was denn bei denen Leistungsfördernd ist bin ich fast hinten rum gefallen.
Es sind nicht nur Leistungssteigerungen sondern auch, Fahrwerksänderungen, Felgen usw.

[...]

Das ist eigentlich Standard ;) ....jegliche Veränderung am Fahrzeug muss strenggenommen der Versicherung gemeldet werden. Leistungssteigerung im eigentlichen Sinne ist sowieso klar, wäre ja Versicherungsbetrug, wenn mans nicht meldet. Aber auch jegliche andere Änderungen können dazu führen, dass der Versicherer entscheidet, ob er dich überhaupt noch versichern will. Es sind nunmal Änderungen. Und versichert ist das Fahrzeug im Serienzustand. Das sieht manch einer enger, manch einer lockerer.

Aber eigentlich wollte ich gar nichts dazu sagen :D ...werde auch auf nichts dazu mehr in diesem Thread eingehen ;)

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben