Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Stampft das Thema jetzt bitte ein! Alle Posts seit #1325 sind total überflüssig! (mal abgesehen von dem Relingsthema ;) )
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.341
Stampft das Thema jetzt bitte ein! Alle Posts seit #1325 sind total überflüssig! (mal abgesehen von dem Relingsthema ;) )

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.342
In der Themenzentrierten Interaktion haben Seitengespräche durchaus ihren Sinn.

Und das das kein Hartplastik ist, war Destroyer vermutlich klar.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.343
Hier geht es aber weder um sozialpolitische Entwicklung, noch um irgendeine Gruppenarbeit :rolleyes: ...... sondern seit einigen Posts nurnoch darum, wer richtiger liegt und um Prinzipien. Das sind Seitengespräche die HIER keinen Sinn und einfach absolut nichts zu suchen haben. Wie gesagt, bitte jetzt einstampfen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.344
Ich hatte mir damals so sehr Allrad gewünscht :(
Dafür fehlt dann die Quersperre in Kurven. Der Allrad bringt auch nur was beim zügigen Anfahren und ruckartiges Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten, sprich bei normalem Wetter ist schon im 3. Gang so wenig Moment da, dass der Grip der Vorderachse meist ausreicht. Dafür hat man dauerhaft etwas mehr Gewicht, etwas Mehrverbrauch und geringfügig weniger Radleistung wegen mehr Reibung auch wenn der Allrad nicht einsetzt. Beim FWD kann man, wenn man vorne je nach Außentemp und Fahrprofil etwas weniger Druck als vorgeschrieben fährt, den Grip relativ gut verbessern, erhöht natürlich den Verbrauch und Verschleiß.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.345
Lustig;)

...der CUPRA wird seit 2014 unverändert gebaut (gleicher Motor; gleicher Kunststoff;...)- nur "angeblich" unterschiedliche Leistung?(-lächerlich!

Trotzdem fallen viele auf dieses extrem schlechte Marketing herein - Ziel erreicht:astonish:

Mängel erfährt man nur über Foren oder beim Händler ganz nebenbei - was soll das?
Wenn "VW" so weitermacht, gibt`die nicht mehr lange...?(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.346
TFSI

Hier meine Erfahrungen, die ICH im Forum so aufgefasst habe:
-Die Leistung, bzw Drehmoment sollte schon abweichen.
Eine tatsächlich stark nach oben streuende Leistung ist vom Gesetzgeber nicht zugelassen. (Dynos messen wohl nicht ganz realistisch)

-Beim 300er gibt es optische unterschiede, die für MICH entscheidend waren, dass ich mir DIESEN Cupra bestelle.
Mir gefallen die Weißen Streifen im Sitz und Türen überhaupt gar nicht. (Mein Geschmack, aber jeder darf ja hier selbst entscheiden!!)
Auch das größere Display hat mich schlussendlich überzeugt, dass ich keinen Golf gekauft habe

-Einen 280er könnte man auch gar nicht bestellen, ein Neuwagenkäufer muss also den 300er bestellen.
Also warum schlechtes Marketing? Der neue kostet nicht extrem viel mehr als der alte und hat für mich einige Vorteile.

Mir kommts eher vor, als wenn du von irgendwas ein wenig enttäuscht bist?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.347
Könnte mir vorstellen dass der 280er Leistungstechnisch eher mit dem 265er als mit dem 300er vergleichbar ist. Ich glaube nicht dass Seat mal eben behauptet dass der 300er 30 Nm mehr hat wenn sich in Wirklichkeit Leistungstechnisch nix geändert hat.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.348
Meiner Meinung nach merkt man VAG leider schon an, dass sie einer der Global Player aufm Markt sind. Als Beispiel nenn ich da nur die Steuerketten-Geschichte bei den 1P TSI. Eh man da Kulanz oder sonstiges bekommt, muss man schon ne Masterarbeit über die Fehlerursache schreiben.

Aber wer glaubt bei den Premium Herstellern ist man dann Premium, der sollte sich mal nen Mercedes oder BMW zulegen. Dort sind es genau die gleichen Probleme und der Otto Normalverbraucher ist der letzte In der Kette. Sei es Thema kostenloser Mietwagen, Verschleierung von systembedingten Fehlern, verschwiegene Updates etc. Viele meiner Kollegen auf Arbeit fahren BMW und Mercedes, weil sie es sich leisten wollen und können. Was ich von denen schon für Märchen aus den Werkstätten gehört habe. Mercedes alte A Klasse z.B. 3 Mal neue Bremsen komplett innerhalb von 10Tkm. Und der Kollege durfte den Großteil davon selbst tragen. Stichwort Verschleißteile. Schöne Verarsche

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.349
Tuned-driver der Cupra ist ja auch 2000 Euro Liste teurer geworden im Vergleich zum 280er, dann darf er auch mehr Leistung haben. Und eine Wahl hat man sowieso nicht, wer nun einen neuen Cupra möchte.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.350
5 Jahre lang ein gleiches Modell, ohne Facelift und/oder leistungstechnische Anpassungen ist einfach nicht mehr zeitgemäß und marktgerecht. Der Verbraucher möchte das..... nicht die Automobilindustrie.

Wenn es nach dem Ottonormalverbraucher geht, muss spätestens 2020 ein Auto auf den Markt kommen, dass sich an den normalen Preisen orientiert, 350ps hat und nur 6 Liter verbraucht :rolleyes: wir leben ja immerhin in der Zukunft!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.351
Das ein Modell mittels Facelift aufgefrischt werden muss leuchtet ein aber für die Leistung sehe ich keinen zwingenden Bedarf. Aber meine Meinung darf ich hier ja nicht äußern/wiederholen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.352
Fraaay

Wenn das Lederpaket beim Vfl das Auto nicht "komplett" schwarz gemacht hätte, hätte ich die 1xxx€ gerne drauf bezahlt, damit die weißen Streifen fehlen.
Den restlichen unterschied schiebe ich auf die Inflation und dem Mehraufwand. :D

Mir ist es der Wagen Wert, darum warte ich auch gerne und kaufe keinen gebrauchten.
(Ich bin eigentlich ein sehr geiziger Mensch..)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.353
BR 103
Sorry, aber Allrad = leider Geil. Da verzichte ich gerne auf die Quersperre. Ich bin auch überzeugt dass die meisten Cupra ST Bestellungen mit Allrad sein werden.
Mehrverbrauch? Ich muss schmunzeln, wir fahren einen Cupra und keinen 3L Lupo.
Auch musst du es so sehen, FWD ist mit 300ps ziemlich ausgereizt. Jegliche Leistungssteigerung löst sich hier fast bis zum 4. Gang in Rauch auch (spreche aus Erfahrung, 400PS FWD mit Sperre). Jetzt stelle dir den Cupra ST 300 mit 350-370PS vor...

Zum Thema Leistungsunterschiede der einzelnen Modelle.
Es fahren hier so viele mit OBDEleven rum. Ist es so schwer die Lastwerte auszulesen und einfach mal zwischen dem Cupra 265, 280, 290 und 300 zu vergleichen? Dann seht ihr gleich ob in der ECU mehr Leistung programmiert wurde oder es wirklich nur ein Marketing Gag ist.

Und von mir aus kann Seat den Leon auch 10 Jahre unverändert bauen, ich brauche nicht alle 5 Jahre ein neues unausgereiftes Modell.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.354
Es gibt ja nicht nur Leute die von einem Cupra auf einen Cupra umsteigen.
Für mich persönlich, der von einem Seat Ibiza 1.4 (gebraucht) kommt, ist das ein Quantensprung. Neuwagen und dann gleich die Leistung.
Ich hätte mir auch den 290er gegönnt, mich allerdings am Ende geärgert, nicht das FL zu bekommen. Jetzt habe ich direkt zum Erscheinen des FL bestellt und freue mich über Goodies, wie Kessy, andere Scheinwerfer und Rückleuchten und das neu-wirkende Interieur.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.355
Hat eigentlich schon jemand seinen 4Drive bekommen oder weiß wann er ihn abholen kann? Bin total "uffgerescht" weil meiner die Woche wohl produziert wird 🙈

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.356
igorb88: Ich hatte die gleiche Frage auch schon im Wartezeiten Thread geschrieben. Bin auch ein bissl hibbelig.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.357
igorb88
Mein Cupra 4Drive steht beim zoll(Schweiz)soltte diese woche bei mir sein :]
Berlileo hibbelig??
Ist nur der vornahme oder?!

grüsse

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.358
Hat der das Performance Paket ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.359
@ Seat-Fan: ...sag ich doch;)

Ich weiß nicht, warum Tatsachen immer wieder neu diskutiert werden?(

Allerdings macht die Sperre macht am Kurvenausgang wirklich Spass8)

Bin mir ziemlich sicher, dass der 300PS Frontler den "All4-ST" auf der Rundstrecke alt aussehen lässt;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.360
TFSI Ich verstehe nicht warum dieses AWD/FWD Ding immer angesprochen wird? Der ST ist ein Pampersbomber, was hat der auf der Strecke verloren?

Also, so wie ich mitbekommen habe ist bei dem 300er ST in der Reserveradmulde kein Teppich?! Die Motorhaube wird immer noch per Stange aufgehalten. Die Abdeckung von der Ansaugung wie beim GTI nach wie vor nicht vorhanden? Soundtechnisch kommt aus dem Auspuff auch nicht viel.
Sind eigentlich die Seitenspoiler dran oder nur beim PP?

Weiß eigentlich jemand wie der Schlüssel aussieht? So wie vorher auch? Überlege ob ich das Chromteil vom R draufmachen soll, aber will das R Logo da nicht haben.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben