Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nein. Leder Paket hat kein Alcantara in den Türen.
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.322
cyric
Was ist das an den Türen?Leder oder Kunststoff? Habe das nur gesehen,mehr nicht. Aus der Entfernung konnte man das nicht sehen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.323
20170216_140414.jpg
Kunststoff

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.324
Wow, ich dachte das Karbon sieht schick aus. Aber jetzt wo ich die Nahaufnahme sehe, bin ich nicht mehr so angetan. Wirkt tatsächlich irgendwie deplatziert wie in einem Testvideo beschrieben wurde.

Ansonsten bin ich noch ein wenig angepisst, dass Seat tatsächlich den AWD gebracht hat beim ST Cupra, aber was solls, 2 Jahre länger warten wäre nicht drin gewesen, hab ein neues Auto gebraucht. Ich hatte mir damals so sehr Allrad gewünscht :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.325
Destroyer Kunstleder und kein Kunststoff wie cyric behauptet. Der Bereich über den weissen/Carbon Streifen ist weich und nicht aus Kunststoff wie der Rest der Türe.
Seat_Fan Karbonimitat sah noch nie geil aus, einige haben hier im Forum auch die Mittelkonsole mit Karbon beklebt, sieht auch alles billig aus. Mir gefällt es in weiß besser, aber am liebsten hätte ich auf den Streifen verzichtet und stattdessen dort ebenfalls Kunstleder.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.326
Fraaay : Und Kunstleder wird wohl aus der Haut der Kunstkuh gemacht oder wie? Außerdem fühlt es sich in keinster Weise "ledrig" an, ist einfach geprägtes Plastik.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.327
cyric Es ist jedenfalls keine PET-Flasche sondern weich gepolstert und schon ledriger. Natürlich sind beides Kunststoffe den Unterschied zwischen Kunststoff und Kunstleder ist an der Tür jedenfalls schnell zu unterscheiden (Bereich neben dem Türgriff und Leiste Oberhalb vom Türgriff). Alcantara ist auch ein Kunststoff und auch wieder komplett verschieden. Aber für den unwissenden ist alles einfach Plastik ;-)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.328
Was mich irritiert ist das die dachreeling wieder in Silber ist. Ich hoffe doch sehr das dies ein Wunsch des Käufers war. Ich will auf keinen Fall eine silberne reeling haben....

In Deutschland ist schwarz Standard und silber aufpreisfrei wählbar, in der Schweiz gibts die silberne theoretisch auch gratis, erfordert aber die 200CHF teuren Chromleisten an den Fenstern.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.329
Fraaay:cyric schrieb auch nirgends, dass es sich um Hartplastik handelt sondern lediglich, dass es Kunststoff ist. Damit hat er auch vollkommen recht. Da kann man noch so sehr versuchen, den Begriff "Kunstleder" schön zu reden. Kunstleder ist nun einmal Kunststoff der künstlich aussehen soll wie Leder. Aber sobald die Carbon-Look-Kunst-Kuh gezüchtet wurde, werden deine 5-Minuten kommen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.330
Noplex Mit seinem Kommentar und Foto lässt er verstehen dass die komplette Türe aus dem selben Material ist und sie besteht aus unterschiedlichen Kunststoffen. Aber gut das es für euch nur einen Kunststoff gibt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.331
nein, es gibt für mich (und ich vermute für cyric auch) viele verschiedene Kunststoffe. Destroyer fragte, ob es LEDER oder KUNSTSTOFF ist. Ganz im Sinne der multiple choice Antwortmöglichkeit ist das Kreuz bei [X] Kunststoff demnach völlig richtig.

Eigentlich ganz einfach zu verstehen. Aber wir sind ja alle gestern mit der Keule ausm Wald gekommen und sind nicht würdig dieses äußerst Edle Produkt "Kunstleder" zu bewerten.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.332
Fraaay: LESEN! Über meinem Bild steht KUNSTSTOFF, der es auch ist, genauso wie Alcantara (PU-PVC, beides Kunststoffe), das du gerade richtigerweise ebenso als Kunststoff bezeichnet hast, ebenso wie "Kunstleder" (PU-/PVC-Beschichtung), falls es das ist, oder lediglich ein weicher Kunststoff. Wo genau jetzt dein Problem mit deiner Aussage liegt, kann ich nicht verstehen; aus meiner Sicht liegen sie allein in dem, was du hineininterpretiert hast. Noplex hate es scheinbar sofort erfasst:p

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.333
Manchen Leuten gehts nunmal nur ums Prinzip und die Diskussion selbst ;) ..... bitte stell(t) das nun mal ein.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.334
cyric du beschreibst es als geprägten Kunststoff und mit deiner Aussage und Bild sind die Kunststoffe beide die gleichen, sehen ja auch fast gleich aus. im Style ist es ja auch meine ich so. Ich finde die Antwort jedenfalls unterer durchschnitt, wenn man sich schon auskennt dann kann man sich auch etwas mehr Mühe geben oder es sein lassen. Und am Seat ist nichts edel, weder das echte Leder noch der Rest.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.335
Noplex Mit seinem Kommentar und Foto lässt er verstehen dass die komplette Türe aus dem selben Material ist und sie besteht aus unterschiedlichen Kunststoffen. Aber gut das es für euch nur einen Kunststoff gibt.

Oh ich vergaß zu gestehen, dass ich das Originalbild aus einem SC mit Lederausstattung natürlich dahingehend bearbeitet habe, als würde die Türverkleidung nach EINEM (!) KUNSTSTOFF (!!!) aussehen. Meinen Trick verrate ich euch über PN, den Grund dazu denke ich mir dann noch aus...

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.336
Sind die Türen kein Unibody? Wie das iPhone Gehäuse? Aus einem Stück Kunststoff geschnitten?
So, ich klink mich aus. Kunstlederjacke an und Schnittchen essen.

Ahoi.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.337
Es ist wirklich beeindruckend, über welchen Unsinn hier im Detail "diskutiert" wird. :rolleyes:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Alcantara Sitze und auch auch auf die Seitenteile.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.338
Es ist wirklich beeindruckend, über welchen Unsinn hier im Detail "diskutiert" wird. :rolleyes:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die Alcantara Sitze und auch auch auf die Seitenteile.
Da bin ich mit dir. Wartezeit ist schon eine harte Zeit

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.339
Pulpator Ich frage mich auch wie man so aggressiv darauf reagieren kann, du sagst ja auch Alcantara Sitz und nicht Kunststoff-Sitz. Mir ging es nur darum Destroyer zu vermitteln dass es kein Polypropylen ist wie der Rest der Türe.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.340
Hab ich je was anderes geschrieben?

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben