Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; https://www.youtube.com/watch?v=Bd2RfChGAxQ
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.282
Wobei mich schon dünkt, der 4Drive ST Cupra hat minim an Sound zugelegt gegenüber dem 280/290 ST...kann aber such täuschen, habe ihn noch nie in echt selber von draussen gehört [emoji85]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.283
a alde Haggn: Super vielen Dank für die Bilder von unten.

Im Video geht der ST schon deutlich besser ab als der SC. Vom Sound her finde ich den ST als Familienkombi absolut in Ordnung. Kann so bleiben.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.284
Finde ich auch. Was würden wir eigentlich ohne das Forum machen? Das Warten wäre doch unerträglich.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.285
Ich kann beim ST vom Sound her keinen Unterschied zum 290 feststellen. Kein Rotzen, kein Ploppen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.286
Hat schon jemand den 300er ST mit FWD von unten gesehen?
Vielleicht sieht der jetzt genauso aus wie beim AWD.
Könnte mir ja vorstellen, dass die nicht extra 2 verschiedene bauen. (Auspuffanlagen)

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.287
bestimmt nicht da der unterbau schon nen wenig anders sein wird

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.288
Zum Thema Sound beim SC und 5D im Vergleich zum 290er:

Da ich meinen 300er seit Freitag habe und ich damals ebenfalls einen nagelneuen 290er zur Probefahrt hatte, kann ich ganz gut den Sound vergleichen.
Was das "Rotzen" beim Schalten angeht, konnte ich keine Unterschiede feststellen, aber das Blubbern und Knallen beim Abtouren ist ein ganzes Stück präsenter und lauter als beim 290er.

Wie immer kommt der Sound in den Videos überhaupt nicht rüber und ist in Wirklichkeit viel lauter und geiler :D .

Zum Thema Drehmoment:

Beim 290er hatte ich ab und zu das Gefühl, dass da etwas mehr Druck hinter sein könnte, beim 300er bin ich voll und ganz zufrieden und würde behaupten, dass er an Drehmoment ein Stück zugelegt hat.
Ist natürlich reine Gefühlssache ;) .

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.289
Profi2010

"und würde behaupten, dass er an Drehmoment ein Stück zugelegt hat. Ist natürlich reine Gefühlssache

Jein, er hat statt 350Nm jetzt nämlich 380Nm, oder täusche ich mich da?

---------- Beitrag am 26.02.2017 um 11:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.02.2017 um 11:56 Uhr ----------

@Berlileo

"Im Video geht der ST schon deutlich besser ab als der SC."

Darf man fragen, wie du das meinst?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.290
Den besseren Start (Traktion) durch 4Drive vielleicht?

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.292
Und der 300 AWD hat die große untere Motorabdeckung
Siehe Bild : Post 2069

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.293
Ich will hier keinem was Unterstellen aber in der Euphorie empfindet man schnell etwas anders als es dann doch wirklich ist :p

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.294
tomtomm: Genau so ist es!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.295
ich dachte, ich berichte euch von den ersten 500km mit meinem st cupra 300 dsg:
silber isser, mit pano und silberner reeling, wie auf seat.de. war wirklich unschluessig ob silber oder doch schwarz, und ob ich traurig sein sollte wegen den inzwischen erhaeltlichen chromzierleisten an den fenstern, aber, sieht bombig aus, alle zweifel verflogen.
bei der uebergabe hiess es, man braeuchte nicht mehr die ersten 1500-2000 km piano fahren, man solle nur auf 90 grad oeltemperatur warten bis man richtig gas gibt.
dcc-comfort und -sport ist ein unterschied wie tag und nacht, eigentlich kauft man zwei autos, in komfort absolut familientauglich, in sport beinahe supersportler... mir tun nach 5 tagen beide backen weh vom dauergrinsen.
habe die ganzen assistenten eigentlich nur fuer einen besseren wiederverkauf hinzugenommen, aber tempomat mit acc erlaubt ziemlich entspanntes fahren: rauf auf die autobahn, tempo einstellen, und fuss vom gas bzw. bremse, fast ohne pedaleinsatz bis zum ziel, bin begeistert.
verbrauch, 10l bisher, stadt und autobahn, kaum landstr, natuerlich super plus, weils im tankdeckel steht.
erstaunt bin ich ausserdem ueber: doppelter ladeboden ist blankes karroserieblech, beim gti wars noch teppich, pano genial, tueren sind sehr leicht, viel leichter als beim golf, alcantara in der tuer ist der hit, das auto beobachtet anscheinend den vordermann beim ampel-start-stop, motor geht wieder an wenn der vordermann losfaehrt, und es gibt keine winterraeder zu kaufen, weil das auto noch in keinem felgen-hersteller-gutachten eingetragen ist, tuev und seat-de sind auch keine grosse hilfe.

euch allen allzeit gute fahrt!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.296
... und es gibt keine winterraeder zu kaufen, weil das auto noch in keinem felgen-hersteller-gutachten eingetragen ist, tuev und seat-de sind auch keine grosse hilfe...

z.T. haben die Felgenhersteller noch nicht einmal Gutachten für den 290PS herausgebracht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.297
dolderer: Vielen Dank für den Bericht zum ST. Das steigert meine Vorfreude ungemein. Vor allem, dass das DCC im Komfort Modus auch wirklich komfortabel ist. Ich hatte schon so meine Befürchtungen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.298
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.299
Waldix in welchem Thread 2069?

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben