Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; ich habe mir das auch mal anschauen müssen um wirklich zu wissen wie das jetzt geht. Aber mein Vater hat genau diese Haldex 5 in seinem A3...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.241
ich habe mir das auch mal anschauen müssen um wirklich zu wissen wie das jetzt geht. Aber mein Vater hat genau diese Haldex 5 in seinem A3 Sportback und sagt, dass das wirklich super funktioniert. Und er merkt das auch wenn er von dem Allrad aus den Kurven richtig schön rausbeschleunigen kann ohne Traktionsprobleme. Er ist wirklich sehr zufrieden mit dem Haldex-Allrad und er hatte vorher einen Quattro mit 50:50 Verteilung.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.242
XDS ist eine Funktion von der Traktionskontrolle. ESP heißt doch nur noch die Taste. Schaltet man ESC/ASR aus kein XDS.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.243
silverR1racer Irgendwann ist die Sperre auch am Limit, dann wird natürlich durch die Traktionskontrolle abgebremst, damit man nicht die Fahrbahn verlässt.
Mir ging es um diese Aussage [emoji6]
Denn ich vermute (hoffe), dass eben das XDS+ zusätzlich auf die Hinterräder wirkt, um das Gear-Moment IN die kurve hinein zu erhöhen und auch zu halten in der Kurvenfahrt, ähnlich wie im Video zum 4motion beschrieben.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.244
Wenn ich das richtig wo gelesen habe, greift XDS+ an vorder und Hinterachse ein

XDS+ präzisiert Spurführung in Kurven

Darüber hinaus ist der Golf R an der Vorder- und Hinterachse mit XDS+ ausgestattet, das bei schneller Kurvenfahrt die kurveninneren Räder anbremst und so das Lenkverhalten optimiert. In der neuen Version XDS+ kann diese Funktion auf ein größeres fahrdynamisches Spektrum angewendet werden – das Fahrzeug wird somit auch außerhalb von Beschleunigungszuständen agiler. Technisch handelt es sich beim XDS+ um eine Funktionserweiterung der elektronischen Differenzialsperren. Sobald die Elektronik erkennt, dass eines der kurveninneren Räder bei schneller Fahrt zu sehr entlastet wird, baut die Hydraulik der Electronic Stability Control (ESC) an diesem Rad gezielt einen Bremsdruck auf, um wieder die optimale Traktion herzustellen. Das XDS+ wirkt so als Quer-Sperrdifferenzial, mit dem das Untersteuern in schnell gefahrenen Kurven ausgeglichen wird.
Quelle:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.245
Der Cupra wird jedenfalls nur mit XDS beworben, ebenfalls der Cupra mit Allrad. XDR bremst das Rad ab, schneller wird man dadurch wohl kaum, außer dass das Fahrzeug nicht untersteuert und man sicherer die Kurve fährt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.246
...mir gefällt...

...der CUPRA mit Frontantrieb macht meeeeeehhhrr Spaß (AutoBild-Test);)

Kann ich nur bestätigen - Vorderrad mit Sperrdiv. ist einfach geil - wenn man sich traut8)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.247
wann gibt es eigentlich endich den neuen Katalog:rolleyes:
das ist ja mega ätzend und lahm von Seat:astonish:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.248
Erster "Leon ST CUPRA 300 DSG 4Drive" eingetrudelt
K1600_1 - Kopie.JPGK1600_2.JPG
Unterscheidet sich optisch nur durch die "4Drive"-Schriftzüge an der Heckklappe und neben der (DSG-)Schaltkulisse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.249
nen Bild von der AGA wäre Interessant

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.250
Das 4drive emblem werde ich direkt abmachen. Evtl auch die Flagge und das 300. Dreckfänger

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.251
Der FL braucht definitiv Sonnenschein, um seine wahre Schöhnheit zu zeigen :)
Hier passen Nebler und die Front als Ganzes, mega zusammen.

Screenshot_2017-02-25-00-59-38.png

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.252
...und die Nebler passen immer noch nicht, man gewöhnt sich aber langsam dran [emoji6]
Immerhin sieht man hier mal den 2. Zusatzkühler [emoji1303]
5f3e3f691d48d6e1fb41e22e9e03b8dd.jpg

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.254
Da scherrt und stempelt es aber ganz gewaltig. Dazu kommt noch, dass im BC 50 'km/h angezeigt wird und man trotzdem auf über 100km/h beschleunigt. Wieder eines der dämlichsten Videos.:rolleyes:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.255
Der 290er hat bei ihm auf dem Kanal 5.2 Sekunden gebraucht, der 300er 5.1.

Unterschied gleich 0. Er meinte doch, dass das DSG jetzt schneller schaltet? Die 0,1 kann man getrost auf die Messgenauigkeit schieben. Bin auf weitere Tests gespannt und vorallem Prüfstand.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.256
Wer weiß denn wie genau die Tachos gehen. Da Verlass ich mich nicht drauf.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.257
Mit den richtigen Reifen und top Wetter ist das schon realistisch.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.258
Welche Erstausrüster Reifen haben denn jetzt die 300er Cupras drauf ? Den Cup 2 lassen wir mal aussen vor [emoji6]

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.259
Ich glaube nicht, dass es ein klassischer Reifen ist.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.260
Bei meinem Händler hat der 300er 5d pirelli drauf

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben