Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Es gab da mal einiges kurioses. https://youtu.be/xiSHgLHTcJs Ich denke zwar nicht das der Hersteller unserer Boliden in dem Ausmaß schummelt...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.201
marciiii - was ist an Pressefahrzeugen denn anders ?
Es gab da mal einiges kurioses.

Ich denke zwar nicht das der Hersteller unserer Boliden in dem Ausmaß schummelt. Jedoch wäre es auch verständlich wenn aus Testzwecken mal eine andere Auspuffanlage in solchen Fahrzeugen verbaut ist. Mir wäre natürlich auch lieber wenn der St 4drive etwas mehr Sound hätte.

Es gibt doch über den Service Ersatzteilzeichnungen. Bei meinem superb hieß dieses Online Werkstatt System etka. Dort konnte man die Teilenummer und Zeichnungen der einzelnen Bauteile genau sehen. Vielleicht kommt ja jemand an diese Informationen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.202
ammon1ak, mag sein, dass der GolfR Variant eine "besser" AGA hat, die auch nicht dröhnt. Das liegt aber nicht an der AGA, sondern am Fahrzeug selbst! Denn auch wenn die Fahrzeuge technisch weitestgehend ähnlich sind, ist die Heckpartie im/am Cupra völlig anders. Wie absurd wäre es denn auch vom Konzern zu sagen "ihr dürft keine laute AGA haben"..... das ist einfach kein Qualitätsmerkmal etc.... und dazu ist ein Cupra SC/5D ja auch nunmal "laut" ....

Btw. hatte ich ja auch drum gebeten, dieses ewige Thema nicht wieder auszuweiten.....zumindest hier. Es gibt ja eigene AGA Threads.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.204
Achja....schwarze B-Säule, weiße Nähte am Lenkrad, eine Doppelrohrauspuffanlage mit verchromten Blenden...wenn ich das doch nur am vorFaceLift hätte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.205
Wichtigste Erkenntnis: Porschekiller :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.206
Mal ne andere Frage. Kann man die VMAX beim cupra irgendwie raus machen?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.207
Wüsste nicht weshalb das nicht gehen sollte, allerdings wüsste ich auch nicht weshalb man das tun sollte. Ab 200 wird man auf so manchem AB-Abschnitt schon jetzt zum potentiellen Selbstmörder. :rolleyes:

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.208
Terry1603
einfach vom Gas gehen dann wird er langsamer:p

Und ja kann man indem man ne andere Software drauf spielen lässt aber damit verlierste die Garantie auf Motor

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.209
"raus mach" :D ....ja, man kann die Abregelung beheben lassen. Bieten eigentlich alle Tuner an. Auch hier aber, Garantie futsch, und ich denke auch, dass die Serienmäßigen 272 Tacho reichen .... denn wie wir ja wissen, ist der Cupra NICHT bei 250 KM/H laut Tacho begrenzt, sondern bei 272. Was in der Regel reicht, um gemütlich an allen leistungsstärkeren Autos vorbeizufahren, die bei 250 begrenzt sind :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.210
Sind soweit ich weiß, aber 250 gps kmh! (Echte 250 kmh und nicht nach Tacho)
Konnte nen Benz der auch bei 250 kmh abgeregelt ist mit 275 kmh nicht überholen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.211
Ne Tacho 272 sind schon mehr als 250 GPS ;) ...dafür haben wir nen eigenen Thread, da steht alles dazu drin.
Hatte dazu auch ne offizielle Antwort von Seat bekommen, dass man hier die Toleranzen hinsichtlich Reifen und der zulässigen Toleranz (7%) von den angegebenen (echten) 250 ausreizt.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.212
@ Chris

Allerdings macht man sich heutzutage dabei fast in die Hose,weil es viele Schnarchlappen/innen gibt, die nicht in den Spiegel sehen oder das Sch**** -Iphone am Ohr oder vorm Gesicht haben und während der fahrt derart abgelenkt sind,daß sie den Cupra auf der linken Spur nicht sehen oder sehen wollen.Insofern habe ich selbst bei wenig befahrener BAB ein ieses gefühl un dfeuchte Hände. das letzte mal bei 220 km/h war es eine Schlafwagenschaffnerin mit einem Focus!Zum Glück war meine Reaktion gut und die Bremsen des Löwen auch ebenso.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.213
Ich wollte da jetzt keine elend lange Diskussion lostreten lediglich wissen ob es geht;)
Danke die Frage wurde ja beantwortet somit weiß ich Bescheid das nach der Garantie die V Max rausfliegen wird ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.214
Speedlimit kann man ohne ECU Reflash aufheben. Gibt das Speedlimit unlimiter z.b. von HKS.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.215
@ chris
Leider hat meiner kein Alcantara an der Türverkleidung und leider die weissen Nähte am Sitz! Schöner Mist!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.216
Achja....schwarze B-Säule, weiße Nähte am Lenkrad, eine Doppelrohrauspuffanlage mit verchromten Blenden...wenn ich das doch nur am vorFaceLift hätte :rolleyes:

Die von AB sind echt nicht mehr zu retten, hab mich grad amüsiert, was alles neu ist am FL Cupra, sogar das elektronische Fahrwerk ist neu und das Lenkrad erst und das Cockpit ist ja jetzt sooo viel aufgeräumter [emoji849][emoji85][emoji1]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.217
SILVER
Genauso bescheuert,realitätsfremd und blind wie die BILD ohne Auto!

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.218
Wichtigste Erkenntnis: Porschekiller :D

Muss ich leider zum Teil widersprechen :D Man ist selbst mit 4WD nicht schneller, als ein 911er (ganz alte Modelle mal raus gelassen). Spätestens ab 250 km/h wäre dieser denn im Vorteil. Jedoch gibt es ja genug andere Auto's zum ärgern.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.219
Er faselte aber was vom Cayman S, nix 911er, so dämlich sind nicht mal die von Autoblöd [emoji6]

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.220
Würde mal behaupten dass auch ein Cayman s dem Cupra überlegen ist.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben