Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Tuned-driver,
Beitrag #1170 war deutlich schneller [emoji8]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.181
silverR1racer
Reaktionen
2.138
Tuned-driver,
Beitrag #1170 war deutlich schneller [emoji8]
Beatturbo: 5,15s statt 4,9 - ich geb das Auto zurück!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.185
Beatturbo
Reaktionen
5
Berlileo würde ich auch machen
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.186
Gast28876
Gast
Ein Skandal. Gut, dass wir Gewährleistung haben.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.187
Simsi1986
Reaktionen
56
In diesem bereits gezeigten Video hört man kurz den Cupra ST mit 4Drive im Stand und für mich klingt es so, als ob zumindest der Allrad ST eine andere AGA bekommen hat als die vFL Varianten.
Die mehrfach verlinkten Videos von Autogefühl bestätigen diesen Eindruck. Es besteht also tatsächlich Hoffnung, dass man nun auch mit dem ST eine standesgemäße Geräuschkulisse bekommt ohne gleich die komplette AGA tauschen zu müssen.
Und wer's leise will muss eben auf Allrad verzichten
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.188
Cupra Alex
Reaktionen
112
Ja das klinkt schon ein bisschen besser.Warten wir's mal ab.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.189
Puhhh
Reaktionen
46
Muss der 4drive nicht sogar eine andere AGA haben? Aus Platzgründen?!
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.190
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
Naja, das Thema hatten wir schon mehrfach und sollten es nicht schon wieder ausweiten .... aus Platzgründen ist es nicht notwendig, da der Antriebsstrang über dem Abgasstrang liegt. Und selbst wenn, dann wäre allenfalls die Änderung der Rohrführung von Nöten, nicht aber der Schalldämpfer.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.191
schwarzmuenchen
Reaktionen
26
Hat jemand ne Idee wieso in allen Videos die dachreeling des Cupra ST mit PP in Silber ist? Ich hoffe das unser bestellter ST 4 Drive mit PP eine schwarze dachreeling hat
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.192
ChrisEngel
Reaktionen
3.952
schwarzmuenchen, wenn du sie nicht explizit in silber bestellt hast, ist sie schwarz.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.193
schwarzmuenchen
Reaktionen
26
Hab ich nicht. Danke. Ja ist eben alles durcheinander was Seat zeigt und präsentiert. Gleiches mit dem emblem am Heck in schwarz oder Silber sowie die vertikalspoiler auf der Heckscheibe. Keiner weiß so wirklich ob es diese gibt und wenn ja bei welchen Packet usw.
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.194
silverR1racer
Reaktionen
2.138
IMHO klingt der ST auch als 4drive nicht lauter als vorher...kann man sich auch einbilden wie die Mehrleistungen beim Tauschluftfilter oder 100+ Octan Sprit [emoji8]
Soweit ich mich an den Konfigurator erinnere, kostet die silberne Reling Aufpreis und dürfte somit nicht Standard sein...aber schon so, alles ist möglich bei Seat [emoji849]
Sent from my iPhone using Tapatalk
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.195
Coopra
Reaktionen
64
Kurz zum Sound: Der ST klingt gleich sch... wie vorher auch. Mein Händler hat bereits einen da. Ob es allerdings jetzt der "ab und an Allrad" war oder der Fronttriebler, kann ich nicht sagen.Ich glaube jedoch nicht das man sich die Mühe gegeben hat für eines der Modelle die AGA zu bearbeiten.
Edit: Nur im Stand gehört!
Zuletzt bearbeitet:
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.196
schwarzmuenchen
Reaktionen
26
Wird wohl kein Allrad gewesen sein da dieser erst ab 19.1 bestellbar war....
Naja Silber als reeling kostet eben keinen Aufpreis beim Cupra. War und bin nur verunsichert wegen den ganzen silbernen in den Videos und Fotos...
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.197
marciiii
Reaktionen
4
Hm da es alles pressefahrzeuge sind wäre ich vorsichtig mit dem Sound. Man hat ja schon einiges von anderen Herstellern gelesen
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.198
Coopra
Reaktionen
64
marciiii - was ist an Pressefahrzeugen denn anders ?
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.199
Luke_1990
Reaktionen
124
Gab dahingehend schon von mehreren Testern die Aussagen, besser gedämmt, teils mehr Leistung, und und und im Gegensatz zum produzierten Massenfahrzeug (Herstellerübergreifend) ... Lieber einen live beim Händler vor Ort fahren
Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #1.200
ammon1ak
Reaktionen
238
Mit der Abgasanlage ist mir ein riesen Dorn im Auge. Seat gibt an, dass der ST mit einer anderen Anlage nicht gut fahrbar wäre, zu viel Dröhnen zu viele Resonanzen. Bullshit. Dann schaut man einfach mal zum Golf 7 R Variant und schon bekommt man von Werk aus eine gut klingende, laute Anlage. Vermutlich erlaubt das jedoch VW mal wieder nicht..