Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Bei Audi ist es allerdings so das man zwingen das ganz große navi braucht (was wiederum 2k Aufpreis kostet) wie es bei bei ist weiß ich nicht...
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #661
Bei Audi ist es allerdings so das man zwingen das ganz große navi braucht (was wiederum 2k Aufpreis kostet) wie es bei bei ist weiß ich nicht, könnte also sein das man bei Seat zwingend das navi plus braucht

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #662
Ihr habt vergessen, dass das AID - z.B. in der Form, wie es bei Audi kommt - zwar um die 500 Euro Aufpreis kostet, aber nur in Verbindung mit anderer Ausstattung "buchbar" ist, die wiederum ca. 2K kostet. :astonish:

Ahhh....Matze950 war schneller. :D

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #663
Bei vw ist auch das fahrassi plus Paket und das composite Media "Pflicht" sind dann auch nochmal über 2k

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #664
Solange es den Golf R 400/420 nicht zu kaufen gibt, ist nicht an einen stärkeren Cupra (oder wie auch immer der Leon mit noch mehr Leistung dann heißen soll) zu denken. Was anderes ergibt für mich logisch betrachtet keinen Sinn.

Display als Tacho würde mich auch reizen, aber erstmal abwarten wie das final im Leon ausschaut.
Bei mir dauert's letztlich ohnehin noch bis Mitte nächsten Jahres mit der Bestellung, da der Leasingvertrag noch bis 2/2019 läuft.

Wann genau der neue Leon bestellbar oder gar verfügbar wird ist derzeit doch noch völlig spekulativ, d.h. es könnte 2018, 2019 oder 2020 werden, richtig?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #665
Dann ist es aber übertrieben zu behaupten das aid würde 2k Aufpreis kosten.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #667
Puhhh: Findest Du?...ich nicht, um die Option wählen zu können, muss ich eine andere ordern, die ich vielleicht gar nicht will. Also kostet mich im Endeffekt diese Tachospielerei 2k und nicht nur 500 Euro, denn für nur "500 Euro" bekomme ich sie nicht ;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #668
Bei VW geht's immerhin auch mit dem kleinen Navi (was aber auch mit diverser Ausstattung verknüpft ist) aber da muss ich mal unterstellen, dass das alles Dinge sind, die die meisten die sich für AID interessieren sowieso haben wollen (z.B. das Assistenzpaket inkl. LED-Scheinwerfer, ACC etc.)
Im Fall des Leon wüsste ich aber nicht, was es noch geben sollte was dann zusätzlich enormen Aufpreis kosten könnte - außer es gäbe als dritte Navi-Variante ein Pendant zum Audi MMI oder VW Discover Pro.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #669
Für die 2000 kriege ich aber auch mehr als eben nur aid. Ausserdem 2000 zu was? Zu als würde ich kein Navi nehmen oder als würde ich das Kleine nehmen? Evtl. nehme ich ja sowieso das Große?! Dann sind es eben doch nur 500. Deine ursprüngliche Aussage suggeriert aber dass es nur für das aid 2000 sind.
Man könnte genauso behaupten der 1.8er kostet rund 4000 Euro Aufpreis. Weil man ihn ja im Style nicht bekommt muss man mindestens den Xcellence "dazu" ordern obwohl man ihn "evtl." garnicht will. Seltsame Sichtweise.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #670
Dennoch geht's hier wenn ich mich recht erinnere um den 2017er cupra und nicht irgendwelche Leons die mal kommen werden könnte . Sry aber diesmal muss ich meckern;)

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #671
Bei VW geht's immerhin auch mit dem kleinen Navi (was aber auch mit diverser Ausstattung verknüpft ist) aber da muss ich mal unterstellen, dass das alles Dinge sind, die die meisten die sich für AID interessieren sowieso haben wollen ...

Exakt.
Ich hatte das FL vom GTI schon mal konfiguriert und im Idealfall benötigst Du "nur" noch das Sicht-und-Licht-Paket (oder wie das heißt) für 355€ dazu. Wie es bei Seat mal aussehen wird, kann man natürlich jetzt noch nicht sagen. Ich denke aber, dass sich das im Rahmen halten wird.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #672
Bin am überlegen, ob ich das normale Navi, oder das Navi Plus bestelle.
Kann mir jemand erklären, für was man WLAN Audio Streaming brauchen kann?
Die weiteren funktionieren scheinen für mich nicht nützlich zu sein.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #673
Tuned_Driver: Die Frage selbst kann ich nicht beantworten, war aber vor kurzen auch in der Entscheidungsphase und habe mich letztlich gegen das große Navi entschieden, da mir die Vorteile des großen Navi keine 700 Euro Aufpreis wert waren.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #674
Ich durfte jetzt den cupra 300 endlich das erste mal live bei meinem Händler sehen. Ich muss sagen, alles richtig gemacht. Türen schön mit Velours verkleidet anstatt Leder, auch das der weiße Streifen am Sitz jetzt weg ist. Und auch die schwarz glänzende Mittelkonsole...Alles richtig gemacht mit der Bestellung

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #675
Bei welchen Händler den ?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #676
Ich habe mich auch bewusst gegen das grosse Navi entschieden, da ich keine wesentlichen Vorteile sehe. Dass ich kein Full Link bekomme, sehe ich als Vorteil. Die minimale Auswahl an Apps ist schon geradezu peinlich und die Nutzung der Navifunktion über Maps ist noch schlechter als das kleine Navi.
Wir haben in userem Superb Full Link in 10Monaten nur ein paar Mal benutzt und waren NUR genervt!
Das abspielen von Musik über USB,SD Karte oder auch Bluetooth funktioniert problemlos. Ich brauch kein Full Link.
Da es bei Seat ja keine Echtzeitverkehrsdaten gibt, sondern nur die Steinzeitvariante TMC Pro, habe ich das Navi im Leon nur dazugenommen, damit mein Frauchen nicht das Handy bedienen muss, falls sie mal mit meinem Auto unterwegs sein wird.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #677
In Aschaffenburg. War das erste ausgelieferte kundenfahrzeug

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #678
Keine Fotos gemacht? 😟

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #679
Jetzt schon ein Kundenfahrzeug? Oo
Kann ja kaum glauben dass man da keine Fotos macht.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #680
Nun ja, tendenziell möglich, da laut Newsletter von Seat ab dem 04.02. der Cupra bei den Händlern zu bewundern ist....warum sollen neben dem Showcar nicht auch das ein oder andere Kundenfahrzeug mitgekommen sein!? Obwohl Bilder hätte ich mir auch gewünscht...!!!

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben