Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Diskutiere Leon Cupra SC,5D,ST (2017) im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Wo soll die Mehrleistung denn herkommen? Der nächstgrößere Motor (VW-Regal) ist doch der 5 Zylinder im TT RS oder?
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #641
Wo soll die Mehrleistung denn herkommen? Der nächstgrößere Motor (VW-Regal) ist doch der 5 Zylinder im TT RS oder?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Anzeige

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #642
der nächst stärkere wäre der 2.5er

man wird kaum den 2.0er weiter aufblasen auf 340PS

selbst wenn würde dies nicht zur Konzernpolitik passen denn warum soll Seat auf einmal den stärksten 4 Zylinder bekommen?
der S3 ist bei 310PS genauso wie der Golf R

dann müsste da auch noch mal jeweils ein großes Upgrade kommen wo aber die Luft für den TTRS und RS3 schon wieder eng ist somit müsste da auch wieder was folgen

also alles sehr sehr unwahrscheinlich und ne typische Händleraussage ohne wirklich was Handfestes

auch wären da sicher schon Gerüchte im Spanischen Forum aufgetaucht wenn was daran wäre

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #643
Es wird kein Werks-"R" mit 340PS kommen. Vielleicht ein "kleiner" Leistungsschritt Richtung 310-320PS bei der Umstellung der TSI auf Partikelfilter beim "normalen" Cupra.

Denkbar ist jedoch, dass der Importeur - also bei uns Seat D - in Zusammenarbeit mit einem renommierten Tuner ein "Sondermodell" auflegt, wie schon in der Vergangenheit.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #644
Ich denke auch, dass VAG werksseitig keinen Cupra über den Golf R ansiedeln wird.

Aber mal eine andere Frage: Gibt es jetzt schon gesicherte Erkenntnisse, ab wann das AID in den Cupra Einzug halten wird?

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #645
AID? ?(

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #646
Active Info Display

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #647
Wieso nicht? Es wird ein Golf R 400 mit 420PS als 4-Zylinder geben, Audi hat den RS mit 400PS 5-Zylinder, da wäre ein Cupra R mit ~350PS durchaus denkbar.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #648
Der Cupra R war immer unter dem Golf R angesiedelt und heißt Cupra 280,290,300 der normale Cupra war der 265. Die Bezeichnung Cupra R ist sowieso quatsch. Der Golf 400/420 wird so schnell auch nicht kommen.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #649
Fraaay Ok, lassen wir mal den Namen aussen vor. Dann halt ein Leon, wie auch immer die Namensergänzung genannt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #650
Ach, das ware schön. :) Träumen muss erlaubt sein. Den Cupra als 5-Ender... ware meiner. Allerdings mit Allrad würden das bestimmt mal flott 8K€ mehr werden.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #651
Wenn dann würde sowas sicher nur als ST mit Allrad kommen. Ich glaube nicht dass man der Vorderachse noch mehr Leistung zumutet. Daher halte ich es für sehr unwahrscheinlich.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #652
Wenn ein R kommen sollte dann müsste er jetzt kommen. Es ist ja eher unwahrscheinlich das 1 Jahr vor Markteinführung des neuen Leons dann noch ein R kommt. War beim 1P ja auch so das ungefähr in der Mitte der R kam. Bezüglich des R400 gibt es auch nur Gerüchte und keine Fakten, halte es für eher unwahrscheinlich das da noch einer kommt, da auch der 8er in den Startlöchern steht....

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #653
Jetzt wo der 265 weg ist
Wäre ja Platz für einen R
Um wieder 2 Cupras im Regal zu haben

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #654
Waldix: Jetzt ist eher der Platz für einen FR zwischen 1,8er und 2,0er TSI. ;)

Eisenbieger: Wenn Du mit AID das Tachoblingbling meinst, ja das wird kommen, entweder zum MJ-Wechsel 2018 oder im Herbst 17 für ca. 2k Aufpreis (!).

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #655
der_Bär 2k Aufpreis für den digitalen Tacho? :0

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #656
2k nicht, VW will 500 dafür

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #657
Ja, habe ich auch auf dem Schirm. Selbst 500 wäre es mir wohl nicht wert.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #658
Ganz genau, auf ein head up Display hätte ich sogar noch gewartet und die 500€ bezahlt. Finde das mit den Navigationskarten dort drin eher als Ablenkung und Computerspielmäßig.

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #659
Helmut18
So ist es. BTW was man für 500 Euro anderweitige Ausstattung bekommt sei mal dahin gestellt

• Leon Cupra SC,5D,ST (2017) Beitrag #660
Yep der_Bär, damit meinte ich das Tachoblingbling. Offiziell heißt das doch Activ Info Display (AID) oder?
Ich finde es gut, mag solche Spielereien. 500 Euro wäre es mir in jedem Fall wert.
Aber gesicherte Infos dazu gibt es demnach noch nicht. Wenn ich mit der Bestellung jetzt auch noch so lange warten sollte, wird das dieses Jahr nichts mehr mit Cuprafahren.
Schade.

Thema:

Leon Cupra SC,5D,ST (2017)

Oben